Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 18:44
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Netzroller88 Beitrag anzeigen
Falls du es nicht bemerkt hast, betrifft das nicht nur Hockenheim - auf die du hier ja wohl eindeutig anspielst - sondern auch noch 2-3 andere Mannschaften..
Klar betrifft das nicht nur Hockenheim ! Hockenheim ist nur durch Gründe, für die niemand was kann, besonders betroffen.
Was ich eigentlich sagen will: Regeln sind eigentlich dazu da, dass alle Beteiligten die gleichen Chancen haben, dass niemand gegenüber Anderen Vorteile oder Nachteile hat. Nur manchmal sollten diese Regeln aufgrund offensichtlicher Tatsachen und dem Einsatz gesunden Menschenverstandes und ein wenig Gerechtigkeitssinns außer Kraft gesetzt werden können.
Alt 24.02.2013, 18:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Möglicherweise wurde vor dem Spiel auf die Niklashausener Klubführung ja auch etwas Druck* ausgeübt.

Im Abstiegskampf geht's bekanntlich nicht immer zimperlich zu....

................................................................ * . http://preaprez.files.wordpress.com/...un-to-head.jpg ..

´

Geändert von Rieslingrübe (24.02.2013 um 20:30 Uhr)
Alt 24.02.2013, 19:51
Mario 007 Mario 007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mario 007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da der Aufstellungsfehler schon bei den ersten beiden Doppeln bemerkt wurde, hätte man auch noch einmal mit der richtigen Aufstellung beginnen können. Das wäre sportlich fair gewesen.
Alt 24.02.2013, 20:07
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mario 007 Beitrag anzeigen
Da der Aufstellungsfehler schon bei den ersten beiden Doppeln bemerkt wurde, hätte man auch noch einmal mit der richtigen Aufstellung beginnen können. Das wäre sportlich fair gewesen.
Auf das habe ich gewartet, das dies jemand schreibt !

Eines ist doch völlig klar,das wir als Tabellenletzter gegen Tabellenerster unterlegen sind.

Die falschen Doppel wurden erst bemerkt,als die ersten 2 Doppel schon durch waren,da musst du etwas falsch verstanden haben.
Wir bemerkten nur am Anfang das die Doppel anders gestanden sind und merkten das auch nicht, das die Aufstellung falsch war.

Da gibt es nichts mehr zu ändern und jeder andere Verein hätte das genauso gemacht und darauf bestanden diesen Punkt einzufahren und dazu gibt es keine Ausnahmen !

Also,hör auf mit Fair !!!

Wir waren Fair und haben durch die Regel gewonnen auch wenn es nicht schön ist so zu gewinnen !

Geändert von sabby (24.02.2013 um 20:12 Uhr)
Alt 24.02.2013, 20:08
Ch100167B Ch100167B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ch100167B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir in diesem Forum.

Ich war heute zufällig in der Nähe von Mühlhausen (habe meine Tochter zu einem TT-Lehrgang gebracht) und wollte die Zeit bis zum Abholen irgendwie sinnvoll nutzen.

Daher habe ich mir das Spiel zwischen Mühlhausen und dem SV Niklashausen angesehen.

Ich saß die ganze auf der Niklashäuser Bank und habe so ziemlich alle Gespräche vor dem Spiel und während des Spiels mitbekommen.

Wahr ist: Bernhard hat uns alle mit der Doppelaufstellung überrascht. Ich bin auch überzeugt, dass er einen Plan dabei hatte, nämlich die Jungs aus dem hinteren Paarkreuz mal zu richtig zu fordern. Wahr ist auch, dass ALLE, d.h. Spieler, Trainer und ich als einziger Fan schockiert waren, als uns bzw. dem Gegner aus Mühlhausen das Versehen auffiel.

Der Ärger, der sich jetzt bei den betroffenen Mitabstiegskandidaten regt, ist sicherlich verständlich. Aber nach bestem Wissen und Gewissen kann ich bestätigen, dass keinerlei Vorsatz im Spiel war. Bernhard ging definitiv davon aus, dass das Spiel auch mit dieser Aufstellung gewonnen würde.

Sportliche Grüße
Alt 24.02.2013, 20:08
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ojeee ... was man hier lesen muss.

(Nicht auf den vorangegangenen Beitrag bezogen, wir haben gleichzeitig geschrieben)

Geändert von Dr. Mabuse (24.02.2013 um 20:10 Uhr) Grund: Um Missverständnissen vorzubeugen
Alt 24.02.2013, 20:11
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mario 007 Beitrag anzeigen
Da Mühlhausen Heimspiel hatte, hätte der Mannschaftsführer von Mühlhausen merken müssen, dass 2 +4= 6, niemals als Doppel 3 gemeldet werden darf. Aber wer mit dem Rücken zur Wand steht, lässt die Sportlichkeit außer acht, hat aber die Lacher auf seiner Seite.
Niklashausen mache ich keinen Vorwurf, wer gegen den Tabellenletzten etwas Taktik betreiben will, kann sich das nur erlauben, weil die anderen Mannschaften zu schwach sind. Ohne ein Einzel zu spielen und danach noch den kampflosen Sieg zu feiern, vermutlich noch mit Alkohol und vielen Würsten, ist wohl ein Novum in einer höheren Spielklasse.
Alt 24.02.2013, 20:32
speedy5 speedy5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedy5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Da Mühlhausen Heimspiel hatte, hätte der Mannschaftsführer von Mühlhausen merken müssen, dass 2 +4= 6, niemals als Doppel 3 gemeldet werden darf. Aber wer mit dem Rücken zur Wand steht, lässt die Sportlichkeit außer acht, hat aber die Lacher auf seiner Seite.
Niklashausen mache ich keinen Vorwurf, wer gegen den Tabellenletzten etwas Taktik betreiben will, kann sich das nur erlauben, weil die anderen Mannschaften zu schwach sind. Ohne ein Einzel zu spielen und danach noch den kampflosen Sieg zu feiern, vermutlich noch mit Alkohol und vielen Würsten, ist wohl ein Novum in einer höheren Spielklasse.

Vollkommen daneben dieser Beitrag !

Sehr wohl müssen alle Abstiegskandidaten sich veräppelt vorkommen, wenn sich ein solcher Vorfall ereignet. In diesem Fall dies auf den Heimverein abzuwälzen ist nicht nachzuvollziehen.
Ein solch erfahrener Trainer und ein solcher Verein, der so viel Geld investiert, muß sich auch professionell verhalten und in der Lage sein die Doppel korrekt aufzustellen.
Der Aufstieg ist perfekt, die anderen mannschaften sind einem egal und in der Verbandsliga ist hoffentlich in der nächsten Saison Schluß.
Ach ja: Man kann ja wieder geld in die Hand nehmen und noch 2-3 Spieler holen, die sich jenseits der 2000 TTR Werte aufhalten !
Alt 24.02.2013, 21:03
fair fair ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist wieder mal soweit. Es war ja die letzte Zeit recht ruhig um Niklashausen.
Nun ist ihnen ein peinlicher Aufstellungfehler passiert und schon ruft es die Neider und Hasser wieder auf den Plan. Darauf haben Alle gewartet.......

Sicher ist nicht, wie in diesem Fall, der Heimverein schuld wenn falsch aufgestellt wurde, aber es ist durchaus schon vorgekommen dass hier der Fairplay Gedanke angewendet wurde. Und das hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun etwas auf den Heimverein abzuwälzen.
Ich denke es ist inzwischen deutlich geworden ist, dass keinerlei Absicht oder sonst irgendwelche Strategie hinter der Doppelaufstellung vorlag. Schon alleine die Tatsache dass einige User (TT Spieler) an Vorsatz dachten ist befremdlich. Aber vielleicht sprechen diese aus Erfahrung....

Geändert von fair (24.02.2013 um 21:20 Uhr)
Alt 24.02.2013, 21:38
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Partner, jetzt wirst du aber ziemlich persönlich. Was soll dieser Schwachsinn? Dass du nicht regelfest bist wusste ich ja schon, aber deine Aussage über kampflose Siege feiern mit Alkohol und Würsten ist ja wohl der Gipfel der Unverschämheit. Und was wirft du hier dem Mannschaftsführer von Mühlhausen vor: er ist es doch nicht, der die Zahlen der Gast-Doppelaufstellung nachrechnen muss... das ist immer noch und alleine Sache des Gastvereins.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »