|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: OSP-Hölzer
Weiß hier zufällig jemand was für eine Art Furniere OSP verbaut?
In anderen Threads wird ja immer davon gesprochen, dass es Sägefurniere und Messerfurniere gibt. Die Sägefurniere sollen ja hochwertiger sein. |
|
||||
|
||||
Bei meinen beiden verbliebenen OSP Exemplaren (Expert und Virtuoso, ~10 Jahre alt), wurden gemesserte Deckfurniere und sehr wahrscheinlich gesägte Kernfurniere verbaut.
Aber warum fragst du nicht direkt bei OSP an? Geändert von WIZO (21.03.2022 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe denen heute eine Mail geschrieben. Dachte, jemand hier weiß das zufällig.
|
|
||||
|
||||
Wurde deine Mail beantwortet?
|
|
|||
|
|||
Leider nicht.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand schon das neu aufgelegte OSP Virtuoso Plus gespielt und kann es mit dem alten oder klassichen V+ Vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
Hat hier eventuell schon jemand ein OSP Vario AC OFF/OFF- im Einsatz bzw. getestet?
|
|||
|
|||
Kann jemand das OSP Virtuoso AC mit dem Donic Waldner Senso Carbon vergleichen ? Würde mich freuen.
Lg Andreas |
|
|||
|
|||
Es ist auf alle Fälle schneller, aber langsamer als ein TB ALC. Anschlag eher mittelhart, recht spinnig in Verbindung mit einem T80, weiche, wie auch härtere Topspins gingen damit super zu spielen. Block Konter macht damit auch Freude, keine störenden Vibrationen. Recht kontrolliert. Die Variante mit dem geraden eckigen Griff empfand ich persönlich spitze.
Hab es aber nur ca 20 Minuten testen können. Wenn man bereit ist, den Preis auszugeben, würde ich es versuchen, Verarbeitung ist meiner Meinung nach „fertiger“, im Vergleich zu z.B. Butterfly, wo man eher noch mal an diversen Übergängen mit Schleifpapier dran muss.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank!
Geworden wird ja mit 5 Play Holz Gefühl. Konntest eu das so nachempfinden oder ist das Holz vom Gefühl achon eher Richtung Steifes Brett, Kunstfaser ? Weil das wSC spielt sich ja gefühlt wie ein Vollholz. Leichte Vibrationen, leichter flex und medium offensiv... |
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|