|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis
Zitat:
Wenn man das sauber macht, hält das auch eine krenzwertige Attacke aus (nein, das war kein Schreibfehler)
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Vorschlag für diejenigen denen die jetzigen Tischmaße nicht gefallen, Baut eure Modelle, meldet das Ganze dann als neue Sportart an, gründet einen neuen Verband, nur hört auf solch einen Schwachsinn wie andere Tischmaße reinzustellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Btw.: Gibt es überhaupt einen in den TOP-100 in dieser Größenordnung? |
|
|||
|
|||
Ich finde ja gerade Tischtennis ist im Video attraktiv und auch gut darstellbar, zig andere Sportarten sind da viel langweiliger, werden aber mehr gesçhaut. Es muss andere Gründe haben, Leichenhallenatmosphäre erscheint mir da eher relevant zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Zig andere Sportarten" mögen aus unserer Sicht langweilig sein. Die Mehrzahl der Zuschauer sieht es offensichtlich anders. Dagegen kann man nicht argumentieren.
|
|||
|
|||
Ich denke, es liegt daran, dass manche anderen Sportarten sich eben besser darstellen und spezielles Image rüberbrinģen, der Sport selber ist aber ziemlich langweilig. Stell dir z.B. mal Fußball in so einer (Leichen) Turnhalle vor.
|
|
||||
|
||||
Die Problematik ist:
Man sieht aus TT Spieler sicht dann ein Problem und denkt: Wenn man das beseitigt bringt einen das automatisch weiter...oder umgekehrt: Wenn man diesen Punkt nicht beseitigt kann man es unmöglich weiter bringen... Beides ist falsch!!! ES hat nämlich oft ganz andere Gründe die man garnicht beeinflussen kann... Zum Beispiel Leichenhalle: Also ich war bei der WM in Dortmund und Bremen. Super Stimmung. Ich war in Grenzau und DDorf bei zahlreichen Spielen. Super Stimmung Ich habe selber in einigen Hallen Meisterschaftsspiele bestritten und mit dem richtigen Verein im Rücken war da nix mit Leichenhalle. Das Leichenhallenproblem liegt in den unteren Klassen wenn sich einer in der KL aufregt, weil sich zwei Zuschauer 5 Meter weg unterhalten. Aber das hat mit dem Topsport nichts zu tun. Problematisch und vom TT Bereich zu beeinflussen ist höchstens wenn man Weltmeisterschaften oä in Länder ohne Zuscheuerinteresse verlegt. Aber sonst... Und noch was: Wie nennt ihr denn die "Stimmung" beim Snooker....Da ist ne Leichenhalle Ballermann gegen....und die haben keine TV Zeiten???? Sprich auch mit Leichenhalle kann man TV zeiten bekommen.
|
|||
|
|||
"Leichenhalle" ist vielleicht etwas überspitzt. Aber in der Regel läuft es doch in der halb gefüllten Bundesligahalle so: Kurzer Ballwechsel (Totenstille), maximal 5 Sekunden Erich-Honecker-Gedächtnis-Applaus, Ball holen, sekundenlange Vorbereitung auf den Nächsten Aufschlag ( Totenstille) und von vorn.
Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Boxen dagegen: Permanentes Anfeuern, Fangesänge usw.. Auch ein Fußballstadion mit vielen leeren Rängen wirkt für den Fernsehzuschauer übrigens abtörnend! Die kleinen Sender wie Eurosport und Sport1 übertragen nur deshalb Darts und Snooker, weil sie ihre Sendezeit preisgünstig füllen müssen. Liveübertragungen von Handball oder Basketball sind gerade noch finanzierbar (auch vom technischen Aufwand her). Dazu ein Fußball-Zweitligaspiel. Und dann wird der Fußball vom Wochenende dreimal rauf und runter diskutiert, jedes Wort der Trainer auf irgendwelche Untertöne abgeklopft, jedes knappe Abseits fünfmal untersucht usw. Selbst das scheint den Zuschauer noch mehr zu interessieren, als das langweilige Tischtennis.
|
||||
|
||||
ist das nicht groß genug?, dann
(kriege es nicht grösser)
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (18.07.2016 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Menschen in Deutschland sind innerhalb eines Jahrhunderts um 15 cm statistisch größer geworden. Für Sportarten wie Volleyball, Basketball oder auch TT sicher nicht ganz bedeutungslos. Wenn es so weitergeht, muss man da sicher irgendwann reagieren. Am prognostizierten TT-Suizid aber eher unschuldig.
|