|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015
Habe mit Oker telefoniert. Relegationsteilnahme im Falle der Qualifikation noch offen. Es wird aber kolportiert, dass der wahrscheinlichste Fall hagenburg in der Relegation sein sollte...
|
|||
|
|||
Dann müsste Oker aber noch von Platz 2 verdrängt werden. Laut RLO rutscht der Dritte nicht nach wenn der Zweite verzichtet.
|
|||
|
|||
Klingt verdächtig nach Absprache, wer Zweiter werden soll ... Das wäre skandalös.
|
|
|||
|
|||
Nun wollen wir (VFL Oker) mal Licht ins Dunkle bringen, bevor noch mehr unfug spekuliert wird!
Die 1. Herren des VFL Oker hat sich diese Woche dazu entschlossen NICHT an einer eventuellen Relegation für die Oberliga teilzunehmen, da wir 2 Abgänge (Kostadinov, Fahlbusch) und bisher keine Zugänge zu verbuchen haben. Leider werden wir wie bereits gegen Neuhaus auch gegen Marklohe mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Gegen Neuhaus konnte Kostadinov nicht spielen wegen Landesmeisterschaften Senioren und gegen Marklohe werden mehrere Personen fehlen, da am selben Tag die Bezirkspokalendrunde in Neuhaus stattfindet und diese für uns Priorität hat. Wir haben bei beiden Spielen versucht einen Verlegungstermin zu finden, leider hat es bei beiden Spielen nicht funktioniert. Trotz der schweren Ausgangssituation werden unsere Ersatzleute alles versuchen um gegen Marklohe zu punkten aber es wird natürlich sehr schwer werden. An dieser Stelle möchte ich mir Aussagen wie von "Ravenna" verbitten, da diese 1. falsch und 2. vereinsschädigend sind! Wer uns kennt, sollte wissen das wir Sportsleute sind und kein Spiel verschenken oder ähnliches. Das wars von unserer Seite. Allen frohe Ostern :-) |
|
|||
|
|||
@MGA: Was ihr da veranstaltet ist natürlich Wahnsinn. Ihr provoziert ja sogar, dass Hagenburg noch 2. wird. Egoismus siegt da gegenüber sportlicher Fairness in Bezug auf den Ligabetrieb. Auch wenn es Gründe für den Bezirkspokal gibt, ist es im Falle der Niederlage Wettbewerbsverzerrung, die man einfach in Kauf nimmt.
Letztendlich ist aber auch noch nichts passiert und ihr könnt das Spiel zumindest theoretisch trotzdem gewinnen. @Hude: Da bekomme ich heute eine Mail, dass ihr wegen der Hallenverlegung auf anderes Material zurückgreifen müsst. Ich dachte mir erstmal nur, dass es sich um Tische oder Netze handelt. Dann schaue ich gerade nach und lese unter Bälle, dass ihr mit weißen Plastikbällen von Donic spielen wollt. Ist das nur ein Schreibfehler oder ist das euer Ernst? |
|
|||
|
|||
Dies wird mein letztes Kommentar zu dieser Angelegenheit sein, wenn jemand dann noch privat mit mir darüber reden möchte soll er es tun, andernfalls sollte er einfach mal nichts mehr dazu sagen/schreiben.
Denn wie schon oben erwähnt sind solche Kommentare, gerade von Personen die weder die Spieler noch den Verein kennen 1. falsch und 2. vereinsschädigend!!! 1. Wettbewerbsverzerrung nach unten? Niemals! Schaut euch die Tabelle an, Dinklar wird noch 2 Punkte machen das wars. Haben aber 3 Punkte Rückstand auf Marklohe! 2. Wer entscheidet ob wir Vizemeister, Relegationsteilnehmer, OL-VL-LL Team und/oder Pokalsieger werden wollen? WIR niemand sonst! 3. Eine Wettbewerbsverzerrung könnte man uns genauso gut im Pokal vorwerfen, wenn wir dort unsere 2. Herren hinschicken! Zerreissen können wir uns aber nunmal nicht. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. 4. Gewinnt z.B. Badenstedt gegen Hagenburg sind wir trotzdem 2. Eine Schlusstabelle ist nicht von einem Spiel abhängig. 5. Jeder kann sagen/schreiben was er denkt solange er niemanden "beschimpft/verletzt o.ä.". Personen wie Ravenna und Scab hätten ohne Mühe mit jemandem vom VFL Oker Kontakt aufnehmen können, wenn Sie dieses Thema wirklich so sehr interessiert ABER nein erstmal schreiben und somit den Verein und die Spieler der Unsportlichkeit beschuldigen und vielleicht jetzt mal über das Geschriebene nachdenken...das finde ich persönlich menschlich ziemlich fragwürdig! Ende Einen schönen Abend noch. Gruß MGA |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Mit der Entscheidung für den Bezirkspokal könnt ihr unter Umständen großen Einfluss auf die Teilnehmer der Oberliga im kommenden Jahr nehmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genauso kannst Du natürlich auch über das von mir Geschriebene nachdenken ich erwarte darauf auch keine Antwort, denn wir haben hier offensichtlich zwei komplett unterschiedliche Standpunkte, wo man sowieso nicht auf einen Nenner kommen kann. Schöne Restsaison noch! |
|
||||
|
||||
Lieber Jo,
ich schätze dich sehr. Aber betrachte den Fall bitte einmal ohne "Betroffenheits-Vereins-Brille". Oker kann zweiter werden Reli spielen und aufsteigen. Oker kann auch Reli spielen und dann wegen fehlendem Kader für die kommende Saison trotzdem noch im Juni zurückziehen. In beiden Fällen ist der neunte der Oberliga abgestiegen. Der Normalfall. Der Neunte der Oberliga steigt nun mal ab. Da Oker aber schon jetzt weiß, dass das mit dem Kader für die kommende Saison eng wird, entscheiden sie sich jetzt schon einen evtl. möglichen Aufstieg nicht anzunehmen. Ist doch recht fair das so früh zu sagen, oder? Es wäre völlig legitim bis zum letzten Tag abzuwarten und zu schauen ob es nicht doch noch gelingt Personal für die Oberliga zu finden. Wer soll denn nun "fairerweise" von dieser Ankündigung profitieren? Ist es wirklich fairer zweiter zu werden und dann auf die Relegation zu verzichten, so dass der sportlich abgestiegene Neunte der Oberliga drin bleibt? Oder wäre es nicht sogar fairer dem Tabellendritten der eigenen Staffel die Chance zu geben aufzusteigen? Wäre es nicht unfair dem Tabellendritten diese Chance zu vermasseln wenn man selbst gar keine Ambitionen hat? Oker macht es genau richtig und forciert weder das eine noch das andere! Man spielt sportlich so gut es geht durch und schaut was dann raus kommt. Und im Zweifel schaut man natürlich als erstes auf sich selbst. Warst du schon mal beim Bundespokalfinale für Verbandsklassen? Hammer geile Veranstaltung! Wenn meine Mannschaft jetzt kurz vor der (teilweisen) Auflösung stünde und es böte sich aber die Chance ein solches Highlight zum Abschluss zu generieren, dann würde ich auch jede Chance dafür versuchen zu nutzen. Ergo würde bei mir der Pokal dann auch klar vorgehen. Und wenn dann Liga und Pokal auf einen Tag fallen (was natürlich schon äußerst unglücklich ist - aber Verlegungsversuche sind ja offenbar gescheitert), dann würde ich auch mit den besten Leuten zum Pokal fahren. Denn für Oker ist das Abschneiden in der Liga nun mal völlig egal unter den gegebenen Umständen. Und versuchen wird man ja dennoch zu gewinnen. Es ist ja nicht so, dass man schenken würde. Davon abgesehen ist die Chance ja hoch, dass Oker zweiter wird selbst wenn sie verlieren, denn Hagenburg muss noch gegen Angstgegner Badenstedt spielen. Auch in der Hinrunde ließ Hagenburg hier einen Punkt liegen. Wettbewerbsverzerrung kann ICH nicht erkennen. Und selbst wenn es unerwarteterweise dazu käme, dass am Ende Hagenburg Zweiter wird und dadurch die Chance erhält evtl. noch aufzusteigen, dann kann ICH auch nicht beantworten was nun "fairer" ist. Eine Mannschaft die "eigentlich" keinen Aufstiegsplatz erzielt hat steigt doch auf, oder eine Mannschaft die eigentlich abgestiegen ist bleibt doch drin. Eigentlich doch beides nichts was man sich wünscht, oder? Am Einfachsten wäre es also wenn Oker in letzter Sekunde noch zwei Raketen zulaufen, so dass man doch selbst den Gang in die Oberliga wagen könnte Wenn ich mir aber was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass IHR vom Rückzug Okers profitiert. Denn, mal davon ausgehend, dass WIR die Liga über die Relegation noch irgendwie halten, würde mich weniges so freuen wie in der kommenden Saison erneut zwei Lokalderbys gegen euch bestreiten zu dürfen! Das ist vielleicht auch nicht ganz fair - aber so bin ich halt - und drücke euch entsprechend die Daumen
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (10.04.2015 um 02:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Felix hat es umfassend und zutreffend beschrieben!
Oker der Unsportlichkeit zu beschuldigen ist nahezu absurd...vielmehr finde ich es eher vorbildlich, wie transparent und damit SPORTLICH die Verantwortlichen dort mit der aktuellen Situation umgehen! Im Übrigen habe ich Oker in den letzten Jahren stets als faire Mannschaft erlebt... |
|
|||
|
|||
Jetzt hast du vergessen auf Scabs frage an euch direkt zu antworten
Spielt ihr mit Plastikbällen und wenn ja, welchen Sinn macht das so kurz vor Saisonende? Und dann für mich noch eine Antwort bitte Spielt ihr voll, also weniger im Sinne des Pegels als viel mehr mit den Spielern von 1-6? Wir werden auf Claudius verzichten müssen. Der Ersatz steht aber noch nicht fest. |
Lesezeichen |
|
|