Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 24.05.2012, 07:44
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Hi,

würde das ILK mit dem Coppa Tagora harmonieren ?
Will eventuell doch weg von esn belägen und möchte nochmal etwas Intensiver Klassiker testen...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 16.06.2012, 09:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Nachdem ich schon so viel Gutes aber auch Widersprüchliches zu diesem Holz gelesen & gehört habe, musste ich mir in einem Anfall erneuter "Testeritis" das ILK unbedingt zulegen. Habe ein konkaves Exemplar in 84g, bestückt mit Hexer Duro 1,9 (VH) und der KN Flying Dragon 1,8 (RH). Was ich sonst spiele siehe Signatur!

> Härte / Ballgefühl
Das ILK hat einen deutlichen Ballanschlag mittlerer Härte, der mir persönlich gefällt. Wenn man von einem Kunstfaserholz kommt, sind die Vibrationen allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, insbesondere da das ILK noch kurz nachschwingt. Gleichzeitig glaube ich zu bemerken, dass die Kraft nicht vom Holzkern kommt, was mich schon ein wenig an die Balsahölzer erinnert hat, auch wenn dieser Effekt sicherlich durch die 3 Schichten über dem Kern deutlich geringer ausfallen sollte, als dies für Balsa üblich ist. Das Holz-Handling ist insgesamt recht leicht/kompakt.

> Optik / Maße / Haptik / Balance
Die Qualität des ILK ist tadellos und über das Design kann ich mich nicht aufregen (ist eben Geschmacksache). Der Griff in konkav ist relativ schlank, hier musste ich mit Griffband nachhelfen (spiele sonst aber eh mit Grip-Band). Das ILK dürfte insgesamt selbst mit schwereren Belägen recht gut ausbalanciert sein - ein recht kurzes Blatt und eine gute Grifflänge zeigen hier Wirkung. Der Griffsteg-Blattübergang ist relativ breit, allerdings ist dies nicht so dramatisch wie z.B. bei einem Donic WSC, WSD u.a.

> Biegefestigkeit / Elastizität
Das ILK ist hinsichtlich der Elastizität vom Spielgefühl her ein m.E. widersprüchliches Holz. Während man bei frontal getroffenen Bällen (Block, Konter, Schuss) zu dem Schluss kommen kann, dass es sich um ein recht steifes Holz handeln müßte, so fühlt sich das ILK bei tangential getroffenen Bällen (TS, Flip) dennoch recht elastisch an. Auch wenn das Gesamtergebnis fast schon ideal ausfällt, dürften einige Spieler diese Eigenschaften etwas verwirrend finden.

> Spieleigenschaften
Katapult: sehr gut und dennoch fast immer gut beherrschbar
Spin: sehr gut, der TS ist die Paradedisziplin des ILK
Grund-Speed: recht mager, was sich im tischnahen Spiel allerdings nicht negativ bemerkbar macht. Vorteil: es gibt wenige zu lange Bälle.
TS auf US: wer es mit dem ILK nicht schafft, schafft es mit keinem anderen Holz - schlicht überragend
Ballkurve Höhe/Länge: der TS hat einen schönen Bogen und kraftvoll gezogene lange TS erhalten sehr oft genau die richtige Krümmung, um noch auf dem Tisch zu landen (habe ich mit einer so hohen Quote noch nie bei einem anderen Holz erlebt)
Block/Konter: gut-sehr gut, mit dem ILK sehr sicher und platziert möglich
Kurz-Kurz / Kontrolle: insgesamt sehr gut, kurz ablegen ist recht einfach, lediglich einige Schupfbälle kommen anfangs zu hoch/zu kurz
US und Passivspiel: mit dem ILK gut-sehr gut machbar, reinhacken mit US allerdings auf Grund des Katapultes schwieriger
Schuss: sicher, aber oft nicht Druckvoll genug. Hier ist die Platzierungsstrategie erfolgreicher (als die reine Kraft...). Der Gegenschuss benötigt einen höheren Krafteinsatz mit dem ILK.
End-Speed: mit entsprechendem Krafteinsatz gut machbar, aber keine Paradedisziplin des ILK
Anspruch Ballgefühl: eher gering, selbst Grobmotoriker dürften zurecht kommen
Anspruch Armzugspeed: ebenfalls eher gering, v.a. bzgl. des einfach zu erschließenden Spinpotentials, schneller Armzug ist natürlich für eine besonders Spinaggressive Strategie besser
Anspruch Allg. Spieltechnik/Taktik: Mittel, man sollte mit dem ILK schon wissen, wie man die wenigen Schwächen des Holzes konsequent vermeiden kann

> Ergänzender Kommentar
Das ILK ist ein insgesamt angenehm zu spielendes Holz mit guter Kontrolle und sehr guten TS-Eigenschaften. Der Katapult wurde m.E. häufig in seiner Ausprägung überbewertet, mit einem 1,9 ESN Tensor in Medium (und mittlerem Katapult) fand ich das ILK locker beherrschbar. Auch in der Defensive bekommt man recht leicht viele Bälle zurück. Die Schuss-Speed und Grund-Speed Schwäche kann man im Normalfall mit einer besseren und kontrollierteren Ballplatzierung ausgleichen. Die KN-Eignung des ILK finde ich gut-sehr gut, sofern man keine zu langsame KN wählt. Was mir ein wenig Sorge macht, sind die Gegner, die permanent druckvoll mit langen Bällen nach vorne spielen, da man mit dem ILK kaum die Möglicheit hat, denen mal diverse Bälle "einfach vor den Latz zu knallen" . Ob man hier mit einer reinen "Spinstrategie" eine andere wirksame Lösung findet, wage ich bei guten Gegnern zu bezweifeln.

> Fazit
Für die meisten TT-Spieler dürfte der Speed des ILK mehr als ausreichen. Vor allem die einfach zugänglichen sehr guten TS Eigenschaften des ILK sind sehr positiv, neben der guten - sehr guten Kontrolle. Die geringere Fehlerquote dürfte auch dazu beitragen, dass die Ballwechsel länger werden (sofern es der Gegner nicht gleich vermasselt) . Ich persönlich finde einen medium harten Tensor mit mittlerem FKE (wie z.B. mein Hexer Duro) in 1,9/2,0 ideal für das ILK, recht flotte Klassiker vom Typ Mark V & Co. sollten aber auch gut-sehr gut funktionieren. Die ILK-Strategie: Tischnah (bis max. -1/-1,5m), platziert & spinaggressiv, gerne auch mit offensiven KN. Insgesamt ein interessantes Holz, das polarisiert. Für Spieler, die von dem Power-TT mit rel. hoher Fehlerquote hin zur sichereren Spinstrategie wechseln wollen, sicherlich eine ernsthafte Option.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (16.06.2012 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 27.08.2013, 22:19
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

hat jemand das Holz noch zu verkaufen? Griffform gerade
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 28.08.2013, 21:28
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Illusion Killer

ja, hier:

neu (momentan im Angebot)

gebraucht (Suchanzeige schalten, außerhalb des Marktplatzes sind solche Anfragen nicht erlaubt)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 27.09.2013, 14:15
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

warum ist das holz eigentlich verhältnismäßig teuer?
ich seh da nix besonderes, in dachen verarbeitung...
kein hinoki, keine kunstfaser....??!
das design, kann auch unmöglich den preis in die höhe getrieben haben!
die furnierkombination, scheint mir auch sehr rätselhaft!??
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 27.09.2013, 15:29
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Eigentlich wollte ich einen ähnlichen Beitrag schon seit ein paar Wochen im Butterfly Zhang Jike Super ZLC Thread schreiben, aber nun eben hier.
Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
warum ist das holz eigentlich verhältnismäßig teuer?
ich seh da nix besonderes, in dachen verarbeitung...
kein hinoki, keine kunstfaser....??!
Warum nicht?

Warum kostet ein Butterfly Zhang Jike Super ZLC 370 Euro? Weil die Kunstfaser darin soooooooooooooooooo viel teurer ist als die im Timo Boll ALC!?

Kein Hinoki, keine Kunstfaser? Das gilt für viele andere ähnlich teure oder noch teurere Hölzer.

Warum kostet ein fünfschichtiges Butterfly Korbel Speed ohne besondere Holzarten, spezielle Furnierkombinationen oder Kunstfasern 99,90 Euro?

Warum kostet ein Butterfly Timo Boll W7 OFF 94,90 Euro, Timo Boll W5 OFF 89,90 Euro, Power Drive II 89,90 Euro, Ranunculus 99,90 Euro, Dilffer 79,90, Redox Blue und Red 74,90, Salvo 69,90, Maze T-Tec OFF 64,90, Korbel SK7 64,90, SK7 alpha 69,90, Primorac EX 89,90 Euro?

Warum kostet ein TSP Katai Power OFF- 64,90 Euro? Warum kosten ein Adidas Avenger 7 79,95 und Adidas Avenger 5 69,95 Euro?

Warum kostet ein Stiga Intensity NCT 95,90 Euro, CC5 115,90 Euro, Clipper WRB 63,90 Euro, Infinity VPS V 64,90 Euro?

Warum werden Preise immer wieder hinterfragt, als ob die Hersteller irgendwelche Berechtigungen bräuchten, bestimmte Preise aufzurufen? Als Paradebeispiel dient die Preisdiskussion um das 370-Euro Butterfly Holz Zhang Jike Super ZLC.

Das Tibhar Illusion Killer kostet in Amerika 100 Dollar, in Korea über 80 Dollar und in Europa 69 bis 75 Euro (Angebote teilweise 59,90 Euro).

Tibhar hat auch teurere Hölzer, z.B. die Hinoki-Hölzer H-1-9 und H-3-9 für 99,90 Euro und das koreanische Hinoki-AramidCarbon-Holz Inca für 140 Euro. Sie haben aber auch günstige und trotzdem gute Hölzer im Programm wie ein Samsonov Force Pro für 41,90 Euro, Curious für 39,90 Euro, Stratus Powerwood für 39,90 Euro, Samsonov Premium Contact für 32,90 Euro oder Samsonov Alpha für 32,90 Euro.

Wer für ein Butterfly Zhang Jike Super ZLC, Timo Boll ALC, Korbel Speed, Timo Boll W5 oder Primorac EX keine 370, 130, 100 oder 90 Euro ausgeben will, der soll sich eben ein A.Grubba ALL+ für 33 Euro, Primorac OFF- für 35 Euro, ein Timo Boll OFF- für 36 Euro, Boll Forte OFF für 38 Euro oder ein Korbel OFF für 43 Euro kaufen.

Wer für ein Stiga CC5, Intensity NCT, Clipper WRB, Infinity VPS V keine 116, 96 oder 65 Euro ausgeben will, der soll sich eben ein Allround Classic für 30 Euro, Allround Evolution für 36 Euro, Energy Wood oder Offensiv Classic für 40 Euro oder Tube Light für 45 Euro kaufen.

Und so ist es auch bei Tibhar. Wer für ein Tibhar Inca, H-1-9, H-3-9, Texo C7 oder Illusion Killer keine 140, 100, 80 oder 70 Euro ausgeben will, der soll sich eben ein Force Pro für 42, Stratus Powerwood für 40, Samsonov Premium Contact oder Alpha für 33 Euro kaufen.

Es gibt doch bei allen Marken für alle Preisklassen etwas und die Preise sind für jeden mal mehr mal weniger gerechtfertigt. Entscheiden soll jeder für sich. Aber wünschenswert wäre das ständige Geflamme zu unterlassen, warum bitte Produkt X so viel kostet, wie das vor allem im Butterfly ZJ Super ZLC Thread immer wieder vorkommt.

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
das design, kann auch unmöglich den preis in die höhe getrieben haben!
die furnierkombination, scheint mir auch sehr rätselhaft!??
Design ist immer Geschmacksache. Mir gefällt auch vieles nicht. Beim Holz ist mir das aber egal, Hauptsache es spielt sich gut.

Ob du die Furnierkombination rätselhaft findest ist doch egal. Entweder du magst das Holz und spielst es oder dir liegt es nicht und du spielst ein anderes Holz.

Bei uns spielen das Illusion Killer viele Spieler. 90% Angriffspieler, 10% Allrounder, keine Abwehrspieler. Es gilt als sehr gutes Topspinholz, das viel Bogen macht (also kein flacher Ballabsprung), schnell ist und trotzdem viel Kontrolle hat, relativ leicht ist und nicht nur gut mit Tenergy und ESN-Belägen harmoniert, sondern auch mit Klassikern, die sich in Kombination mit dem Illusion Killer lebendiger spielen.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 27.09.2013, 20:10
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

is ja alles ganz prima...
aber keine wirkliche antwort auf meine frage!
irgendwie müssen sich die teurer hölzer ja unterscheiden von anderen...
sei es forschung, produktion, verarbeitung oder holzarten!?
naja..joola bietet mit dem falcon fast plus zb ein holz mit ebenholz decke an...für knapp 30€.
kann ja sein, dass es hochwertigeres ebenholz gibt. gibt ja zb auch milch ausm supermarkt für 50cent...und biomilch ausm reformhaus für 2€.
klar..milch ist milch und holz ist holz...
da kann man auch mal gerne das 3oder4fache zahlen..oder auch nicht!?
bei butterfly ist das mit sicherheit auch durch die vielzahl der profispieler verbunden. die wollen ja schließlich alle was vom kuchen abhaben!
ich persönlich finde butterfly ganz ok. von der quali sicherlich nicht gerade das schlechteste...die preispolitik ist sicherlich etwas fragwürdig, aber da muss ich ja nicht mitmachen.
ich kauf mir lieber, etwas günsteriges material, vllt nicht unbedingt schlechter, aber davon kann ich mir die doppelte menge kaufen.
und...ehrlich gesagt, kommt keins der neuen hölzer an die qualität eines zb 20jahre alten holzes dran...was die verarbeitung betrifft.
siehe stiga..und besonders nittaku! das waren keine 08/15hölzer...und zudem noch preislich ok.
100€ ist schon meine persönliche schmerzgrenze für ein holz.
für ältere modelle..gerne auch 20-30€ mehr...
aber..recht hast du...
scheißegal...hauptsache...man kann damit spielen! :-)
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 28.11.2013, 01:30
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
ja, hier:

neu (momentan im Angebot)

gebraucht (Suchanzeige schalten, außerhalb des Marktplatzes sind solche Anfragen nicht erlaubt)
Hi ML
Kannst du sagen wie lange das Holz im Angebot ist bzw konkret: fällt der 24.12.2013 noch in die Zeitspanne des Angebots.
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 30.11.2013, 00:07
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Eine Frage an die ILK Kenner.

Aktuell Spiele ich das Donic Dotec Persson off.
Dieses Holz hat einen Balsakern, aber ziemlich dick. Ausgehärtet wird das ganze mit koto, irgendeiner kunstfaster und als Deckfurnier Hinoki.

Eigentlich find ich das Holz ziemlich gut. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass es zu hohl, zu leicht (70gr) ist und ich nicht genug Druck aufbauen kann. Es schwingt mir zu sehr nach.
Es ist sehr kontrolliert, aber wenn man durchzieht kann schon ne Rakete ankommen. Also ähnlich wie das ILK.
Aber speziell bei Topspins auf Unterschnitt fühlt sich der Schläger einfach nicht "direkt" an. Beim einkontern ist das Gefühl super, aber bei Topspins speziell auf US ist dieses direkte Gefühl weg. Einfach weg, ich spür den Ball nicht mehr.
Ich wünsche mir ein direktes Spielgefühl, ich will den Ball spüren. Aber bei meinem Holz fühlt sich das hohl, bisschen unkontrolliert an, wie gesagt nur TS auf US, nicht beim einkontern und blocken. Das find ich einsame spitze
Hatte mal als vergleich ein sehr steifes Holz von einem Kollegen getestet, das war schon mehr mein Ding, aber bissl zu schnell im kurz-kurz Spiel.

Ich frage mich ob mir das ILK weiterhilft.
Ich habe euch meine Probleme genannt. Sind diese auf die zu dicke Schicht Balsa zurückzuführen?

Es ist nicht so, dass die Bälle nicht kommen. Ich bring die ziemlich gut rüber. Es fühlt sich nur nicht gut an und wenn ich schon während der Bewegung dieses hohle, alles andere als direkte und druckvolle Gefühl spüre, weiß ich, der Ball geht ins netz.

Wie ist das beim ILK? Wenn ich den Ball tangential treffe. Spür ich den Ball "satt" oder weniger druckvoll.

Ka wie ich das erklären soll, ich hoffe ihr versteht bisschen was ich meine. Weiche Topspins gehen aktuell super, aber wenn ich versuche mehr Druck zu machen hört sich das hohl an und fühlt sich schwammig und indirekt an, was vll auch an dem geringen Gewicht liegt wie ich finde...ich hoffe ihr habt bei all dem Gerede von mir meine Frage nicht vergessen und könnt mir helfen. Noch mal für euch kompakt: Konter und Block super...TS im Gegensatz zu Konter das Gegenteil, also indirekt und drucklos. Der Balsakern ist ca. 5mm dick bei meinem Donic...die harten Außenfurniere minimalistisch. Zu viel balsa? ILK besser? xD

Lg

Geändert von Totorooo x3 (30.11.2013 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 07.12.2013, 11:18
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ok, hab mir das Holz nun gekauft, 81 Gramm, konkav.
Beim Deckfurnier war das eine Furnier mit bloßem Auge merklich dicker als auf der anderen Seite. Ich nahm einfach die Seite mit dem dickeren Furnier für die VH. Außerdem hab ich das Holz nun mit 3 Schichten Andro Free Seal versiegelt und schicks auch nimmer zurück für ein perfekteres Exemplar.
Verarbeitung Note 2, da die Gesamtdicke voll im Rahmen ist mit 6,2 mm

Ich war extremst skeptisch bei dem Holz, weil es so extrem gehyped wurde. Und da ich hier neu bin und ML nicht kenne, war ich mir natürlich nicht sicher...aber er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck, weswegen ich dem ILK eine Chance gab, nachdem ich ja mit meinem Holz (s. Beitrag oben) unzufrieden war.

Und meine Güte, ich brauch hier nix schreiben, weil die 100 Testberichte vor mir einfach zutreffen *-*

Zu Beginn des Trainings hab ich bissl "rumgedaddelt". Nur zum spaß kurz kurz gespielt. Mir ging die Hälfte ins Netz
Also der Punkt mit mehr Kontrolle stimmt. Der riesen Vorteil ist, ich kann nun mehr Druck schupfen falls nötig, was ich eh nie mache. Aber die Kontrolle im defensiven Spiel ist richtig gut. Würd sagen dafür dass es ein Off Holz ist, ist die Kontrolle ausergewöhnlich. Kurz ablegen funktioniert nach Eingewöhnung besser als mit meinem alten Holz.
Einkontern verlief problemlos. Das Einkontergefühl taugte mri nicht so, war seltsam. Aber es ging präzise also gibts nichts zu meckern. Außerdem kontert man sich im Spiel nicht ein, also irrelevant. ich brauchs nur zum warmwerden und als kleines Aufwärmen für meine Oberkörperbewegung und Beinarbeit^^
Block: Ich konnte die Blocks gut und präzise steuern.

Ihr merkt schon, ich heb mir das beste zum Schluss auf
TOPSPINS:

Haha, da hab ich schon geschwärmt als ich den Omega V Tour auf meinem alten Holz getestet hab. Jetzt weiß ich wirklich, was Präzision bedeutet. Hab sowas noch nie erlebt. Das Holz ist ein Topspinwunder. Zumindest für mich xD
Es ist verdammt schnell wenn man schön durchzieht. Völlig überraschend nach dem Einspielen, was da für ein Tempo rausgeht. Trotzdem ging der Ball nie hinter die Platte. Der Bogen war teilweise extrem.
Man spürt den Ball. Man hat einen satten ballanschlag mit minimaler angenehmer Vibration. Auf Unterschnitt kommen die Bälle so sicher, schnell und genau.
Meine eh schon geringe Fehlerquote beim Topspin hat sich nun nochmal reduziert.
Flips und Bälle überm Tisch gehen gut und gefühlvoll.
Bei Angaben gibts nix zu meckern. Meine Unterschnittangaben rollen zurück ins Netz. Ok das liegt eher am Belag aber das Gefühl mit dem Holz ist gut. Man kann schöne sanfte kurze Angaben machen, die regelmäßig vom Schläger des Gegners ins Netz springen.

In der Halbdistanz fehlte mir ein wenig die Power. Aber das lag wohl daran, dass ich oft schlecht stand. Hab mich gestern einfach nicht bewegen wollen -.-
Schüsse gehen präzise mit Fehlerquote gegen Null.

Jetzt hab ich mir alles durchgelesen, ist mehr ein neutraler leicht positiver Testbericht.
Ich behalte das Holz für immer! Ich bin ein Offensivspieler, der sofort den Punktgewinn nah am Tisch sucht. Flips, Topspineröffnung, Gegenziehen. Das sind die Paradedisziplinen des ILK. Wenn einer mehr aus der Halbdistanz Punkte machen will, ist das ILK gut, aber nicht perfekt.
Also für Off-Spieler nach am Tisch, eindeutige Empfehlung, ihr werdet glücklich!
(Mein Eindruck, bin kein Profi, hab nur halbwenig Ahnung vom Ganzen Materialgefachsimpele )

Schlussbemerkung:
Gegentopsins sind des Gegners Tod.

Liebe grüße

Geändert von Totorooo x3 (07.12.2013 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77