|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
bin schon ganz heiß auf die wm
![]() den titel traue ich xu xin, zhang jike, ma long und yan an zu. für ma long schaut für mich der weg ins halbfinale dabei am einfachsten aus. traue es timo boll dieses jahr leider nicht zu ihn zu schlagen, aber lasse mich falls es soweit kommt natürlich gerne eines besseren belehren
|
|
|
||||
|
||||
|
Nebenbei bemerkt könnte in der Runde der letzten 32 auch das Duell Ma Long gegen Tokic eine Neuauflage finden.
Tokic müsste sich nur gegen Steger durchsetzen. Dass Ma Lin hier von einigen so abgeschrieben wird, kann ich nicht verstehen. Er ist nach wie vor im Aufschlag-/Rückschlagbereich absolute Weltklasse und steht vor seinem letzten großen Turnier. Und er war auch schon vor gefühlt 5 Jahren zu langsam für die längeren Rallys. Samsonov traue ich da maximal einen Satzgewinn zu, denn großartigen Druck baut Vladi auch nicht auf. Vielleicht wird dem guten Ma in der ersten Runde aber dieser Burov zugelost... ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich denke Baum und Steger werden spätestens im Achtelfinale Tschüss sagen müssen.
Chuang und Chen sind ein eingespieltes Doppel, das regelmäßig auf der Pro-Tour spielt und dabei durchaus harmonieren. Baum und Steger ist immerhin auch eine R/L-Kombination, aber so 100%-tig kann ich mir die beiden jetzt doch nicht vorstellen. Beide eher tischnah (bis auf Stegers Ausflüge in die Ballonabwehr, die er aber im Doppel wohl eher lassen muss), gut möglich, dass sie sich da im Weg stehen werden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, vielleicht haben sie ja heimlich geübt. ![]() Zitat:
Schau dir nur mal die letzten Spiele der Trials an (gegen Ma Long und Yan An), bei denen es für ihn ja schon mal um alles ging (letzte Chance auf ein letztes großes Turnier) - Bei den weiten Vorhandbällen läuft er ja nicht mal hinterher, früher hätte er die noch mit dem Mords-Seitschnitt rausgekratzt. Dieses Jahr streckt er nur noch den Arm hin. Deshalb sehe ich ihn gegen Matsudaira fliegen. Zitat:
Da seh ich die Chancen 60:40 für ML, aber nicht besser.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (12.05.2013 um 14:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dann heißt es im Nachhinein: oh, der kann ja doch noch ganz ordentlich Tischtennis spielen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir einer erklären warum ich die Franzosen in den Quali-Gruppen nicht finde oder bin ich einfach blind?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Auslosung sieht nach der schwerst machbar Auslosung ab, alles ab Chuang ist doch eher unrealistisch ...
|
|
|
||||
|
||||
|
meine prognosen:
weltmeister: ma long weitere medallien : xu xin zhang jike wang hao erweiterter medallienkreis: restliche chinesen boll ovtcharov chuang überraschungskandidat: ev.chuang bei der derzeit bärenstarken form. was ma lin betrifft wird den wird wohl absolut keiner abschreiben der sich auskennt der ist immernoch stark aber die jungen topchinesen sind halt mittlerweile einfach noch stärker darum wirds für ihn wohl nichts mehr werden mit dem weltmeistereinzeltitel... Geändert von Turboblock (12.05.2013 um 14:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die müssen nicht durch die Quailifikationsgruppen. Aber nach dieser Quali-Gruppenphase schließt sich noch eine KO-Runde an (Prel. Rounds), in welcher Gauzy und Co. antreten werden. Der Sieger wird dann der 1. Hauptrunde zugelost.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
xu xin-freitas(90:10) samsonow-ma lin(10:90) ovtcharov-jiang tianyi/baum (80:20) crisan-zhang jike (5:95) wang hao-gao ning (80:20) yan an-chuang(nichts franziska bei aller liebe...) (50:50) boll-mizutani (90:10) chen weixing/koki niwa-ma long (1:99) samsonsow wird wohl keine chance gegen ma lin haben... chuang seh ich dagegen mit ner pari pari chance gegen yan an... am ende machts imho ma long... Geändert von Turboblock (12.05.2013 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird eher so sein, dass die an 65-96 gesetzten Spieler (in der Meldeliste grün markiert) gleich in die 1. Hauptrunde gelost werden. Dazu kommen dann 32 Qualifikanten, die sowohl die Gruppenphase als auch 2 preliminary rounds überlebt haben. So war es auch 2011.
Geändert von Tackiness (12.05.2013 um 14:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|