Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 14:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative Tenergy und weitere Fragen

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Kombi schon generell einfach zu flott ist, OFF Holz mit T05, das ist schon nicht ohne. Ich glaube hier liegt das Problem mit deinen extrem schwankenden Leistung in der Tagesform, das ist typisch für zu schnelles Material. Im Spiel, wo man nicht weiß wohin die Bälle gehen, werden einem manchmal gnadenlos die eigenen Schwächen aufgezeigt, gerade wenn man noch nicht so spielstark ist und seine Schläge verfestigt hat. Da bringts wenig im Training gegen den Kumpel, den man auswendig kennt und beim Einspielen jede Kugel mit 300 Sachen auf dem Tisch einschlagen zu lassen, wenn nachher umso weniger geht. Mit 14 angefangen, jetzt bist 17, da kann man schon Fortschritte machen, leider hast du deine Spielklasse nicht dazugeschrieben (vllt. würde mir das in Österreich auch gar nix sagen), aber wenn du ohnehin ein Offensivallrounder bist, dann richte dein Material auch danach aus. Übrigens: Holz spielt eine sehr sehr große Rolle im Gesamtpaket und ich sag es dir ehrlich: ich halte gar nichts von deinem. Gibt viel gefühlvollere Hölzer als dieses tote Stück Holz von andro aus meiner Sicht. Hol dir vom Holz einiges an Kontrolle, dann stimmt schon mal die Basis, dann darf es auch ein flotter Belag sein wenn du schon vom Tenergy kommst. Sonderlich anspruchsvoller zu spielen kann es eh nicht werden außer mit einer OFF+ Granate aber von dem war ja nie die Rede. Deswegen mein Tipp: gib ein paar Euro für ein neues Holz aus im Off- Bereich, wenn es Carbon sein soll dann das Waldner Senso Carbon, sehr gefühlvolles Carbon Holz oder eben ein etwas steiferes Vollholz.
Dazu ein mittelharter Belag mit 2.0 Schwammstärke (vllt. auch für die schwächere Seite 1.8), Genius, Vega Pro oder Omega Pro sind sicherlich Alternativen, aber wenn du dich hier dich etwas nach "Tenergy Ersatz" umschaust wirst du sehr schnell feststellen, dass es da massig Themen drüber gibt. Ich bin mit den Acudas übrigens recht happy als Tenergy-Ersatz, auch wenn sie sich nicht wirklich wie Tenergys spielen, es muss nicht der Belag der am nächsten am Tenergy liegt, der Beste sein.... hier müsstest du dich allerdings auf etwas mehr Katapult einstellen.
Alt 07.03.2011, 14:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dem Beitrag von Soundmaster stimme ich zu 100% zu.

Ob man das richtige Material hat, merkt man nämlich genau gegen die Gegner, gegen die es nicht läuft.

Ich habe zb letzte Saison trotz 23:5 Bilanz zwei mal auf ein langsameres Holz gewechselt, weil ich die Niederlagen analysiert und festgestellt habe, dass mir in den schlechten Situationen die Kontrolle fehlt.
Alt 07.03.2011, 15:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es muss nicht immer das schnellste vom schnellsten sein, weil man muss ja auch noch den Schläger kontrollieren können das sehe ich auch so.
Alt 07.03.2011, 17:54
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke! erstmal..

ich spiele derzeit 3 klasse .... und bin in der top 10 in der rangliste, und mein problem eben ist das ich wenn ich mich richtig konzentriere mindestens 2 klassen höher spiele, sprich 1 klasse wo ich finde das ich auch hingehöre...
mit der holzsache könntest du recht haben.... i hab das holz wie gesagt schon seit 2 jahren und mir persönlich kommt es jetzt nicht so schnell vor, liegt aber sicher daran das ich daran gewöhnt bin... und komisch ist eben das ich jedes training anders spiele, paarmal läuft alles gut und ich gewinne gegen leute aus der 1 klasse... sogar im verein gegen landesligaspieler .... (bei uns in österreich gibts 6 klassen..... 6 klasse = schlechteste, 1=klasse beste, bzw nach der 1 klasse kommt die landesliga und nach der landesliga österreichische bundesliga II, aber in unserem bundesland spielen die meisten guten hauptsächlich landesliga.....)

mein trainer hat auch schon gesagt das mein holz zu schnell ist und ich frage mich langsam selber wenn ich das holz wechseln würde ob ich vll meine entsprechende 1.klasse spielen könnte und so konstant wäre, weil irgendwas muss bei mir passieren, da ich meinen höhepunkt noch lange nicht erreicht habe. Weil paar mal spiele ich wirklich sehr gut und treffe jeden ball bzw topspins .... und am nächsten training wieder gar nichts bzw mache so extrem leichte fehler...

Ok ich werd mir jetzt glaub ich wirklich ein neues holz suchen und den Belag VEGA PRO mit dem neuen holz probieren, nur leider hab ich echt keinen plan was für ein holz ich nehmen soll, irgendeiner ein paar vorschläge ???
meinen spielstiel kennt ihr ja... und ich persönlich glaube das mir ein all holz nicht gut tun würde bzw mir zu langsam wäre, weil das jetztige holz das ich spiele ist sagen wir mal so "normal" für mich un deshalb denke ich wie einer schon erwähnt hat das ein off- holz perfekt wäre.....

was denkt ihr ????
Alt 07.03.2011, 18:12
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt im Off-Bereich absolute Klassiker, die immer genannt werden und wirklich gute Hölzer sind: Samsonov Alpha, Primorac Off-, Offensive Classic von Stiga. Sind aber alle sehr elastisch und andro Hölzer sind generell extrem steif, ich denke die Umstellung wär zu heftig. Würde wie gesagt dass Waldner Senso Carbon dir wärmstens ans Herz legen, schnell genug und tolles Gefühl, dazu einigermaßen steif durch Carbon. Von Butterfly würde noch das Maze Passion ganz gut gehen, das Fiberglas macht es nicht zu elastisch. Tolles Holz was viel gespielt wird ist auch das Diablo Senso von Donic, hier gilt gleiches wie beim Maze Passion mit Fiberglas. Als Vollholz würde noch das Boll Off- ein Tipp wert sein. Aber als Gesamtfazit: ich glaube du würdest mit dem Waldner Senso Carbon am Besten fahren.
Alt 07.03.2011, 18:26
Benutzerbild von tho_zi
tho_zi tho_zi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tho_zi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

kann dir das diablo senso in verbindung zu dem vego pro auch nur wärmstens ans herz legen. wenn du interesse hast, könnte ich dir einen link zu meinen trainingsvideos schicken, um einen kleinen eindruck von der kombi zu bekommen.

mfg
Alt 07.03.2011, 18:47
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tho_zi Beitrag anzeigen
hallo,

kann dir das diablo senso in verbindung zu dem vego pro auch nur wärmstens ans herz legen. wenn du interesse hast, könnte ich dir einen link zu meinen trainingsvideos schicken, um einen kleinen eindruck von der kombi zu bekommen.

mfg
würde mich darüber freuen ))

jo also ich werde jetzt denk ich mal das holz (Donic Waldner SENSO CARBON) kaufen, mit den belägen und aufs beste hoffen! @ Soundmaster: was haltest du von den Belägen, wäre das Holz und Vega Pro gut geeignet bzw eine gute Kombination, weil ich auf der Vh und Rh die gleichen beläge haben will...

und noch ne frage, wenn man nach den werten geht und das holz mit meine vergleich ist eigentlich die kontrolle von meinem holz besser... nur die biegefestigkeit ist bei 99 und beim waldner holz 90.....
Ich hab mir ja vorgenommen mehr Angriff zu gehen bzw ein richtiger Angriffspieler zu werden

Geändert von LiOnEl MeSsI (07.03.2011 um 18:54 Uhr)
Alt 07.03.2011, 20:10
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Habs dir schon auf der PN beantwortet, aber hier nochmal für alle und das ist auch recht wichtig. Vergesst die Tabellen, erst recht weil andro die Hausmarke ist wo du geschaut hast (bin mir wegen der Biegefestigkeit sehr sicher wo du geschaut hast ). Vega is gut, keine Frage, eher hart, spinnig, etwas fehleverzeihender wie Tenergy ohne die Geschwindigkeitsspitzen zu erreichen aber doch generell ähnlich, mir hat der Vega Pro ganz gut gefallen.
Und eins ist sicher, obwohl die Kontrolle bei deinem andro laut Katalog/Website paar Pünktchen höher ist... das Waldner ist kontrollierter, was allerdings stimmt, dass das andro biegefester ist, sprich steifer. Aber das ist schon sehr steif, beim Waldner gibts viel bessere Feedback, vllt. musst du dich an das etwas mehr schwingende Holz kurz gewöhnen, aber die Kontrolle und das Feedback ist besser, jede, jede jede Wette
Alt 10.03.2011, 10:59
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ein TT-Kollege ist jedenfalls nach einiger Suche von langjaehrig beidseitig-T05 auf VH-TopEnergy und RH-Sun gewechselt und spielt seitdem erfogreicher denn je (Spielstaerke WTTV Kreisliga-Bezirksklasse Herren).
Den meine ich:
T05-Wechsel-Tests
Alt 10.03.2011, 20:27
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich ein Omega 3 vom Katapult her mit den genannten Alternativen wie dem Omega 4 Pro oder Vega Pro etc. ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »