Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 14.12.2019, 18:31
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 440
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 05

Wenn man den Ball zu offen trifft, bei der Rückhand ist der Schläger automatisch mehr zu.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Was ist ein flat Zug?
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 02.06.2020, 10:52
Iranalter Iranalter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2016
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 8
Iranalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Der Table Tennis Addict hat ein informatives Video zu dem Dignics 05 gemacht:

Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 10.12.2020, 14:26
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 694
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also in 10 Wochen komm ich auf 20-30 TE und 10 Wochen sind keine Halbserie.
Seh's ja im Umfeld, bei vielen hielten Tenergys eben nicht wie immer behauptet soviel länger, dass der Preis gerechtfertigt ist und beim Dignics ist nun scheinbar genauso wenig der Fall.
Kann ja jeder machen, wenn er es sich leisten kann und will , nur kann ich eben keinen Haltbarkeitsvorteil erkennen.
Es wird wohl genauso wenig einen allgemeinen Konsens geben in Punkto Haltbarkeit, wie auch beim Thema, wie oft man einen Belag wechselt oder wechseln muss....

Jeder empfindet anders, wechselt früher oder später, hat mehr oder weniger Geld oder ist gar bereit, mehr oder weniger für sein ohnehin recht günstiges Hobby auszugeben. Tischtennis ist m. Mn. nach ja echt "billig" im Vergleich zu vielen anderen Sportarten. Da lässt sich auch kaum darüber streiten denke ich. Golf oder Tennis ist hier z. B. deutlich kostspieliger...

Solange man mit dem einen oder anderen Material - teures BTY oder billigeres ESN - zurecht kommt, ist doch alles gut..... und mancher ist ein "Fanboy" - auch das ist doch okay....

Manchmal kommt es einem vor, als hätten manche "user" zu viel Zeit oder wollen auf biegen und brechen Beiträge generieren!? Diskussionen ohne Weg und Ziel...
__________________
NUZN 50 @ VISCARIA FL @ R48
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 01.07.2021, 08:09
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 05

Moin Moin,
habe den Belag gestern zum ersten Mal auf meinem Boll ALC getestet (2,1 auf VH). Ich muss sagen ich habe davor den Tenergy 05fx gespielt was natürlich schon etwas anderes ist und mir hier sicherlich auch keiner so empfohlen hätte, aber ich hatte da einfach Bock drauf. Die Erwartungen hätten kaum höher sein können TTR liegt übrigens zwischen 1700-1750

Was mich sehr sehr positiv überrascht hat, was ich natürlich aber auch viel gelesen habe hier ist, dass der Belag sich tatsächlich weicher spielt als zu vermuten. Vorallem vom Eröffnungstopspin auf Unterschnitt war ich begeistert, obwohl ich in dieser Disziplin die größte Angst hatte. Man merkt meiner Ansicht nach, dass die Kurve nichtmehr so hoch wie bei einem Tenergy 05fx ist, jedoch immer noch relativ hoch, da der Belag ein schon sehr hohes Grundtempo mitbringt. Das ist für mich ein Merkmal dieses Belages, der Ball verlässt den Belag sehr schnell und mit einem wirklich nicht zu vernachlässigen Tempo.

Auch im Kurz Kurz sehr ansprechend der Belag gewesen und erstaunlicherweise auch gut zu kontrollieren. Aber natürlich trotzdem kein Anfängerbelag und schon etwas "spinanfällig".
Leider sind mir dafür Gegentopspins näher am Tisch kaum gelungen (bin wohl zu langsam ) , aus der Halbdistanz aber sehr gut, wenn man die Dynamik vom ankommenden Topspin mitnimmt.

Fazit: Weitertesten, aber erster Eindruck positiver als erwartet und macht echt Spaß zu spielen

Geändert von fussballer010 (01.07.2021 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 07.07.2021, 13:35
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Beim Testen festgestellt, der D05 ist doch empfindlich bei hoher Luftfeuchtigkeit...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 07.07.2021, 17:35
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 05

Ganz im Gegenteil. Tenergy ist sehr anfällig für Feuchtigkeit, während ich mit dem Dignics noch keine Probleme hatte
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 07.07.2021, 18:30
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil. Tenergy ist sehr anfällig für Feuchtigkeit, während ich mit dem Dignics noch keine Probleme hatte

Kann ich absolut bestätigen. Sowohl beim D05 als auch 09C absolut gar keine Probleme was die Feuchtigkeit betrifft, während sämtliche Tenergy Versionen empfindlich reagieren. Ist mir erst gestern wieder, bei sehr schwülen Temperaturen, extrem aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 09.07.2021, 09:59
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Beim Testen festgestellt, der D05 ist doch empfindlich bei hoher Luftfeuchtigkeit...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Kann ich auch nicht bestätigen. Bis jetzt nach längerer Testphase sehr zufrieden mit dem Belag, würde der Preis mich nicht so abschrecken wäre es wohl sicher mein neuer VH Belag
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 09.07.2021, 10:35
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Hm, dann weiß ich nicht, warum der D05 nicht so richtig funktioniert hat.
Irgendwie waren die TS nicht so giftig wie sonst.
Lag dann doch wohl an mir und meiner Technik...
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 25.08.2021, 17:29
Timo92 Timo92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2015
Alter: 32
Beiträge: 10
Timo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Servus zusammen, hätte mal eine Frage in die Runde, spiele aktuell einen Tenergy 05 auf der Vorhand. Soweit passt hier auch alles, hatte vor kurzen einen T09c auf meinem Holz probiert dieser hatte ja ein super anschlaggefühl beim Topspin. Jedoch fehlt mir hier der Katapult. Wie muss ich denn hier den dignics 05 einstufen hat er das selbe anschlaggefühl( man meint der Ball gräbt sich in belag) ?
Empfand den 09c beim Topspin weicher wie den Tenergy 05. Vll kann hier seine Erfahrung der 3 Belägen sagen.

Erhoffe mir einfach etwas mehr Spin und einen sichereren eröffnungsball durch das oben beschriebene eingraben in den Belag

Holz ist ein Viscaria

Danke

Gruß Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Jonyer Hinoki Special OFF gegen Butterfly Primorac Carbon o.ä. tjohannto tausche 2 12.02.2014 21:09
[T] Butterfly Diode ST gegen Butterfly Viscaria FL oder Hurricane Long II-III Topspin-Damage tausche 3 17.09.2013 08:42
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77