Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt auf aus der 3. Bez. Liga
SpVgg/DJK Effeltrich 2 3 33,33%
DJK Don Bosco Bamberg 4 44,44%
TSV Breitengüßbach 0 0%
TTV Altenkunstadt II 1 11,11%
Jahn Forchheim 2 0 0%
SpVgg/DJK Effeltrich 3 0 0%
FC Betzenstein 0 0%
TV Oberwallenstadt 0 0%
TTC Tüschnitz 1 11,11%
SpVgg Hausen 2 0 0%
TTC Lettenreuth 0 0%
TV Schwürbitz II 0 0%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 10:00
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3

Zitat:
Zitat von Redsun
falls ein "topteam" in der vorrunde schon 4 minuspunkte auf dem konto hat, kann dort mit sehr großer wahrscheinlichkeit für ein weiteres b3 jahr geplant werden. obwohl wir schon am samstag ziemlich viel dusel hatten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu ausrutschern bei mittelfeldmannschaften kommt! denk da sind die unterschiede dann doch zu krass.

-> es gibt diese saison 6 spiele, die die meisterschaft entscheiden werden!
ich hoffe mal für euch, das euch diese einstellung nicht zum verhängnis wird.
ich weiss noch ganz genau wie knapp es letztes jahr in altenkunstadt war, und wenn wir das spiel verlieren kann die saison ganz anders laufen.
schwürbitz hat gegen uns bei denen ohne 1/2 gespielt, und wir haben trotzdem nur einen extrem mühsamen sieg eingefahren.

und eure einzelergebnisse gegen güssbach schauen auch nicht so überagend aus, wenn man bedenkt dass 1 und 3 gefehlt haben...

ich wünsch euch natürlich nichts schlechtes, aber hochmut kommt meistens vor dem fall, v.a. wenn man den schuss vor den bug nicht ernst nimmt

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (20.10.2004 um 10:03 Uhr)
Alt 20.10.2004, 17:51
Redsun Redsun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Redsun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@neubauer: hab ich was von tiefstapeln geschrieben?? find deine beiträge sehr lustig, mach so weiter!!

@dieterkuhn: ich denk das hat mit hochmut nix zu tun! ich sag ja nicht, dass man die spiele automatisch gewinnt. wenn man oben stehen will, dann muss man solche spiele einfach gewinnen!! das es nicht immer einfach ist und von alleine geht, ist mir auch klar! kann auch durchaus passieren, dass wir so ein spiel verlieren, dann wirds aber auf jeden fall sehr schwer! bei euch war ja letztes jahr die meisterschaft auch schon nach wenigen spieltagen entschieden, weil die konkurenz gegen vermeintlich schwächere mannschaften punkte gelassen hat! das wollte ich damit sagen!
wir werden keinen gegner unterschätzen. in unserer momentanen form können wir uns das auch nicht erlauben. das nächste spiel ist immer das schwerste, aber gewinnen müssen wir es trotzdem!!
Alt 20.10.2004, 23:24
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redsun
@neubauer: hab ich was von tiefstapeln geschrieben?? find deine beiträge sehr lustig, mach so weiter!!

@dieterkuhn: ich denk das hat mit hochmut nix zu tun! ich sag ja nicht, dass man die spiele automatisch gewinnt. wenn man oben stehen will, dann muss man solche spiele einfach gewinnen!! das es nicht immer einfach ist und von alleine geht, ist mir auch klar! kann auch durchaus passieren, dass wir so ein spiel verlieren, dann wirds aber auf jeden fall sehr schwer!
ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
das klang für mich nach: da können wir nicht verlieren.

du hast auf jedenfall recht damit, das wenn man meister werden will, man solche spiele gewinnen sollte.
war letztes jahr auf jeden fall die entscheidung für uns, weil wir "diese spiele" knapp gewinnen konnten, während dbb ein paar punkte knapp abgegeben hat.

Richard P. Feynman
Alt 21.10.2004, 07:00
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Favoriten bzw. Abstiegskanditaten in der BL 3

knappe spiele zu gewinnen , genau das ist es in dieser Saison wieder.

Altenkunstadt / Don Bosco 9 : 5 4 Fünfsatzspiele alle für Altenkunstadt
Übel 4 Matchbälle, aber so ist das leben.

Die Beiträge vorher sprechen für sich, wer die big points auswärts macht,
der wird es machen,wir auf jeden fall nicht, unsere nächsten auswärts-
spiele werden auch nicht leichter, Angstgegner tüschnitz und dann schwürbitz.

An Redsun:

freut mich , daß dir meine beiträge gefallen. ich freu mich auch jedes mal
wenn im forum was geschrieben wird, da ist wenigstens was los, an der
platte ist es im moment halb so aufregend für mich, bin gespannt, ob das
sich hier in dieser saison irgendwann mal ändert.
Alt 21.10.2004, 11:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Redsun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist für mich die erste riesige überraschung. nach dem durchwachsenen start von altenkunst. mit dem punktverlust in lettenreuth und dem knappen sieg gegen göß, jetzt so eine leistung gegen dbb. respekt!! da haben wir dann doch noch einen titelanwärter mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte! bin gespannt auf den spielbericht!

Geändert von Redsun (21.10.2004 um 11:08 Uhr)
Alt 21.10.2004, 11:26
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schau in bttv nach da steht alles
Alt 21.10.2004, 11:43
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Redsun
da haben wir dann doch noch einen titelanwärter mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte! bin gespannt auf den spielbericht!
mich hätte es eher gewundert, wenn altenkuni nicht wieder wie letztes jahr mindestens das zünglein an der waage spielt

Richard P. Feynman
Alt 21.10.2004, 15:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@dieter: das ist das schöne in einer liga mit noch unbekannten gegner. die sind immer für ne überraschung gut! ich hoff mal ich werde weiterhin nur positiv überrascht!

Geändert von Redsun (21.10.2004 um 15:36 Uhr)
Alt 21.10.2004, 16:01
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenkunstadt kann nur ZUGAUSE und KOMPLETT das Zünglein an der Waage sein - sonst sind sie zu schwach...

siehe letzte Saison: in Altenkunstadt komplett knappes 7:9, in Effeltrich ohne Seiz 9:0 Klatsche

Der Spielbericht zeigt: Neubauer (wie immer) souverän + 2 Eingangsdoppel und dann doch zu 5 verloren - da fehlt die Ausgeglichenheit die man braucht um ganz vorn zu landen (siehe wir letztes Jahr und Ebs evtl. dieses Jahr)
Alt 21.10.2004, 16:23
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Belly Cloud
Altenkunstadt kann nur ZUGAUSE und KOMPLETT das Zünglein an der Waage sein - sonst sind sie zu schwach...

siehe letzte Saison: in Altenkunstadt komplett knappes 7:9, in Effeltrich ohne Seiz 9:0 Klatsche
vorsicht, phrase: es ist immer schwer, wenn ein spieler aus dem vorderen paarkreuz fehlt!

das es in altenkuni schwerer ist als daheim gegen sie, ist zwar wahr, aber das ist eine genauso pauschale weisheit, und trifft auch auf die meisten mannschaften zu.

ich wurde auch das 9:0 zur rr nicht überbewerten, unter so einer konstellation wie zur rr ist ein solches ergebniss nicht verwunderlich.

die altenkunstätder sind sicherlich keine übermannschaft, aber sehr starke und unangenehme gegner.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »