|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Out of the Past IX
Zitat:
"It's easy to see the difference between ping pong and table tennis. This is tennis with a capital T." |
|
|||
|
|||
AW: Thesen von H.W. Gäb
Vorschlag zu mehr Attraktivität beim Spiel und mehr Fernsehpräsenz:
1. Reizwäsche als Sportlerkleidung bei Spielerinnen 2. Body-Maß-Index und Altersbeschränkung bei Spielern einführen 3. Programmdirektoren der Fernsehanstalten bestechen. ...Spaß beiseite! Sämtliche Regeländerungen haben in keinster Weise zu höherer TV-Präsenz bzw. mehr Zuschauern bei Turnieren oder Spielen geführt. Man hätte meines Erachtens den Aktionismus der letzten 20 Jahre (bis auf die Unterscheidung der Farbe von VH- und RH-Belag) lassen können. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe meinen Schläger bei Einführung des 40mm Balls und "Satz bis 11" an die Wand genagelt und aktives TT aufgehört. |
|
||||
|
||||
Um mal auf die Sache mit den langen Pausen bzw. den kurzen Ballwechseln zu sprechen zu kommen: Habe gestern mal kurz zum Super Bowl geschaut... Ein "Ballwechsel" dauert da größtenteils nur wenige Sekunden - dann gibt es meistens eine relativ lange Pause - das ist viel heftiger als beim TT und trotzdem war das Stadion gefüllt.
|
|
||||
|
||||
@AndyTop:
Selbst Waldner hat in einem Interview den Regelaktionismus als schädlich für den Sport bezeichnet. Seiner Meinung nach ist einzig der Satz bis 11 eine Ausnahme. Ansonsten haben die Regeländerungen in Einheit mit der Materialentwicklung laut Waldner dazu geführt, die Vielfalt der Spielsysteme einzuschränken und den "Robot like Style"* zu fördern. Die Spieler haben durch Materialänderungen / -einschränkungen und Spinreduzierung immer weniger verschiedene Optionen, effektiv auf einen Ball des Gegners zu antworten. Die Abwehr stirbt aus, der Block stirbt aus, alles ausser Topspin, Gegentopspin stirbt aus. *Gäb nennt das "Dynamik" und heisst die Entwicklung willkommen. Er freut sich, dass der Sport noch nie so "dynamisch" wie heute war und leitet daraus ab, dass wir eigentlich beste TV-Voraussetzungen haben müssten. Es müssen laut Gäb nurnoch die bösen aufschläge und die bösen Antis und die bösen Noppen... Dann winkt das TT-TV-Dynamik-Paradies. Geändert von RedStar (07.02.2011 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gäb hat nochmal nachgelegt.
Er nennt uns "anonyme Falschspieler", weil wir hier nicht alle unsere Namen nennen. Anonym? Ja. Falschspieler? Nein. Wer ein Glattnoppenverbot fordert und dann sagt, dass er es ja nicht beschlossen hat, das ist m.E. entweder ein Politiker oder ein Falschspieler. Gäb ist glaubich Politiker.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier im Forum sind nun aber sicher viele Leute, die ehrenamtlich in verschiedener Form für Tischtennis tätig sind - ob diese Leute (mich eingeschlossen) wohl weiter Lust haben, ihr Ehrenamt für diese Sportart fortzusetzen, wenn sie von hohen Funktionären derart unqualifiziert beleidigt werden? Da ist es wohl mal an der Zeit, den Rücktritt von Herrn Gäb von seinen (Ehren-)Ämtern im DTTB zu fordern, sollte obiges Zitat so und in diesem Kontext gefallen sein. Richard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr geehrter Herr Weikert, wir, die anonymen Ehrenämtler aus dem tt-news-forum, fordern Sie hiermit auf den Ehrenpräsident Hans Wilhelm Gäb von all seinen Ehrenämtern zu entbinden. Herr Gäb hat es gewagt uns anonyme Falschspieler zu nennen, weil wir uns anonym negativ über seine veröffentlichten Gedankengänge zu möglichen Regeländerungen geäußert haben. Das ist in keinster Weise von uns hinzunehmen! Sollten Sie unserer Forderung nicht entsprechen, werden wir von unseren Ehrenämtern zurücktreten! Die zur Verdeutlichung unserer Forderung geplante Unterschriftenliste, können wir aus datenschutzrechtilichen Gründen leider nicht beifügen. Die Wahrung unserer Anonymität würde sonst gefährdet. Gez. Der Vorsitzende des Komitee der Anonymen xxx |
|
|||
|
|||
Jungs, dieser Thread verkommt in den letzten zwei Seiten doch immer mehr.
Es ist nicht wirklich etwas sachliches gepostet worden und dieser "Rücktrittsaufforderung" gehört hier nun wirklich nicht rein. Auch ich war sehr erstaunt als ich am WE von den "anonymen Falschspielern" gelesen habe. Aber wir sollten doch weiter sachlich bleiben. Eigentlich heißt es, das das war hier gepostet wird, auch tatsächlich von DTTB-Funktionären gelesen und durchaus vielleicht auch beachtet wird. Brett 13: mit so einem Beitag - auch wenn der nicht ernst gemeint sein sollte - erreichen wir das Gegenteil. Ich habe auch kein Problem damit, meinen Namen preis zu geben. Gruß Björn Röfer Geändert von nevada (08.02.2011 um 16:05 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Die Ganze Diskussion um Tischtennis im Fernsehen findet im letzten Teil dieses Artikels vielleicht seine Erklärung:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,735358,00.html Meines Wissens hat H.W.Gäb beim letzten größeren TV Auftritt des TT anläßlich der Europa TOP 12 2004 in Frankfurt dies mit einem Sponsoring von rd. 60.000 € ermöglicht. Aus eigener Erfahrung bei den Privaten kann ich sagen, bei einer Programmkonferrenz, interessiert der Inhalt, nicht die Bohne. Wie ein RTL Macher einmal gesagt hat: Auch den langweiligsten Sport kann man medial top rüberbringen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.