Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken?
Wang Hao und Zhang Jike 27 32,14%
Wang Hao und Ma Long 11 13,10%
Ma Long und Zhang Jike 36 42,86%
Wang Hao und Ma Lin 1 1,19%
Ma Lin und Ma long 3 3,57%
Zhang Jike und Ma Lin 4 4,76%
andere 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 17:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2012

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wenn dies keinem dieser drei Teams gelingt, müsste es auch für Nigeria mit drei in Afrika qualifizierten reichen (der vierte Ägypter kann ja wohl nicht mitzählen?).
Laut offizieller Liste haben sich 2 Ägypter und 2 Nigerianer qualifiziert; der Kontinentalplatz dürfte dann an Ägypten gehen. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Europa und Asien in dieser Hinsicht anders behandelt werden als die anderen Kontinente (wo kein Land offiziell 3 Qualifizierte haben darf); vielleicht liegt es daran, dass nur dort Spieler über die Weltrangliste qualifiziert waren, aber irgendwie ist das dennoch alles schief.
Alt 22.04.2012, 17:38
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Laut offizieller Liste haben sich 2 Ägypter und 2 Nigerianer qualifiziert; der Kontinentalplatz dürfte dann an Ägypten gehen.
Ich ging bisher davon aus, dass dies - und v.a. das schon erfolgte Nachrücken der Kongolesen nur eine andere Bearbeitungsreihenfolge als bei der Europo-Quali bedeutet.

Zitat:
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Europa und Asien in dieser Hinsicht anders behandelt werden als die anderen Kontinente (wo kein Land offiziell 3 Qualifizierte haben darf);
Das wäre ja nun wirklich ein starkes Stück!

Zitat:
vielleicht liegt es daran, dass nur dort Spieler über die Weltrangliste qualifiziert waren, aber irgendwie ist das dennoch alles schief.
Allerdings. Das müsste dann doch wohl irgendwo im Voraus so veröffentlicht worden sein.
Alt 22.04.2012, 18:51
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das Spiel Ma Long - Koki Niwa gerade angeschaut. Unabhängig von der Leistung von Ma Long war Koki Niwa wie ausgewechselt. So aggressiv beim Rückschlag und beim Block / Gegenschuss habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn er nun noch etwas athletischer wird und die Fehler bei den ganz schnellen VH-Bällen abstellt, die er ab und an noch hinten raus spielt, wird das echt ein super Spieler.
Alt 22.04.2012, 20:49
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als letztes Kontinentalturnier fand die Nordamerika-Qualifikation statt - Ergebnis:

Herren:
Andre Ho CAN
Pierre-Luc Hinse CAN
Timothy Wang USA

Damen:
Zhang Mo CAN (vorab schon als Siegerin der Pan Am Games qualifiziert)
Ariel Hsing USA
Lily Zhang USA

Damit dürfte der kontinentale Mannschaftsplatz bei den Herren an Kanada und bei den Damen an die USA gehen.

Alle USA-Spieler sind übrigens junge Eigengewächse, keine "Importe".

Der beste kanadische Spieler Eugene Wang Zhen (WRL 100) war nicht am Start, wohl weil seine Einbürgerung nicht rechtzeitig geklappt hat.
Pradeeban Peter-Paul (in Deutschland gut bekannt) hatte auf die Qualifikation verzichtet.
Alt 22.04.2012, 21:58
zulu zulu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry für die Fragen, aber wie viele Spieler pro Nation dürfen denn im Einzel starten? Und wer startet dann für China, Zhang Jike und Wang Hao?
Alt 23.04.2012, 13:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
Sorry für die Fragen, aber wie viele Spieler pro Nation dürfen denn im Einzel starten? Und wer startet dann für China, Zhang Jike und Wang Hao?
2 pro Land. Zhang und Wang vermutlich, ja.
Alt 23.04.2012, 19:19
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
...wird das echt ein super Spieler.
Gutes Posting, aber den Teil fand ich lustig .

Wenn man die Nr. 1 der Welt "The Machine" Ma Long, schlägt, dann denke ich ist man bereits ein super Spieler (zumindest nach meiner Definition).
Auf Jugendebene war er erfolgreicher als kaum jemand vor ihm (und ich glaub er noch ein Jahr). Obs im Herrenbereich auch für einen "großen" Titel reicht ... brauchts natürlich auch Glück ... aber der fehlt Ma Long ja auch noch.

Aber stimmt. NK ist wieder ein Stück besser geworden. Wenn das so weiter geht ...
Alt 23.04.2012, 21:57
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sagst ja genau das gleiche Mit super Spieler meine ich natürlich, dass er im Herrenbereich langfristig in die Top 5 kommt. Die Leistung gegen Ma Long muss er erst noch in weiteren Spielen bestätigen.
Alt 26.04.2012, 23:50
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die meisten Teilnehmer für die Welt-Quali sind nun bekannt... (Meldefrist = 30. April)

http://www.ittf.com/ittf_tournaments...2140&Singles=1

Ich nehme an dass die Setzliste erst nach Veröffentlichung der April Rangliste aktualisiert wird.
Alt 27.04.2012, 08:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Du sagst ja genau das gleiche Mit super Spieler meine ich natürlich, dass er im Herrenbereich langfristig in die Top 5 kommt.
Jedenfalls kann man spätestens nach dem Sieg gegen Ma Long davon ausgehen, dass die Chinesen sich akribisch auf Koki Niwas Spielsystem vorbereiten werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »