|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DFB-Pokal 2009/2010
Gäbe es für Augsburg eine solche 50%-Chance, dann könnte man investieren, ja...
|
|
|||
|
|||
Und ich meine es gibt sogar eine noch höhere Chance
Nei mal echt: Ich traue Augsburg einiges zu! So groß ist der Unterschied nicht, man ist der klare Außenseiter, spielt ohne Druck...go Augsburg! |
|
||||
|
||||
warum schreibst du im konjunktiv????
|
||||
|
||||
hol den thread mal wieder rauf, denn es wird spannend ...
morgen: bremen - augsburg mittwoch: schalke - bayern was meint ihr: wer fährt nach berlin???
|
||||
|
||||
Meine Tipps:
bremen - augsburg 3:1 schalke - bayern 2:1
|
|||
|
|||
kein Verein aus Süddeutschland.
Jetzt mal im Ernst, Bremen ist schon klarer Favorit gegen einen Zweitligisten und im anderen Halbfinale sehe ich Schalke auch ohne blau-weiße Brille knapp vorne. Die desolaten Abwehrleistungen der Münchener in den letzten Wochen stimmen mich zuversichtlich. Aber wie sagte schon der gute Felix gestern: Pokal ist wieder etwas ganz anderes. Trotzdem; Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!! |
|
|||
|
|||
Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht gibt es hier ja die Lösung Wie sieht das eigentlich genau mit den Europapokal Plätzen für das nächste Jahr aus? Auf der BVB Seite habe ich gelesen, dass wir Werder die Daumen drücken müssen, dann würde praktisch Platz 6 für die Europa League reichen.
Ist es jetzt so, dass der Pokalsieger ebenfalls einen Europa-League Platz bekommt? Falls nun Schalke oder Bayern den Pokal holen sollten, würden sie ja vermutlich eher den CL, oder CL Qualiplatz erreichen (vorrausgesetzt der Pokalsieger bleibt 1.-3. in der Tabelle). Erhält dann (wie in der Vergangenheit auch) der Verlierer des Pokalfinals den Europa-League Platz? Unabhängig hiervon ist übrigens mein Tipp fürs Finale: Bremen - Schalke; Bremen für mich klarer Favorit gegen den Zweitligisten Schalke eigentlich auch Favorit; zum einen haben sie Heimvorteil und zum anderen weiß ich nicht, woher van Gaal auf einmal eine sattelfeste Abwehr herzaubern will. |
|
||||
|
||||
@ bsv-ente:
Auf der HP des DFB gibt es eine interessante Seite, die einige allgemeine Fallgestaltung aufzähllt. http://www.dfb.de/index.php?id=3110
|
||||
|
||||
Das stimmt so, Werder ist sicher in der EL dabei, wenn sie gegen Augsburg gewinnen und Bayern oder Schalke nicht doch noch Platz drei verspielen. Ich rechne mit einem harten Stück Arbeit und tippe mal 4:2 nach Verlängerung Bei der anderen Partie gibt's einen Auswärtssieg, 1:3.
|
|
|||
|
|||
Also, wenn ich den DFB-Link von Frank richtig verstanden habe, dann dürfte dem BVB Platz 6 zum Erreichen der Europa-League reichen, wenn Bremen als 4. oder 5. und Schalke/Bayern als 1.-3. in das Pokalfinale gelangen.
|
Lesezeichen |
|
|