|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2012/2013
Zitat:
- SVM schien grad keinen Lauf zu haben - Union hatte ich im Vergleich zur HR ein klein bisschen besser aufgestellt gesehen. - Und wir selbst hatten gegen SVM 9:4 gewonnen und in Union gerade so eben ein 8:8 geholt... Aber wahrscheinlich habe ich diese leichten Tendenzen etwas zu stark gewichtet...
|
|
|
||||
|
||||
|
VfB Frohnhausen I - TV Kupferdreh III 9 : 1 Kupferdreh musste heute gegen uns ohne die Bretter 1 bis 4 antreten. Dementsprechend deutlich war das heutige Spiel und Ergebnis. Da TuSEM auch gewinnen konnte (wenn auch knapp ) bleibt es weiter eng und spannend vorne in der Tabelle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unsere Gegner, die von Brett 1-4 antraten sowie Brett 5 und 6 waren natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, das wussten wir weil wir ja schon im Hinspiel verloren hatten.- Für uns sprachen heute am meisten: 3:0 Doppel. - Oben war glaube ich das schlechteste Spiel der ganzen Saison (0:4) seit dem 1. Spieltag der Hinrunde gegen Krause/Dietzhold. Ein bisschen ärgerlich aus unserer Sicht dass oben 3 von 4 Spielen mit 2 Punkten im 5. Satz gegen uns entschieden werden. - Mitte dann dank an unseren Jugendlichen Felix der die Spiele mit 3:0 und 3:1 gewann. Markus gewinnt sein 1. Einzel gegen Justin. Im 2. Einzel gegen Bernd Weltermann erst 2 Matchbälle im 4. Satz abgewehrt. Dann im 5. Satz bei 7 beide 2 tödliche Nasse und 2 gute Punkte von Bernd. Aus unserer Sicht: Schade! - Unten dann H. Yücekaya relativ deutlich 2:0 Einzel obwohl Daniel ihm im 2. Satz das Leben sehr sehr schwer gemacht hat und Damian Schmidt 1:1 mit dem abschliessenden Sieg gegen Neumann. Das Abschlussdoppel stand zu diesem Zeitpunkt 1:1 Sätze. Wir sind schon sehr glücklich über den Sieg, besonders weil wir die 1. beiden Spiele die wir in der Hinrunde verloren hatten, jetzt 1:1 gedreht haben: Statt 5:9 und 6:9 jetzt 9:5 und 9:6 gewinnen konnten Wenn das jetzt nicht auch mit unserem 9:1 Ergebnis aus der Hinrunde gegen Adler Frintrop passiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielbericht TuSEM-Altenessen 9:6
3. Herren erneut Auswärts sieglos Es hat einmal mehr nicht sollen sein. Bei TuSEM Essen unterlag die dritte Mannschaft 6:9. Dabei gab es aber ein Novum, jedoch später mehr. Die Doppel waren einmal mehr katastrophal, allerdings nicht katastrophal schlecht, sondern katastrophal unglücklich. Denn sowohl das Doppel 1 von Justin und Steven, als auch das Doppel 2 von Bernd und Marius gingen mit 2:3 verloren. Dabei zu 8 und zu 10. Bitterer konnte man die Partie nicht beginnen. Das Doppel 3 von Daniel und Günter ging anschließend auch 1:3 verloren. Aber das obere Paarkreuz war heute brilliant eingestellt. Marius kämpfte sich gnadenlos hinein, so dass er 3:2 gewinnen konnte. Steven gelang sogar ein 3:1 Erfolg. In der Mitte sollte es allerdings nicht sein, dabei war doch das eigentlich unsere große Stärke. Bernd verlor gegen Youngstar Kleeberg und Justin konnte gegen Thiet nicht gewinnen. Im unteren Paarkreuz siegte immerhin Daniel, während Günter gegen Yücekaya, H. den kürzeren zog. Es stand also 3:6. Diesen Rückstand, maßgeblich durch die Doppel, sollten wir allerdings zu keiner Zeit der Partie mehr aufholen, obwohl das obere Paarkreuz nochmal grund dafür gab. Marius gewann erneut knapp 3:2 und Steven ebenso 3:2 gegen Jacob, so dass es auf einmal nur noch 5:6 stand. Da haben wir unser Novum, 4:0 im oberen Paarkreuz, das gab es noch nie in dieser Serie, RESPEKT! In der Mitte konnte Justin leider erneut keinen Sieg dazu beitragen, während Bernd knapp 3:2 gewann. Im unteren Paarkreuz dann waren sowohl Daniel als auch Günter etwas überfordert und die 6:9 Niederlage war nach weit über 3 Stunden Spielzeit besiegelt. Alles in allem waren viele knappe Spiele dabei, aber TuSEM, das muss man deutlich und fairerweise sagen, hat diese Partie keineswegs unverdient gewonnen, das zeigen auch die 36:27 Sätze. Wir wollen allerdings unsere Bärenstarke Heimserie von 5 Siegen und nur einer Niederlage am Samstagabend gegen "Angstgegener" Kettwig fortsetzen. Das 7:9 aus dem Hinspiel muss unbedingt wett gemacht werden!
|
||||
|
||||
|
Man, was sind das wieder für Ergebnisse:
Mülheim-Frohnhausen 9:6 @ Manni und Andre: Ihr gewinnt alle 3 Doppel, Andre du gewinnst ein 5 -Satz spiel und dein 2. Einzel gegen Päplow ganz klar! , Warum gewinnt ihr dat dingen nicht??? Frohnhausen-Kupferdreh 9:1 Ich musste ein klein wenig schmunzeln, als ich die Aufstellung Kupferdrehs gelesen habe. Ich will euch da nicht zu nahe treten, aber ich bezeichne es einfach mal als "krass" Aber Glückwunsch an Frohnhausen zum deutlichen Sieg. Kettwig-Elfringh. 9:5 Souverän, wie immer zu Hause und die richtige Antwort auf die deutliche Hinspielniederlage. Aber nächste Woche seit ihr fällig ![]() Heisingen-Frintrop??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() - Danke für die Erwähnung im 2. Abschnitt, aber das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Er war einfach souverän und solide, und so geht der glatte 3:0 Erfolg auch in Ordnung. Ich bezweifel aber auch mal, dass ich nochmal gegen Thiet gewonnen hätte, geschweige denn gegen Kleeberg, somit war es eig egal wer da unten spielt. - natürlich müsst ihr glücklich über den Sieg sein, aber auswärts sind wir einfach ein Punktelieferant, möge sich das bitte bald mal ändern
|
|||
|
|||
|
Wie ist das mit Glück und Pech, das sich im Laufe einer Saison ausgleicht? Letzte Woche spielte Heisingen stark geschwächt gegen TUSEM, sodass für TUSEM ein relativ leichter Sieg gelingen konnte. Dafür spielt Kupferdreh gegen uns so stark geschwächt, dass ein Punktverlust unsererseits unmöglich war, auch wenn das 9:1 ein bisschen hoch war, denn Kupferdreh hat gut gekämpft und hätte auch noch 1-2 Spiele mehr holen können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis auf die Dritte ist es in allen Mannschaften aber auch gut gegangen...aber so ist die letzte kleine Chance für die Dritte natürlich flöten gegangen.
|
|||
|
|||
|
Dass die Dritte keine Chance mehr hat, glaube ich nicht, es kommt auf eure Aufstellung an. Solltet ihr komplett spielen, gewinnt ihr immer, egal gegen wen aus der Liga. Selbst wenn von 1-4 nur 3 mitspielen, seid ihr immer die Favoriten. Ihr habt jetzt 10 Minspunkte und spielt noch gegen viele gute Mannschaften. Ich glaube, der Tabellenzweite wird am Ende nicht weniger als 10 Minuspunkte haben, weil da noch ganz viel passieren kann. So eine Aufstellung wie gestern, könnt ihr euch natürlich nicht mehr erlauben, wenn da noch was gehen soll.
Geändert von rabenbart (20.01.2013 um 12:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir mussten einfach Prioritäten setzen, da die erste, zweite und vierte auf Aufstiegsplätzen stehen, dies wird auch die gesamte Rückrunde so weitergehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|