|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012
Zitat:
Ingo
|
|||
|
|||
|
Jeaaaaaahhhhhh...sagte ich das bereits?
ich hoffe ihr habt gut gefeiert! Wir sind noch dabei
|
|
|
||||
|
||||
|
So, Vorrunde vorbei, Q-TTR veröffentlicht. Was passiert bei den einzelnen Vereinen bzw. was muss passieren?
MTV Bledeln Rupp 1967 Landsvogt 1934 Coco 1980 Westphal 1950 Tjaden 1903 Meisner 1903 Muss ist nur Coco nach vorne – das überrascht nicht. Kann aber sowieso fast jeder in jedem Paarkreuz spielen.... SV Bolzum II Sommer 2081 Villegas Arango 2023 Pfeiffer 1937 Tiedje 1947 Bolzum 1954 Heide-Steenbeck 1817 Ciesilski 1869 Xu 1873 Ciesilski und Xu vor Heide-Steenbeck. Knapp vorbei: Sommer und Maxi Dierks (1.6, 2034) Gelten die Q-TTR Werte in allen Spielklassen oder gibt es Sonderbestimmungen für Regionalliga / Bundesligen? Marklohe Tinzmann 2026 Schwarzer 2036 Auhage 1942 Ledig 1813 Rode 1839 Lau 1871 Lau an 4, Ledig an 6. Macht das die Mannschaft besser? Man wird sehen. Hemmingen-Westerfeld Sand 2086 Scholz 1983 Hehmann 1960 Gottschlich 1869 Kernein 1908 Otto 1932 Windheim 1806 Schütze 1831 Kernein und Otto vor Gottschlich. Otto auch vor Kernein? Unten Schütze vor Windheim. Mal sehen ob Scholz wieder spielen kann im Verlauf der Rückrunde und wie oft Sand zum Einsatz kommt, aber die Position in der Tablle ist ja sowieso jenseits von Gut und Böse. Dinklar Fricke 2081 Brinkmann 1948 Schleinitz 1969 Hartz 1848 Brandes 1791 Miccoli 1659 Kann so bleiben – auch nicht überraschend. Und von hinten drängt auch keiner nach.... Seelze Lohmann 1896 Vogel 1870 Reh 1918 Dahle 1831 Markmann 1862 Seyring 1858 Reh muss nach oben, Dahle an 6; Lohmann weiter vorne, Position 4 wird noch ausdiskutiert – Markmann oder Seyring. Braunschweig Dittmann 1941 Müller 1900 Trappe 1811 Nolte 1917 Schweer 1831 Meyer 1806 Scholz 1823 Muss ist nur die Umstellung 3 und 4. Keine Ahnung ob etwas anderes sinnvoll ist, hab die Jungs nur in Fuhlen gesehen und kenne außer Müller keinen näher. Göttingen II Roland 1937 Mähler 1841 Schönknecht 1973 Hollung 1902 Bode 1823 Schlimme 1818 Hann (neu laut MaikS) 1808 Mähler fält raus, vorne Schönknecht + Folker, Hollung sicher 3, dann alles möglich. Wird schwer für die Jungs wenn sich die Kollegen hinten nicht steigern – oder Hann ist so stark wie erhofft... Marienwerder Stankiewicz 1918 Kütemeyer 1892 Tödtemann 1871 Emruli 1845 Weiser 1803 Kacar 1779 Perfekt die gemeldete Reihenfolge bestätigt... Und die irgendwann angedeuteten Verstärkungen sind ausgeblieben. Bleiben heiß dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Salzgitter Blanke 1918 Knoblauch 1868 Görlitz 1845 Groß 1841 Wenzel 1794 Jacobs 1806 Wegner 1843 Kamoska 1844 Wenzel fällt raus, Kamoska dazu. Der hat auch schon mal drei Punktspiele für den TuS Seelze gemacht, Jungen Niedersachsenliga vor Urzeiten - und ist schon damals zur Halbserie gewechselt nachdem ich versucht hatte von ihm eine Wechselverzichtserklärung zu bekommen... Bleibt Jacobs drin oder geht Wegner rein? Kamoska kann in die Mitte oder sogar an 2. Es bieten sich einige Möglichkeiten, aber der Abstand zu Platz 7 oder 8 schon sehr deutlich. Ich fand Salzgitter aber besser als den Tabellenplatz beim Auftritt in Seelze. Fuhlen Wellmann 1935 Teigeler 1903 Schüler 1904 Albrecht 1738 Zeiske 1772 Dröscher 1642 Zeiske vor Albrecht; bleibt Dröscher in der ersten erhöht sich dahinter die Anzahl der Sperrvermerke (im Moment einer in der 2. Herren) auf 4 oder 5 – wie war das bei genau 50 Punkten? Ist aber wahrscheinlich egal wie aufgestellt wird, mein Zweitverein wird sich nach vielen Jahren in die Landesliga verabschieden müssen. Sehr schade! Fazit: keine sensationellen Neuzugänge, keine ganz spektakulären Umstellungen – da hatte ich mir von dieser Recherche mehr versprochen. Wünsche eine schöne Weihnachtszeit!
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (15.12.2011 um 23:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wusste doch, dass ich eigentlich gg die 1 gespielt habe in meinem zweiten Spiel in Seelze
![]() Maurice Hann kann denke ich unten ausgeglichen spielen aktuell, und wir hoffen das er mit Traininseinsatz auch noch mehr schafft. Wenn bei SZ Wegner und Kamoska unten spielen, dazu vlt Knobi und Görlitz (weil Görlitz oben genau so spielen wird wie Knobi, aber Knobi in der Mitte sicher besser) tauschen, finde ich die echt gut. Für Marklohe ist die Umstellung glaube ich nicht so gut. Bei Bolzum (und auch überall sonst) gilt für OL/RL noch kein TTR. Ist ne Regellücke, weil es aktuell keine Sperrvermerke geben kann zwischen OL/RL und dadrunter. Ob das gewollt ist oder nicht, ka. Ansonsten ja wirklich keine spektakulären Sachen bei. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten erinnert der Vorgang bezüglich der Umstellungen zwischen den DTTB Ligen(1.BL-OL) und denen des TTVN ein wenig an die Bürger aus Schilda! ![]() Ich weiß nicht genau, wann ich das erste Mal (mit)verantwortlich für Aufstellungen bei uns gewesen bin, Ende der 80`ger vermutlich, aber zum ersten Mal weiß ich nicht, wie ich korrekt aufstellen muss oder kann. Die Bilanzwerte sind ja auf TTVN Ebene weg, daher wollte Herr Meyer bei uns die Q TTR Werte heranziehen. Auf meine Nachfrage hin, wie denn das bei Spielerinnen aussähen, die auf beiden Ebenen gespielt hätten, konnte er mir auch nicht so richtig weiterhelfen. Auf ein etwas ausführlicheres Pamphlet meinerseits an diverse Funktionsträger habe ich(bislang) außer von Herrn Meyer, nur eine weitere Antwort erhalten, die mir aber auch nur in Teilbereichen weitergeholfen hat. So weit ich das beurteilen kann, wäre eine gemeinsame Einführung der Aufstellungskriterien auf Basis der Q TTR Werte, die ich grundsätzlich begrüße, im Sommer 2012 sinnvoller gewesen. Wobei damt noch nicht alles geklärt ist, denn in den DTTB Ligen wird dann eine Dfferenz von 35 Punkte gelten; sowohl mannschaftsintern ist auch mannschaftsübergreifend! @Ingo; sehr schön - kannst Du dass auch bei weiteren Ligen durchführen. Ergänzung: Bei Hemmingen war im Gespräch, dass Viet in die erste geht. Da er aber seinen Pflichttausch duch seine unerwartet schlechten Ergebnisse bei der Bundessrangliste "zerschossen hat", weiß ich nicht, ob sie den immer noch möglichen Tausch vollziehen! Schönes Winterwochenende Hansi Teille |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier war es berechtigtes Eigeninteresse - am Thema und am Thread. War gar nicht so schlimm, höchstens eine Dreiviertelstunde. Aber die Regelungslücken sind interessant - Hauptsache schnell etwas einführen... Mein Eindruck nachdem ich als Sportwart für die Aufstellungen verantwortlich bin - unendlich viel Abstimmungsbedarf und Sprünge, die es so vorher nicht gegeben hätte auf der einen Seite, andererseits auch sonst klare Pflichtumstellungen die nun auf einmal nicht nötig sind. Wechsel über die Mannschaften hinweg sind - bei uns im Bereich Herren 2-5 (Bezirksliga - Kreisliga) deutlich häufiger nötig als vorher. Beispiel Bezirksliga hinten 6:5 und 2. BK vorne 14:3 oder KL vorne 8:4 vor 2. BK Vorne/Mitte 4:13. Ich find den TTR an sich gut, aber er macht gerade viel Arbeit.... Gruß Ingo
|
|||
|
|||
|
@Teile
a müsste sich der DTTB schon weit aus dem Fenster lehnen!Wir standen ja vor der gleichen Frage, und es sah lange Zeit so aus, als würden wir auch zwischen erster und zweiter tauschen müssen. In der OL/RL Ordnung steht ausdrücklich, dass ausschließlich der Bilanzwert gilt. Für die VL und abwärts gibt es keinen vergleichbaren Bilanzwert mehr. Der DTTB müsste sich in diesem Fall über seine eigene Verodnung hinwegsetzen. Wie man so eine Lücke allerdings entstehen lassen konnte, ist mir vollkommen schleierhaft. Das musste doch irgendwem aufgefallen sein. Das sie den TTR Wert in der RL/OL noch nicht eingeführt haben ist mir schon klar, dass liegt daran, dass einige Verbände kein click tt haben und somit noch keine TTR Ergebnisse aus der Historie liefern konnten. Andererseits kann ich auch verstehen, dass der Wert nun eingeführt werden sollte, Bayern hat ihn z.B. schon seit einem Jahr. Nur warum dann nicht gleich zur Hinserie, weiß ich nicht. Mit dem TTR und den Verbänden läuft so oder so glaube ich einiges schief. Gab z.B. das große Sandershausen Turnier, sind ja über 1000 Starter. Da stand schon in der Ausschreibung, dass es als Pilotprojekt TTR relevant sein soll. Was war? Der HTTV hat entgegen Absprachen mit dem Verein noch gar keine Möglichkeit geschaffen gehabt, die Turnierergebnisse einzupflegen. Und auch bei uns finde ich manche Sachen schräg. Da fließen dann auf einmal Ranglisten oder Meisterschaften Monate nach ihrer Austragung ein, oder die Bereichsrangliste wird eingegeben, die Kreisrangliste nicht, etc. |
|
|
||||
|
||||
|
Können nicht für die Umstellungsforderungen in den höheren Ligen dennoch die Bilanzwerte zu Rate gezogen werden?
Diese werden ja immerhin in jeder Staffel noch berechnet, um eine Rangliste zu erstellen. Es fehlt einzig und allein noch, dass man den Spielklassen-Basiswert addiert, um die Bilanzwerte zwischen z.B. OL und VL zu vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Und für welchen Verein wäre das nachvollziehbar? Dafür hätten sie die kompletten Bilanzwerte weiter stehen lassen müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Trotz 8:6 Führung gg SZ können wir nicht unzufrieden sein das wir einen Punkt behalten haben wenn man sich Nils zweites Einzel anschaut: 1:2 Sätze, Knoki führ 10:8 und hat somit zwei Matchbälle. Dann macht er zwei Aufschlagfehler hintereinander, dann einen schlechten Return und einen Returnfehler.
Dann war das Einzel gedreht ![]() Bei uns hatte Yannic leider viel Pech, beide Spiele irgendwie unglücklich weg, gg Knoki in 3 Sätzen immer geführt und dann durch viele Nasse und/oder einfache unforced noch verloren. Ob wir so besser stehen kann ich noch nicht sagen, SZ ist auf jeden Fall besser so nach der Umstellung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|