Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2014, 13:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Skyline ist der Ballabsprung flacher und schneller, unter Umständen auch härter. H3 sollte gerade im Topspin etwas mehr Spin machen und generell kontrollierter sein.

Neo nicht Neo: Neo ist etwas schneller, katapultiger und weniger klebrig als normal.
Alt 21.03.2014, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Dazu gabs ja das detaillierte Video (https://www.youtube.com/watch?v=G5BNkWN9s1E). Kleine Abweichunen gabs, also der Non-Neo war klebriger. Noppen beim Neo größer. Das kann aber auch Ausdehnung durch das Tuning gewesen sein. Ganz genau war das nicht feststellbar. Unterschiede waren jedenfalls nur knapp an der Bemerkbarkeitsgrenze. In China werden die Neos wohl gar nicht gespielt.
Man kann es nicht genau sagen. In China wird beides gleich viel gespielt. Außerdem spielen die CNT auch viel Neo. Habe letztens ZJK Hurricane gesehen also die Schwammseite und das war gaaaanz sicher Neo.
Alt 21.03.2014, 15:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Skyline ist der Ballabsprung flacher und schneller, unter Umständen auch härter. H3 sollte gerade im Topspin etwas mehr Spin machen und generell kontrollierter sein.
Unterschied Skyline/Hurricane hab ich diverse Berichte in den Foren durch, da sagt jeder was anderes. War nicht rauszubekommen, welcher nun tatsächlich spinniger ist usw. Jedenfalls auch sehr nah beieinander. Ich konnte meinen mal mit einem H3 Neo Provincial vergleichen. Ich hab nur bemerkt dass der Hurricane viel langsamer war (auf einem Mitzutani) als mein Skyline (auf P700). Liegt aber wohl am Tuning. Viel mehr war nicht zu sagen, zu unterschiedliche Bedingungen. Physikalisch unterscheiden die sich wohl darin, dass das Skyline Obergummi dünner ist (10tel mm).
Alt 24.03.2014, 10:09
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Neo TG3 (39°) ist um einiges schneller als H3 Neo (39°) und zudem weniger Spin. Ballabsprung flacher als beim H3 . Beide habe ich mehrere Wochen gespielt mit jewals 4 schichten Haifu booster auf dem selben Holz.

Grade schläge wie Schuss und Schlagspin sind einfacher mit TG3.Aber die Geschwindigkeit muss man erst beherrschen können.
Alt 24.03.2014, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich glaube der Hauptunterschied liegt darin, dass der Hurricane 3 eine gekrümmte Flugkurve macht, während dessen der TG3 eher flacher und Tick linearer ist. Vielleicht ca. ein Vergleich wie zwischen T05 und T64.

Ich glaube auch, dass im TG3 weniger Spin ist, nur das ist schwer zu sagen. Schneller ist er auf jeden Fall, Ballabsprung auch etwas flacher.
Alt 24.03.2014, 11:45
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube der Hauptunterschied liegt darin, dass der Hurricane 3 eine gekrümmte Flugkurve macht, während dessen der TG3 eher flacher und Tick linearer ist. Vielleicht ca. ein Vergleich wie zwischen T05 und T64.

Ich glaube auch, dass im TG3 weniger Spin ist, nur das ist schwer zu sagen. Schneller ist er auf jeden Fall, Ballabsprung auch etwas flacher.

Alle meine Trainingsparter haben es auch bestätigt , dass bei langsamen gezogen Topspin der H3 Neo mehr Effe entwickelt. Blocks kommen auch höher zurück beim H3 Neo. Aber wie du selber schon geschrieben hast, bei powertopspins sind die Bälle beim TG3 härter.Eventuell empfindet der Gegenspieler/Partner durch die Härte , dass mehr Spin im Ball wäre?!
Alt 24.03.2014, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Das wird hier andersrum gesehen:
Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
die gekrümmteste Kurve hat der TG3, der H3 ist merklich flacher, zwar nicht so krass wie ein H2, aber flacher als ein TG3.
Ansonsten: der Spin bedingt die Flugkurve (Magnuseffekt)
Alt 24.03.2014, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kenne den H3 natürlich viel besser als den TG3, nur das kann ich nicht bestätigen. Ist aber auch relativ egal, man muss einfach den von beiden nehmen, mit dem man besser spielt.

Ich werde jetzt den Haifu Whale 3 testen und hoffe, dass der den H3 ersetzen kann. Haifu Whale soll ja auch eher dem TG3 ähnlich sein als dem H3, aber das wird sich zeigen.
Alt 25.03.2014, 11:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also da ich den Whale auch schon mehr als einmal versucht hatte, und das kurz nachdem ich lange H3 gespielt hatte, kann ich dir sagen dass er eher den H3 entspricht als dem TG3.

Der Hauptunterschied, den ich damals bemerkt hatte, war, dass der TG3 das weichere und elastischere OG hat, und jeh nach Technik hast du dann mehr oder weniger Spin. Für mich passte der H3 besser, weil ich damit einen deutlich besseren Schlagspin spielen konnte. Als Alternative war für mich dann der TG2 besser als der 3er, wobei mit das kompaktere OG der Hurricanes immer besser lag. Aber lang ist es her, ich spiel die Beläge seit gut 3 Jahren nicht mehr.
Alt 25.03.2014, 16:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen für meinen Skyline commercial, Durchrutschresistenz geht nach ca 3 Monaten auf Vega Pro Niveau zurück.
So, mein Skyline ist jetzt auf, greift nicht mehr gleichmäßig. Merke jetzt deultlich, dass die Sicherheit bei den tangentialen Bällen reduziert ist. Haltbarkeit war also bei mir in diesem Exemplar ca. 3 Monate. Ansonsten spielt sich der vom Schwamm und der Dynamik aber nach wie vor super. Kritisch ist also die Griffigkeit des Obergummis. Düfte beim Provincial auch nicht besser sein, oder?

Mir fällt dabei auf, dass der Grip sehr entscheidend für mein Spiel ist. Treffe praktisch alle Bälle so tangential, das das knapp an der Durchrutschgrenze liegt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »