|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Muss es ja auch so sehen: Man bekommt max. nur 16 Punkte abgezogen ... Man versucht halt statistisch gesehen, das Ganze etwas zu normalisieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtige Antwort für Hessen: Unendlich viele. |
|
|||
|
|||
Man kann (deutlich) mehr als +16 Punkte pro Sieg erhalten!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber nur solange man bestimmte Kriterien erfüllt und sich somit die Änderungskonstante noch nicht auf 16 eingependelt hat.
16 ist der Grundwert und man erhält +4 für 15 Einzel, wenn die letzte bewertete Veranstaltung des Spielers 365 Tage zurückliegt +4, wenn die Anzahl bewerteter Einzel des Spielers < 30 ist +4, wenn das Alter des Spielers < 21 Jahre ist +4, wenn das Alter des Spielers < 16 Jahre ist (siehe z.b. hier) Wenn das alles nicht mehr erfüllt ist, hat sich die ÄK auf den Grundwert abgesenkt und mehr Punkte als max. 16 für Sieg oder Niederlage sind nicht möglich! |
|
|||
|
|||
Aber nur, wenn man sehr jung ist und/oder sehr wenige Spiele erst in der Erfassung hat. (aus nicht Click-TT Land, oder Wiedereinsteiger).
Aber für geschätzte 90% der Spieler sind 16 Punkte das Maximum. Aber das wird sehr selten passieren, da man einen Spieler, der über 200 besser ist, normalerweise nicht schlägt. Schau Dir mal an, wie oft es Dir gelungen ist, jemanden zu schlagen, der auch nur 100 Punkte besser war? Mir 1 mal. Da hatte ich aber meinen absluten Ranglistentiefststand und durfte gegen meinen Lieblingsgegner antreten. Verloren gegen einen der 100 und mehr schlechter war nur, wenn ich gesundheitl. bedingt schenken musste. Von 239 oder noch mehr gar nicht zu reden. Falls so etwas passiert, liegt es an sehr ungewöhnlichen Rahmenbedingungen und daher muss es eine Obergrenze geben. Geändert von Coppamax (30.03.2011 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zumal: Die Hinzugewinne/Verluste skalieren mit der Gewinnwahrscheinlichkeit - da ist der Unterschied zwischen 0,01% und 0,001 eben nicht allzu gross, beide Male ist es eine grosse Ueberraschung, wenn man gewinnt ...
|
|||
|
|||
Da merkt man mal wieder, dass das System mit der TTR noch nicht so ausgereift ist....
Im Bezirk West werden die Ergebnisse der Bezirkspokalendrunde nicht im click-tt erfasst, und haben somit auch keine Auswirkung auf die TTR. *************************** Mail von Peter Biehler: "Ich hätte es schon längst getan, aber es liegt daran, dass im Bezirk die jeweiligen Klassenleiter der Bezirksspielklassen im Damen, Herren und Nachwuchsbereich jeder für sich die Bezirkspokalrunden bis unter die Pokalendrundenteilnehmer ausspielen und somit keine einheitliche Pokalstruktur der jeweiligen Spielklassen vorhanden ist. In den anderen Bezirken gibt es einen Pokalspielleiter, der für alle Bezirksspielklassen von der 1. Pokalrunde bis zu den Bezirkspokalendrunden zuständig ist und somit auch eine einheitliche Pokalstruktur hat. Ich müsste alle Spiele je nach Spielklassen in einer neuen Pokalstruktur neu erfassen, was ein riesigen Aufwand bedeuten würde und dass steht nach meiner Meinung nicht im Verhältnis zu dem Nutzungsbedarf. Mit freundlichen Grüßen Peter Biehler Admin der Bezirkshomepage ***************************** http://forum.tt-news.de/showthread.p...23#post2033223 Wenn man schon eine verbandsweite Rangliste einführt, muss auch sichergestellt sein, dass alle relevanten Spiele in die TTR einfliessen... |
|
|||
|
|||
Da kann ich nur zustimmen, obwohl es natürlich noch zu aufwendig ist. Schließlich sind das alles Ehrenämter...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den vielen My-Tischtennis bzw. TTR-Themen in dem Forum habe ich doch den Überblick verloren, wo ich antworte Gibt es denn inzwischen offizielle Verlautbarungen zu den Abstimmungen vom Verbandstag?
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Frage, wie kann man das eigentlich mit 70 Punkte mannschaftsübergreifend verstehen? Nehme man mal an, die Positionen 1-4 des Vereins liegen laut TTR recht weit auseinander, aber die Positionen 5-9 liegen innerhalb der besagten 70 Punkte, dann hat man die freie Aufstellungsmöglichkeit, wer in der 1.Mannschaft (an 5+6) und wer in der 2.Mannschaft (an 1-3) spielt? Gleiches gilt dann auch wieder zwischen z.B. Position 11-14 des Vereins (für Unterscheidung 2. oder 3. Mannschaft)? Gruß Pulex
|