|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Skyline ist der Ballabsprung flacher und schneller, unter Umständen auch härter. H3 sollte gerade im Topspin etwas mehr Spin machen und generell kontrollierter sein.
Neo nicht Neo: Neo ist etwas schneller, katapultiger und weniger klebrig als normal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied Skyline/Hurricane hab ich diverse Berichte in den Foren durch, da sagt jeder was anderes. War nicht rauszubekommen, welcher nun tatsächlich spinniger ist usw. Jedenfalls auch sehr nah beieinander. Ich konnte meinen mal mit einem H3 Neo Provincial vergleichen. Ich hab nur bemerkt dass der Hurricane viel langsamer war (auf einem Mitzutani) als mein Skyline (auf P700). Liegt aber wohl am Tuning. Viel mehr war nicht zu sagen, zu unterschiedliche Bedingungen. Physikalisch unterscheiden die sich wohl darin, dass das Skyline Obergummi dünner ist (10tel mm).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Neo TG3 (39°) ist um einiges schneller als H3 Neo (39°) und zudem weniger Spin. Ballabsprung flacher als beim H3 . Beide habe ich mehrere Wochen gespielt mit jewals 4 schichten Haifu booster auf dem selben Holz. Grade schläge wie Schuss und Schlagspin sind einfacher mit TG3.Aber die Geschwindigkeit muss man erst beherrschen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube der Hauptunterschied liegt darin, dass der Hurricane 3 eine gekrümmte Flugkurve macht, während dessen der TG3 eher flacher und Tick linearer ist. Vielleicht ca. ein Vergleich wie zwischen T05 und T64.
Ich glaube auch, dass im TG3 weniger Spin ist, nur das ist schwer zu sagen. Schneller ist er auf jeden Fall, Ballabsprung auch etwas flacher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alle meine Trainingsparter haben es auch bestätigt , dass bei langsamen gezogen Topspin der H3 Neo mehr Effe entwickelt. Blocks kommen auch höher zurück beim H3 Neo. Aber wie du selber schon geschrieben hast, bei powertopspins sind die Bälle beim TG3 härter.Eventuell empfindet der Gegenspieler/Partner durch die Härte , dass mehr Spin im Ball wäre?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kenne den H3 natürlich viel besser als den TG3, nur das kann ich nicht bestätigen. Ist aber auch relativ egal, man muss einfach den von beiden nehmen, mit dem man besser spielt.
Ich werde jetzt den Haifu Whale 3 testen und hoffe, dass der den H3 ersetzen kann. Haifu Whale soll ja auch eher dem TG3 ähnlich sein als dem H3, aber das wird sich zeigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also da ich den Whale auch schon mehr als einmal versucht hatte, und das kurz nachdem ich lange H3 gespielt hatte, kann ich dir sagen dass er eher den H3 entspricht als dem TG3.
Der Hauptunterschied, den ich damals bemerkt hatte, war, dass der TG3 das weichere und elastischere OG hat, und jeh nach Technik hast du dann mehr oder weniger Spin. Für mich passte der H3 besser, weil ich damit einen deutlich besseren Schlagspin spielen konnte. Als Alternative war für mich dann der TG2 besser als der 3er, wobei mit das kompaktere OG der Hurricanes immer besser lag. Aber lang ist es her, ich spiel die Beläge seit gut 3 Jahren nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir fällt dabei auf, dass der Grip sehr entscheidend für mein Spiel ist. Treffe praktisch alle Bälle so tangential, das das knapp an der Durchrutschgrenze liegt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|