Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2022, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gab es mal. War, wenn ich mich richtig erinnere zu der Hochzeit des Tennis in Deutschland und nannte sich "Grand Slam Cup". Gab damals in etwa 2 Mio für den Sieger. Dollar, glaube ich...

Wer kennt die Sieger noch? Ich nicht...
Beim Grand Slam Cup gab es keine Weltranglistenpunkte und das Feld bestand nur aus 16 Spielern. Bei der ATP Weltmeisterschaft kann ich mich schon noch an Auftritte von Becker und Stich erinnern. Daraus sind heute die ATP Finals hervorgegangen die Zverev im vergangenen Jahr gewonnen hat.

Fußball, Basketball, Eishockey kann man nicht vergleichen, denn man kann sich eben nur exklusiv für eine Liga entscheiden.

Zitat:
Im Tennis zählen die Grand Slams, das ATP-Final und Olympia.
Du sieht, dass die ATP Finals und Olympia nicht über die Tradition der vier Grand Slam Turniere verfügt und trotzdem als sportliche Höhepunkt heute akzeptiert sind.
Alt 14.01.2022, 20:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was dem Tennisspieler Wimbledon ist dem Fussballer die CL. Und dafür hast du faktisch eine Auswahl von 8-10 Vereinen, wo das realistisch möglich ist. Im US Sport ist es wegen des Drafts und den Playoffs oft Glückssache mit dem Titel. Wobei ein Ausnahmespieler da dann den Unterschied ausmachen kann, da sich die Superklasse nicht so in einem Club ballt.

Was ich letztendlich sagen will: mit reinem Geld kann man diese Klasse an Sportlern nicht mehr locken. Die NHL Spieler heulen aktuell wie die Schloßhunde, dass sie nicht Olympia spielen dürfen. Bei aller Kommerzialisierung gibt es da immer noch Sachen, wo andere Dinge zählen. Und wenn im Mai Eishockey WM ist, dann sitzt der Draisaitl am nächsten Tag im Flieger, wenn er raus ist und Corona es erlaubt. Trotz 100 Spielen intus. Ich kann mich auch noch an den NHL Lickdown erinnern als ein Millionenspieler wie Mike York hier auf dem Dorf für ein Taschengeld aufschlug. Einfach weil sein bester Kumpel hier spielte. Kam später auch wieder und hat die Karriere hier ausklingen lassen. Und Roßkopf hat am Ende noch für seinen Heimatverein Oberliga gespielt.
Alt 15.01.2022, 12:09
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was dem Tennisspieler Wimbledon ist dem Fussballer die CL. Und dafür hast du faktisch eine Auswahl von 8-10 Vereinen, wo das realistisch möglich ist. Im US Sport ist es wegen des Drafts und den Playoffs oft Glückssache mit dem Titel. Wobei ein Ausnahmespieler da dann den Unterschied ausmachen kann, da sich die Superklasse nicht so in einem Club ballt.
Nochmal. Bei Fußball, NHL, NBA, NFL, MLB und bei all den anderen Sportarten entscheidest du dich für einen Verein. Wenn der Verein für einen Wettbewerb nicht qualifiziert ist (zu schlecht, falsches Land, usw.) kannst du nicht daran teilnehmen. Wenn der Verein im Turnier früh scheitert, weil die Mitspieler zu schlecht sind, kannst du deswegen den Titel nicht holen.

Beim Profitennis entscheidet der Spieler sofern er qualifiziert ist, an welchem Turnier er teilnimmt. Geld spielt da durchaus eine Rolle. Es sind mit dem olympischen Tennis Turnier und den ATP Finals begehrte Turniere entstanden, bei denen die besten Spieler der Welt regelmäßig teilnehmen.
Alt 15.01.2022, 12:09
Schlautuer

Zurück zum Thema Djokovic. Der sitzt gerade mal wieder im Abschiebehotel und hat dagegen Einspruch eingelegt.
Alt 15.01.2022, 13:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Muss ja gestehen, dass ich die Reaktion der Zuschauer auf Djokovic während der AO gerne sehen würde.

Nole ist Rekordsieger und bei dem sportbegeisterten, australischen Publikum hat er sich über die Jahre auch in die Herzen gespielt. Er legt ja viel Wert auf seine Außenwirkung. Was bringen ihm all die Erfolge, wenn die Leute ihn nicht auch als Mensch lieben, nicht wahr? So ganz der charmante Sympathico, wie er sich gerne gibt, ist er nur auch nicht immer.

Jetzt nach dem Politikum Djokovic kann die Reaktion ja nur extrem negativ sein, auf viel Zuspruch und Unterstützung kann er wohl nicht hoffen.

Geändert von Zigeuner (15.01.2022 um 14:07 Uhr) Grund: ja, ja, ja
Alt 15.01.2022, 15:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Er legt ja viel Wert auf seine Außenwirkung. Was bringen ihm all die Erfolge, wenn die Leute ihn nicht auch als Mensch lieben, nicht wahr? So ganz der charmante Sympathico, wie er sich gerne gibt, ist er nur auch nicht immer.
Ist das Satire?
Djokovic hat sich noch nie wirklich um seine Außendarstellung geschert, er dürfte so mit einer der unbeliebtesten Tennisprofis sein, auch schon vor Corona.
Und "charmanter Sympathico"?
Djokovic so zu bezeichnen ist wie Federer einen "Tennisspieler ohne Manieren" oder Nadal einen "faulen Tennisspieler" zu nennen
Alt 15.01.2022, 15:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Beim Profitennis entscheidet der Spieler sofern er qualifiziert ist, an welchem Turnier er teilnimmt. Geld spielt da durchaus eine Rolle. Es sind mit dem olympischen Tennis Turnier und den ATP Finals begehrte Turniere entstanden, bei denen die besten Spieler der Welt regelmäßig teilnehmen.
Naja Olympia hat schon eine Tradition (wenn auch nicht immer mit Tennis) und ist nur alle 4 Jahre. Daher schon besonders. Und Geld gibt es da auch nicht für die Sieger (außer das Land gibt da eine Prämie aus).
Aber mit dem Titel (und sogar Platz 2+3) kann man natürlich auch seinen Werbewert steigern.

Und ATP Finals oder Wm oder wie es auch immer hieß gibt es ja nun auch schon seit nicht die große Rolle.

Also nur mit Geld kann man da nicht führend werden. Nehmen die Spieler gerne mit aber ist nicht die Priorität.

Das sieht man ja bei fast allen Sportarten. Da sind auch oft die Ereignisse die wichtigen für die Sportler und auch die Zuschauer die mit Tradition und meist dem wenigsten Geld.

Frag mal Boll ob er lieber nen WM Titel hätte (wo es wenig Geld für gibt) oder ein Turnier in der Wüste gewinnt wo es 200000 Euro gibt.
Oder wo man Olympiasieger wird zb in der Leichtathletik oder bei der Golden League gewinnt wo es viel Kohle gibt)

Oder frag mal Zuschauer( die sportinteressiert aber keine Sportexperten sind) ob sie dir 3 100m Olympiasieger nennen können und 3 sieger bei der Goldenleague.

Also nur wegen solch einem kleinen "Skandal" wie jetzt bei den AO wird dieses Turnier nicht an Bedeutung verlieren/den GS Status verlieren und durch ein anderes ohne große Tradition wo es evtl mehr Geld gibt ersetzt.
Alt 15.01.2022, 18:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ist das Satire?
Djokovic hat sich noch nie wirklich um seine Außendarstellung geschert, er dürfte so mit einer der unbeliebtesten Tennisprofis sein, auch schon vor Corona.
Djokovic so zu bezeichnen ist wie Federer einen "Tennisspieler ohne Manieren" oder Nadal einen "faulen Tennisspieler" zu nennen
Mit Sätzen wie "ist das Satire" hat man beispielsweise weniger Chancen als sympathisch oder charmant wahrgenommen zu werden, das würde man dann eher als direkt, unhöflich oder forsch bezeichnen, je nach Betrachter .

Djokovic hat nach den Spielen beim On-Court-Interview oder zwischen den Spielen auf der PK immer versucht gut rüberzukommen.
Dass er das Bild auf und neben dem Platz so nicht aufrechterhalten kann, ist ja was anderes.
Alt 15.01.2022, 19:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ist das Satire?
Ich weiß, dass diese Frage unfair ist, weil Du persönlich keinen Profi-Tennisspieler persönlich kennst und nur nach begrenzten Medienerstatungen und von "Dritten" urteilen kannst. Trotzdem:

Welcher Tennisspieler wäre für Dich als Sportler und als Mensch (*absichtlich das Wort "vorbildlich" nicht benutzt) am symphatischsten?

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, jemand vom Charakter her zu schätzen ohne den jenigen persönlich zu kennen. Unabhängig davon, ob man es positiv oder negativ meint.
Alt 15.01.2022, 20:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass diese Frage unfair ist, weil Du persönlich keinen Profi-Tennisspieler persönlich kennst und nur nach begrenzten Medienerstatungen und von "Dritten" urteilen kannst. Trotzdem:

Welcher Tennisspieler wäre für Dich als Sportler und als Mensch (*absichtlich das Wort "vorbildlich" nicht benutzt) am symphatischsten?

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, jemand vom Charakter her zu schätzen ohne den jenigen persönlich zu kennen. Unabhängig davon, ob man es positiv oder negativ meint.
Aber man wird eine Meinung haben dürfen, aufgrund dessen was man von der Person wahrnimmt.
Oder kennt hier jemanden persönlich Söder, Lauterbach oder Ronaldo ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »