Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2019, 13:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Jetzt gehst du wieder von dem (scheinbar) abgewandelten Zitat aus.
Ich hab den artikel nicht gelesen, aber wenn der Scheich recht hat - wovon ich ausgehe - und das Zitat wie folgt lautete:

!Das Originalzitat ist "Ein mittelmäßiger Spieler kann noch 50.000 Euro verdienen"

Dann reicht bereits ein einziger mittelmäßiger Spieler, der (alles in allem) 50.000* Netto bekommt, um die Voraussetzungen für dieses Zitat zu erfüllen.
Ja, stimmt. Man könnte - um es genau zu machen - sagen: Ein mittelmäßiger TTBL-Spieler kommt noch auf bis zu 50.000 Euro, laut Andreas Preuß.
Der Scheich monierte aber explizit meine Umformulierung in "durchschnittlich", was sehr pedantisch ist, wenn man weiß, dass Mittelmaß das Synonym Durchschnitt hat. (Ja, die Linguisten würden das so nur bedingt unterschreiben, aber wir sind ja in keinem Hauptseminar.)
Alt 14.01.2019, 13:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Der Scheich monierte aber explizit meine Umformulierung in "durchschnittlich", was sehr pedantisch ist, wenn man weiß, dass Mittelmaß das Synonym Durchschnitt hat. (Ja, die Linguisten würden das so nur bedingt unterschreiben, aber wir sind ja in keinem Hauptseminar.)
Da hab ich dir ja auch nicht widersprochen.

Dem Scheich ging es aber darum, dass ein Zitat ohne Hinweis verändert wurde.
Das ist in meinen Augen auch bei Synonymen OHNE Hinweis höchst unschön.
Alt 14.01.2019, 13:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube, von 50k netto träumen die Durchschnittspieler in der BL...
Alt 14.01.2019, 13:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn wir von allen Einkünften reden, wäre ich mir da gar nicht so sicher.
SAZ mal außen vor: Ein persönlicher Sponsor mit 1.500€ pro Monat, DSH, Landessporthilfe zusammen noch einmal 1.000€ (oder mehr) pro Monat.
Macht zusätzlich zum Gehalt: 30.000€, von denen lediglich 18.000€ zu versteuern sind. Dazu noch ein paar extra Einnahmen hier und da...

Wie gesagt bei allen Einkünften in Summe, sehe ich das durchaus als realistisch an.
Alt 14.01.2019, 14:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
50 000 brutto sind gut 25 000 netto da sind sie in der tat wohl einiges davon entfernt ich kann mir auch nicht vorstellen dass mittelmäßige bundesligasspieler so gut vermarktet sind dass sie diese summe nochmals verdoppeln könnten...

seis durch private sponsoren diverse zuschüsse trainerlinzenen tt-schulen bzw veranstalte lehrgänge tt shop bzw onlinhandel oder erspielte gelder bei turnieren dazu zählt alles mit dem sich noch mit tt geld verdienen lässt...

ich denke das ist in den meisten fällen utopisch realistisch ist da wohl eher eine überschaubare summe x oben drauf...

somit lassen sich die gesamteinkünfte eines mittelmäßigen bundesligasspielers doch relativ gut eingrenzen und dafür braucht es auch nicht faktisches das kann man auch so schon ganz gut hinbekommen wenn man nur seinen verstand einschaltet...

25 000- 30 000 netto als gesamteinnahmen bei einem mittelmäßigen bundesligasspieler ist da wohl der realistische wert ausnahmen nach oben und nach unten bestätigen lediglich die regel...

dieses ein mittelmäßiger bundesligasspieler kann noch auf 50 000 euro brutto pro saison kommen impliziert ja auch dass es eine art obergrenze darstellt...

Geändert von Turboblock (14.01.2019 um 15:14 Uhr)
Alt 20.01.2019, 01:47
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch der Prozentsatz der Profis ist, die nach ihrer aktiven Karriere noch durch ihre Kontakte in der Szene unterkommen. Sei es bei einer TT-Marke/Händler, als Trainer bzw. im Verband oder sogar bei einem Sponsor.

Profi-TT besteht ja auch viel aus Networking.
ich denke fast alle wenn sie es denn wollen
Alt 23.01.2019, 03:35
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@scheich abdullah:

mir ist bewust dass du keine konkreten zahlen und namen nennen darfst aber eine allgemeine frage sollte möglich sein und könnte auch schon ein stück weit erhellen...

ist die annahme korrekt dass mindestens ein weiterer spieler nach timo (ev. wenn möglich auch wieviele) minimum 100 000 euro brutto pro saison verdient oder nicht?

Geändert von Turboblock (23.01.2019 um 03:52 Uhr)
Alt 24.01.2019, 17:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die absoluten Top-Leute der Kategorie hinter Boll, also Franziska, Gauzy und ähnliche dürften je nach Verhandlung auch auf 150 vom Verein kommen. Das ist dann auch die Kategorie wo, je nach Partner, auch nochmal 50 oder mehr vom Sponsor kommen.

Wenn ein Samsonov, Boll, Ovtcharov oder Mizutani jährliche Erlöse in Bereichen von 1 Mio und mehr generiert, dann dürften die dahinter folgenden Akteure auch mindestens 200 oder 300Tsd. machen.

So die Kategorie Freitas/Franziskus oder früher Süß.
Alt 24.01.2019, 17:05
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süß hatte immer super Veträge.
Am Anfang durch Jürgen Grosse.
Später durch seine Mutter. Sympathische Dame aber bei Verhandlungen
ganz harter "Knochen".
Alt 25.01.2019, 00:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die absoluten Top-Leute der Kategorie hinter Boll, also Franziska, Gauzy und ähnliche dürften je nach Verhandlung auch auf 150 vom Verein kommen. Das ist dann auch die Kategorie wo, je nach Partner, auch nochmal 50 oder mehr vom Sponsor kommen.

Wenn ein Samsonov, Boll, Ovtcharov oder Mizutani jährliche Erlöse in Bereichen von 1 Mio und mehr generiert, dann dürften die dahinter folgenden Akteure auch mindestens 200 oder 300Tsd. machen.

So die Kategorie Freitas/Franziskus oder früher Süß.
das würde ich differenzierter betrachten und lässt sich nicht vergleichen...vladi dima freitas und mizutani spielen bei den steinreichen oligarchen aus russland die zahlen das aus der portokasse da fließen riesige beträge da kommt außer timo noch nicht mal ansatzweise einer aus der ttbl ran ganz sicher nicht...

was meint ihr denn warum es die topleute immer öfter nach russland und immer weniger in die ttbl primär natürlich wegen dem geld erst danach weil sie weniger spielen müssen.

die ttbl hat keine oligarchen bzw sponsoren dieser größenordnung es ist gut möglich dass franziska karlsson gauzy und ab nächster runde auch ein falck einen tacken über 100 000 brutto pro saison kommen aber mehr kann ich mir nicht vorstellen...

calderano ist dem vernehmen nach sogar darunter da wurde mal was von lediglich 75 000 brutto pro saison in den medien veröffentlicht (ev. ists zwischenzeitlich auch erhöht worden aber war zumindest mal so)von daher ist es auch nicht sicher ob er bleibt bzw er erwägt sogar sich keinem verein anzuschließen aber die dicken beträge fließen nicht in der ttbl (timo außen vor) und ist meilenweit von russlands spitze entfernt!!

sonst wäre die ttbl ja auch nicht so flügellahm...in der breite ist sie führend in europa aber die breite kostet in der quersumme auch 'nur' um die 50 000 brutto pro saison und das können sich die allermeisten vereine noch leisten.

die französische liga hat finanziell im übrigen auch abspecken müssen von daher zieht es da immer auch öfter die besten spieler weg...

Geändert von Turboblock (25.01.2019 um 02:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »