|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken? | |||
Wang Hao und Zhang Jike | 27 | 32,14% | |
Wang Hao und Ma Long | 11 | 13,10% | |
Ma Long und Zhang Jike | 36 | 42,86% | |
Wang Hao und Ma Lin | 1 | 1,19% | |
Ma Lin und Ma long | 3 | 3,57% | |
Zhang Jike und Ma Lin | 4 | 4,76% | |
andere | 2 | 2,38% | |
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2012
Laut offizieller Liste haben sich 2 Ägypter und 2 Nigerianer qualifiziert; der Kontinentalplatz dürfte dann an Ägypten gehen. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Europa und Asien in dieser Hinsicht anders behandelt werden als die anderen Kontinente (wo kein Land offiziell 3 Qualifizierte haben darf); vielleicht liegt es daran, dass nur dort Spieler über die Weltrangliste qualifiziert waren, aber irgendwie ist das dennoch alles schief.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Allerdings. Das müsste dann doch wohl irgendwo im Voraus so veröffentlicht worden sein. |
|
|||
|
|||
Hab mir das Spiel Ma Long - Koki Niwa gerade angeschaut. Unabhängig von der Leistung von Ma Long war Koki Niwa wie ausgewechselt. So aggressiv beim Rückschlag und beim Block / Gegenschuss habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn er nun noch etwas athletischer wird und die Fehler bei den ganz schnellen VH-Bällen abstellt, die er ab und an noch hinten raus spielt, wird das echt ein super Spieler.
|
|
|||
|
|||
Als letztes Kontinentalturnier fand die Nordamerika-Qualifikation statt - Ergebnis:
Herren: Andre Ho CAN Pierre-Luc Hinse CAN Timothy Wang USA Damen: Zhang Mo CAN (vorab schon als Siegerin der Pan Am Games qualifiziert) Ariel Hsing USA Lily Zhang USA Damit dürfte der kontinentale Mannschaftsplatz bei den Herren an Kanada und bei den Damen an die USA gehen. Alle USA-Spieler sind übrigens junge Eigengewächse, keine "Importe". Der beste kanadische Spieler Eugene Wang Zhen (WRL 100) war nicht am Start, wohl weil seine Einbürgerung nicht rechtzeitig geklappt hat. Pradeeban Peter-Paul (in Deutschland gut bekannt) hatte auf die Qualifikation verzichtet. |
|
|||
|
|||
Sorry für die Fragen, aber wie viele Spieler pro Nation dürfen denn im Einzel starten? Und wer startet dann für China, Zhang Jike und Wang Hao?
|
|
||||
|
||||
2 pro Land. Zhang und Wang vermutlich, ja.
|
|
|||
|
|||
Gutes Posting, aber den Teil fand ich lustig .
Wenn man die Nr. 1 der Welt "The Machine" Ma Long, schlägt, dann denke ich ist man bereits ein super Spieler (zumindest nach meiner Definition). Auf Jugendebene war er erfolgreicher als kaum jemand vor ihm (und ich glaub er noch ein Jahr). Obs im Herrenbereich auch für einen "großen" Titel reicht ... brauchts natürlich auch Glück ... aber der fehlt Ma Long ja auch noch. Aber stimmt. NK ist wieder ein Stück besser geworden. Wenn das so weiter geht ... |
|
|||
|
|||
Du sagst ja genau das gleiche Mit super Spieler meine ich natürlich, dass er im Herrenbereich langfristig in die Top 5 kommt. Die Leistung gegen Ma Long muss er erst noch in weiteren Spielen bestätigen.
|
|
|||
|
|||
Die meisten Teilnehmer für die Welt-Quali sind nun bekannt... (Meldefrist = 30. April)
http://www.ittf.com/ittf_tournaments...2140&Singles=1 Ich nehme an dass die Setzliste erst nach Veröffentlichung der April Rangliste aktualisiert wird. |
|
||||
|
||||
Jedenfalls kann man spätestens nach dem Sieg gegen Ma Long davon ausgehen, dass die Chinesen sich akribisch auf Koki Niwas Spielsystem vorbereiten werden...
|
Lesezeichen |
|
|