Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 19:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Laut der Mitteilung des Verbands geht es da wohl vor allem um die Chancen, sich per Weltranglistenplatz für Olympia 2012 zu qualifizieren. Ob Kreangas Körper aber bis dahin überhaupt durchhält?

Bei der WM ist Griechenland damit natürlich extrem abstiegsgefährdet.

(Henry hatte übrigens in seiner Antwort sicher ein "nicht" vergessen.)

Geändert von Tackiness (19.05.2010 um 19:15 Uhr)
Alt 19.05.2010, 19:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Ja, denke ich auch das er was vergessen hat o.ä. !

Stimmt, mit Hinblick auf 2012!

Aber wenn er jetzt schon soooooooo viele Pausen braucht, was wird das bis dahin?

Außerdem: GRE ohne Kreanga bei einer Mannschafts-WM holt auch nicht viele Punkte!
Alt 19.05.2010, 19:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Außerdem: GRE ohne Kreanga bei einer Mannschafts-WM holt auch nicht viele Punkte!
Die Platzierung der Mannschaft bei der WM ist aber in Hinblick auf Olympia 2012 egal. Wenn der Modus in etwa so bleibt wie für 2008 (nur eben begrenzt auf 2 Spieler pro Verband, falls sich Sharara damit durchsetzt), wird zunächst entscheidend sein, wo Kreanga und Gionis in der Weltrangliste stehen. Kreanga könnte wieder einen automatischen Startplatz bekommen, wenn er nicht zu weit abrutscht; Gionis dürfte gute Chancen bei der Euro-Qualifikation haben. Wenn beide fürs Einzel qualifiziert sind, wird sicher auch Griechenland als Mannschaft dabei sein.
Alt 19.05.2010, 20:36
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, das war mir schon klar, dass die Platzierung nix mit dem Einzel-Turnier von Olympia 2012 zu tun hat!

Trotzdem sieht es für GRE bei der WM in dieser Gruppe jetzt noch schlechter aus.

Mich würde es schon auch freuen, wenn K und G 2012 dabei wären.

Trotzdem wird er wohl oder übel weiter abrutschen.
Alt 19.05.2010, 20:36
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die Platzierung der Mannschaft bei der WM ist aber in Hinblick auf Olympia 2012 egal. Wenn der Modus in etwa so bleibt wie für 2008 (nur eben begrenzt auf 2 Spieler pro Verband, falls sich Sharara damit durchsetzt), wird zunächst entscheidend sein, wo Kreanga und Gionis in der Weltrangliste stehen. Kreanga könnte wieder einen automatischen Startplatz bekommen, wenn er nicht zu weit abrutscht; Gionis dürfte gute Chancen bei der Euro-Qualifikation haben. Wenn beide fürs Einzel qualifiziert sind, wird sicher auch Griechenland als Mannschaft dabei sein.
Wobei die Argumenation nicht ganz überzeugt. Olympia ist in zwei Jahren...
Wenn die WM nun schon angeblich zuviel für Kreanga ist, dann dürfte er ja theoretisch bis 2012 nur noch extrem selten auftreten... ( d.h. z.B. keine EM, kein Europe Top 12... )
Aber 2!! Jahre vor Olympia die Nicht-Teilnahme an einer WM mit der Begründung der Fitness zu erklären ist doch ein bisschen seltsam.
Alt 19.05.2010, 20:40
Tischtennisgott ;-)

So, am SO steht jetzt das 1. Spiel an.

Deutschland - Dänemark, soll auf Tisch 1 laufen und somit hoffentlich auf ITTV live oder on-demand einsehbar.

Die Dänen lt. Berichten gut drauf und zufrieden mit ihrer Vorbereitung.

Bei den Deutschen wissen wir es ja

Wie tippt ihr Aufstellungen oder Ergebnisse?

Ich sehe DÄN in der Gruppe auf 2 oder 3.

Ich denke die könnten wir Japan an nem guten Tag schlagen.

Maze holt sicher gegen Yoshida und wenn er wirklich gut drauf ist diesmal wieder gegen Mizutani.
Und vor allem Bentsen kann dann, von einer ggf. Europhiewelle getragen, auf 3 sicherlich Kishikawa oder Matsudaira schlagen ... .

Im 1. Spiel sehe ich D favorisiert, da ich nicht weiß, ob Maze wieder 2x zu schlagen kann. Und selbst WENN .. hier ist der 3. Punkt schwieriger für DÄN zu holen (siehe EM).
Alt 19.05.2010, 20:43
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Wobei die Argumenation nicht ganz überzeugt. Olympia ist in zwei Jahren...
Wenn die WM nun schon angeblich zuviel für Kreanga ist, dann dürfte er ja theoretisch bis 2012 nur noch extrem selten auftreten... ( d.h. z.B. keine EM, kein Europe Top 12... )
Aber 2!! Jahre vor Olympia die Nicht-Teilnahme an einer WM mit der Begründung der Fitness zu erklären ist doch ein bisschen seltsam.
Stimmt, ist aber schon länger so.

Keine Pro Tours mehr usw. , bei WMs verletzt ... .

Er spielt nur noch die Einladerturniere wie TOP12, E. SuperCup, World Cup und ggf. ne EM. Das wird ihm wohl reichen .... .

Allerdings ja nicht die einzige Begründung.
Weiterhin ist ja Familie, Eröffnung dieses Ladens, keine Zeit für Training
Alt 19.05.2010, 20:46
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Deutschland - Dänemark, soll auf Tisch 1 laufen und somit hoffentlich auf ITTV live oder on-demand einsehbar.

Die Dänen lt. Berichten gut drauf und zufrieden mit ihrer Vorbereitung.

Bei den Deutschen wissen wir es ja

Wie tippt ihr Aufstellungen oder Ergebnisse?

Ich sehe DÄN in der Gruppe auf 2 oder 3.

Ich denke die könnten wir Japan an nem guten Tag schlagen.

Maze holt sicher gegen Yoshida und wenn er wirklich gut drauf ist diesmal wieder gegen Mizutani.
Und vor allem Bentsen kann dann, von einer ggf. Europhiewelle getragen, auf 3 sicherlich Kishikawa oder Matsudaira schlagen ... .

Im 1. Spiel sehe ich D favorisiert, da ich nicht weiß, ob Maze wieder 2x zu schlagen kann. Und selbst WENN .. hier ist der 3. Punkt schwieriger für DÄN zu holen (siehe EM).
Auch ich sehe die Deutschen aus den von dir genannten Gründen vorne.
Allerdings denke ich nicht, dass Dänemark, die Japaner schlagen kann. Maze braucht schon einen sehr, sehr guten Tag um zwei Punkte zu holen und der dritte Punkt ist einfach nicht erreichbar. Dazu sind die Japaner hinten viel zu ausgeglichen aufgestelltund ein Kishikawa oder Matsudeira befinden sich schon auf einem zu hohen Grundniveau um gegen den 2er oder 3er der Dänen etwas anbrennen zu lassen.
Alt 19.05.2010, 20:46
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Guck mal in den anderen Thread, dann siehst du welche Übertragungen geplant sind. Dänemark wird mit ziemlicher Sicherheit gegen Deutschland verlieren, es ist ja nicht mal sichergestellt, dass Maze 2 Punkte macht und der Rest dürfte gegen Süß und Ovtcharov keine Chance haben!
Alt 19.05.2010, 20:52
Tischtennisgott ;-)

Oh ja, danke für den Verweis.
Ist doch ein guter Misch Masch dabei, ein wenig D, ein wenig DÄN, ein wenig FRA aber mMn ZU VIEL Russland. Aber OK, da steckt man ja nicht drin.
Muss ich wohl am SO gleich live dabei sein wenn möglich

Gut, dass mit Japan sehe ich anders.
Die sind wirklich stark
ABER Maze wird Yoshida besiegen (wie bei den German Open) und KANN Mizutani schlagen (wie beim World Cup und beim Vergleich waren die Sätze ja auch ganz eng).
Und WENN dies so ist, sehe ich auch Bentsen nicht chancenlos.
Habt ihr Kishi z.B. gegen Korbel gesehen?
OK, Korbel ist normalerweise noch besser drauf als Alan, aber wir werden sehen.
Hauptsache spannend

Zum D - Spiel habe ich ja auch gesagt. Wird D gewinnen, da selbst WENN Herr M 2x gewinnen sollte, da eigentlich kein 3. Punkt kommen kann.

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »