Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 11:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von sunfire
- wenn er die letzten 20 km mal ausreissen würde - im ersten moment den überraschungseffekt auf seiner seite hätte
... meinetwegen in einer situation, wo team mobile gerade das tempo kontrolliert und jan dann wegfährt und TMO zufällig langsamer wird.
das wäre zu schön
...aber wenn das eine kann, dann ulle!

es gibt allerdings nur noch eine wirkliche flachetappe, und das ist die nach paris, und dort würden dann sicher alle sprinter-teams (außer TMO) das loch zufahren, und da hätte selbst ulle keine chance
Alt 21.07.2004, 14:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
das wäre zu schön
...aber wenn das eine kann, dann ulle!

es gibt allerdings nur noch eine wirkliche flachetappe, und das ist die nach paris, und dort würden dann sicher alle sprinter-teams (außer TMO) das loch zufahren, und da hätte selbst ulle keine chance
mir ging es ja auch mehr ums prinzip, dieses jahr ist das - zumindest auf einer flachetappe - sicherlich nicht mehr möglich. und jan wird auf dem weg nach paris nicht mehr angreifen, das ist klar.

um auf das eigentliche thread-thema zurückzukommen:
die zweieinhalb wochen haben doch gezeigt, dass mcewen und hushovd beide stärker sind als zabel und sie werden das grüne trikot unter sich ausmachen. ich würde es hushovd gönnen und drücke ihm dafür auch die daumen. aber ich würde zabel den sieg in paris gönnen, den hat er sich auf grund seiner langanhaltenden karriere und seiner vielen erfolge endlich mal verdient, allein der glaube dazu will mir fehlen.
Alt 21.07.2004, 14:44
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

was musste ich gerade lesen?
bei der heutigen etappe gibt es transparente mit der aufschrift "voigt, du verräter"!
manchmal muss ich mich echt schämen, ein deutscher zu sein bzw. für leute, dass die sich deutsche nennen dürfen.
Alt 21.07.2004, 14:53
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
was musste ich gerade lesen?
bei der heutigen etappe gibt es transparente mit der aufschrift "voigt, du verräter"!
manchmal muss ich mich echt schämen, ein deutscher zu sein bzw. für leute, dass die sich deutsche nennen dürfen.
natürlich sind solche plakate fürn ar

aber voigt hat gestern im interview selber gesagt, er fühlt sich wie ein vaterlandsveräter, kein wunder das der eine oder andere minderbemittelte geist das dann auch so sieht.

nach der entäuschung über den verlauf bisher herrscht bei mir aber mittlerweile wieder freude über die letzten etappen. lance wird zwar zum sechsten mal gewinnen, aber ich hoffe ulle, klödi, voigt und die anderen nochmal alles geben.
einzig und allein armstrongs arrogante art kotzt mich an. gestern im interview :"ullrich hatte keine chance den ausreissversuch bis ins ziel durch zu halten". ich hätte echt gern gesehen was passiert wäre wenn csc nicht versucht hätte aufzuschliessen.

Richard P. Feynman
Alt 21.07.2004, 15:25
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Jens Voigt fährt für CSC, und muss sich natürlich an die Taktik seines Teamleiters Bjarne Riis halten. Aber diese Parolen hättest du in anderen Ländern genauso gesehen, wenn der Nationalheld und grosse Symphatieträger von so geschlagen wird.
Die Leute, die sich sowas ausdenken verstehen bestimmt nicht viel von Radsport und sind wohl auch nicht sehr intelligent. Man müsste ihnen erklären, dass es nicht die WM war, sondern der Teamwettbewerb Tour de France.

Was CSC Gestern gemacht hat, finde ich mehr als enttäuschend. Statt anzugreifen, und zu versuchen vielleicht noch gewinnen zu können, sind sie einfach gegen Ullrich und damit für Armstrong gefahren. Mit dieser feigen Taktik hat das Team CSC bei mir jeglichen Respekt verloren. Es sind doch noch 6 (!) Etappen zu fahren, wer weiss schon, was da alles noch passiert. Ein technisches Problem, ein Sturz, vieles kann passieren. Wer so früh schon aufgibt, nur um ja nicht einen 2. Platz zu verlieren, und dabei dem 1. noch voll in die Hände spielt, nun, der hat meine Symphatie nicht mehr. FU Bjarne Riis.

Armstrong hat sich von einem anderen Team ziehen lassen, hat Null Arbeit geleistet, und hat am Ende vom Verlauf des Rennens und der Arbeit anderer Fahrer so profitiert, dass er das Maillot Jaune hatte. Das Dankeschön des allseits beliebten Armstrong ("andere sollen natürlich auf mich warten wenn ich stürze; stürzt ein anderer Favorit wird Tempo gemacht!"), war natürlich, die letzten Meter loszusprinten, um den Etappensieg zu holen. Na klar, dafür gibt es ja eine Zeitgutschrift von 20 Sekunden, die brauchte er schliesslich unbedingt nach dem Verlauf dieser Etappe. Das musste dann auch entsprechend gefeiert werden, mit überschwinglicher Freude!
Dass ihn dafür sehr viele nicht mögen, wird im egal sein. Sein Ruf ist eh schon so schlecht (Dopingvorwürfe von allen Seiten, neulich auch von Greg Lemond), dass er die Gunst der Mehrheit der Fans nicht mehr gewinnen wird, also bleibt ihm noch das Siegen. Egal wie.

Grüsse
Furious Forehand
Alt 21.07.2004, 15:26
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn Ulle es dieses Jahr eigentlich nicht mehr schaffen kann, habe ich natürlich gerade für ihn gestimmt....

Ulle ist der Beste!
Alt 21.07.2004, 16:37
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das gibt es doch nicht. Ullrich distanziert schon die Konkurrenz und was macht Armstrong?
Das ist unglaublich. Entweder ist der wirklich ein Außerirdischer und unfassbar stark, oder er ist dermaßen von zugedopt...

Beliebt ist er auf jeden Fall nicht. Habt Ihr auch die ganzen "Buuuh"-Rufe vom Publikum gehört, als er gefahren ist? Speziell als er Basso überholt hat.
Alt 21.07.2004, 16:41
registrierter Besucher

ja, beliebt war er noch nie, aber was er da heute wieder gerissen hat, war wirklich unglaublich und während ulle im ziel fast vom rad gefallen wäre, steigt lance ab, als wäre nix gewesen (überspitzt dargestellt). es ist wirklich unfassbar, wie stark er am berg fährt......
Alt 21.07.2004, 16:48
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber spätestens nach heute ist für mich ulle wieder der winner, nachdem er so dermassen die letzten zwei wochen fertig gemacht wurde, hat er heute wieder gezeigt, was er drauf hat.
das es gegen lance nicht reicht war von anfang an zu befürchten, aufgrund des streckenverlaufs und der unterschiedlichen fahrstiele.

das einzige was ich mir jetzt noch wünsche ist das ulle und klödi an basso vorbeiziehen, und riis die gerechte "strafe" für die in meinen augen feige taktik bekommt.

Richard P. Feynman
Alt 21.07.2004, 16:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
das einzige was ich mir jetzt noch wünsche ist das ulle und klödi an basso vorbeiziehen
das wäre zu schön, um wahr zu sein, doch ich muss sagen ich hatte gehofft, dass basso heute ein wenig mehr verliert - speziell auf ullrich. davon ausgehend, dass in den nächsten beiden tagen niemand mehr zeit verlieren wird, ist das ne menge holz für ulle, basso im zeitfahren noch zu kriegen - eigetnlich viel zu viel. klöden kanns schaffen, sind ja nur noch eineinhalb minuten, das müsste doch in einem 60 km langen zeitfahren im flachen aufzuholen sein. aber vier minuten von ullrich? habe die genauen abstände nicht im kopf, aber vier minuten müsste ungefähr hinkommen. ist ne menge holz, aber auch zu schaffen.

endwertung in paris:
1. armstrong
2. ullrich (irgendwie glaube ich, dass er den klöden auch noch kriegt)
3. klöden

p.s.:
guerini war heute richtig stark und TMO müsste damit wieder erster in der teamwertung sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »