|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Mal abgesehen von Boll, ist da natürlich Samsonov dem ich leider nicht ganz so viel zutraue wie seine Weltranglistenposition hergibt(Achtelfinale ist sicher drin, aber ab dann wirds hart). Vielleicht schaffen es ja ein paar Euros in die Achtelfinals. Anwärter hierfür wären Ovtcharov, Mattenet, Apolonia
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einmal von den Europäern abgesehen: Wie sieht es eigentlich mit Chuang Chih-Yuan aus, der in der Weltrangliste aktuell wirklich sehr gut dasteht? Er hat in den vergangenen Monaten schließlich einige richtig starke Turniere gespielt und noch einmal positiv entwickelt. Manche sprachen von seinem zweiten Frühling. In den letzten Wochen ist es leiser um ihn geworden, aber wenn er sich in guter Form zeigt, dürfte Chuang doch auch recht kompetitiv sein, oder? Gegen Chinas Elite wird es für ihn aber wohl erneut nicht reichen... |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast es genau richtig beschrieben, er hat sicherlich nochmal 'nen Sprung nach vorne gemacht, aber spätestens im VF wird wohl für ihn Schluss sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht es eigentlich mit Joo Se Hyuk aus, in welcher Form ist er zur Zeit?
Gegen die Top-Chinesen dürfte es wohl sowieso schlechte Chancen geben, allein schon vom Spielsystem her, aber ansonsten... |
|
|
||||
|
||||
|
Er hat in letzter Zeit leider gegen einige Spieler verloren, die weit unter ihm positioniert sind, aber ich glaube, dass er bei der WM wieder in besserer Form sein wird, so dass er wohl auch ein Anwärter für's AF oder VF ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Ovtcharov sich zu Beginn durch das Turnier mogeln wird, im Verlauf der Weltmeisterschaft dann immer stärker wird und sich im Viertelfinale eine große Schlacht mit einem Chinesen liefert...
![]() Gut, dass war jetzt eher ein Wunschtraum, aber das ist eines der Szenarien auf die man hoffen muss, wenn man für Europa einen kleinen Lichtschweif am Horizont sehen will... Boll und Samsonov können es eben auch nicht immer richten und werden in einigen Jahren wohl nicht mehr auf dem hohen Niveau agieren, wie sie das aktuell tun... |
|
|
||||
|
||||
|
Du stellst damit aber nicht Boll und Samsonov auf eine Stufe, oder?!
Samsonov ist momentan meilenweit davon entfernt, einen Topchinsen schlagen zu können. Boll muss dafür natürlich auch 'nen guten Tag erwischen, aber es ist durchaus möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Das denke ich dann auch. Wobei es bei einem Abwehrspieler natürlich ganz stark darauf ankommt, wie der Gegner damit klar kommt. Andererseits: welche Europäer gibt es denn, die gegen Joo Se Hyuk gute Chancen haben? Sehe da auch fast nur Boll, der sicher gegen Joo Se Hyuk gewinnen sollte, Samsonov und die anderen üblichen Verdächtigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe aus Europa auch klar Boll vorne, dahinter wohl die üblichen Verdächtigen, die normalerweise keine allzu große Chancen besitzen!
Also: Samsonov, Ovtcharov, Baum (wenn er sich noch steigern kann), Süß (wenn er seine Form bestätigen kann) Eine Überaschung traue ich jederzeit Schlager, Chen, Kreanga, Apolonia, Freitas oder auch Monteiro zu. Chen, weil er seit dem Trainingslager wirklich einfach gut drauf ist. Schlager, weil wenn ihn der Ehrgeiz packt immer gefährlich sein kann. Kreanga hat man schon lange nicht mehr gesehen .. vielleicht aber ein gutes Zeichen. Wenn er so spielen kann wie beim TOP 12 zuletzt, ist bei ihm auch vieles möglich. Die Portugiesen betrachte ich wohl noch mit dem Eindruck von Samstag, aber Apolonia war stark und hat noch Luft nach oben. Auch Freitas und Monteiro haben fantastische Ballwechsel gezeigt. Ich denke sie sind alle in der Lage, einem TOP 20 Spieler gefährlich zu werden. Allgemein ist es aber schwer mit Prognosen, da man die europ. Stars ja schon lange nicht mehr auf intern. Bühne gesehen hat. Zu den asiatischen Kandidaten sehe ich Mizutani ganz vorne und eben die 3 Koreaner, wenn Oh sowie Ryu ihre Form bestätigen können! Chuan war Anfang des Jahres sehr gut drauf, zuletzt bei Levaillois aber auch nicht mehr sooooooo überragend. Daher einfach mal abwarten. Schwer wird es die alte Garde um Legout, Korbel, Saive habe. Vor allem Saive macht Sorgen, wenn man sich die letzten Spiele und Ergebnisse der belg. Liga anschaut!
|
||||
|
||||
|
Saive darf man nie unterschätzen, denke ich.
Wenn sich einer in Turniere "reinbeißen" kann, dann er. Klar, mehr als VF wird's auf keinen Fall werden, aber vielleicht kann er bis dahin einige Überraschungssiege einfahren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|