Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 23:25
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Ist das eine Aussage für oder gegen EL-S?
... oder fx-s ....
Alt 13.08.2016, 23:29
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
... oder fx-s ....
Na mittlerweile habe ich in seinem anderen Thema herausgelesen, dass er selber (TTR1680) auch EL-S/FX-S auf einem Tibharholz testet bzw spielt, wie auch sein Kollege, mit TTR 1775. Er ist wohl glücklich darüber, dass er gegen seinen Kollegen erst einmal mit seiner Kombi verloren hat.

Ein wenig zerstreut, dieser Professor. Gedacht, ist nicht geschrieben.

Geändert von schnittfix (13.08.2016 um 23:31 Uhr)
Alt 13.08.2016, 23:44
maka06 maka06 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maka06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für diesen Prof titel...��
Der Tread ist natürlich pro Els/fxs zu verstehen
Happy WE
Alt 13.08.2016, 23:47
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von maka06 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für diesen Prof titel...��
Der Tread ist natürlich pro Els/fxs zu verstehen
Happy WE
Nein, die Frage war, welche Kombi aus deinem ersten Beitrag denn nun gemeint ist, EL-S oder FX-S?!? Das ist nicht klar.
Alt 13.08.2016, 23:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach den weiteren Trainingseinheiten komme ich immer besser mit dem EL-S zurecht.

Insbesondere das kurz-kurz Spiel und der US-Schupf funktionieren besser. Schuss und Block ebenfalls, scheint wohl alles Training / Anpassung zu sein.

Sound weiterhin gut. Der Top-Spin ist deutlich spinreicher, wenn man den Ball in der fallenden Phase trifft.

Zickig finde ich den EL-S überhaupt nicht. Misslungene Bälle, die meist auf Technikfehker basieren, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Z.B. Hexer/Hexer Duro oder die Baracudas liessen sich für mich nicht einfacher spielen. Insofern halte ich die Evolutions schon für die aktuell leistungsfähigste Stufe von ESN.

Sie wird jedoch logischerweise nicht allen Spielern liegen. Mit den Tenergys ist es jedoch nicht anders.
Alt 14.08.2016, 00:00
maka06 maka06 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maka06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok ,sorry für die Irritationen. Ich selber spiel die VH-ELS/Rh-Fxs Kombi auf dem TSBE,passt ��mein Kollege zockt die Kombi auf dem zlc wobei ihm hier manchmal der Druck aus der HD fehlt.....
Alt 14.08.2016, 20:25
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin auf der Vh vom EL-P auf den EL-S max.

Der erste Eindruck ist vielversprechend:

Muss nicht viel umstellen, Kurz-Kurz geht verdammt gut, erster Topspin traumhaft sicher, Nachziehen auch kaum Umstellung, vielleicht etwas mehr schließen das Schlägerblatt.
Schupfen sehr kontrolliert mit viel Schnitt.

Auf der Rh hab ich den EL-P in 1.9-2.0, habe kurz auf EL-S gedreht; gefiel mir nicht, hätte zuviel umstellen müssen, da mir die Folgetopspins über die Platte flogen. Könnte aber auch daran liegen, dass der EL-P schon ziemlich abgespielt ist. Werde beim EL-P auf der Rh bleiben.

Holz: Eigenbau von Thomas Nr 89; glaube ein Carbon-Acrylate-Mix mit Limba, Off

Geändert von spintakki (14.08.2016 um 20:27 Uhr)
Alt 14.08.2016, 21:29
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch beidseitig el-p in max, bis jetzt haben mich widersprüchliche Aussagen vom Testen abgehalten. Wie findest du das Verhalten des el-s beim Block und Konter und auch Katapult im Vergleich zum el-p?

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 07:21 Uhr)
Alt 14.08.2016, 22:01
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Katapult weniger, daher auch kurz-kurz sehr kontrolliert. Beim Kontern musste ich mich gar nicht umstellen. Er kommt mir auch nicht weicher vor als der el-p - selbst beim harten Topspin nicht.
Block hatte ich den Eindruck etwas sicherer als der el-p, kann aber auch an der Griffigkeit des neuen Belages gelegen haben, duch die ich die Richtung des Balles gut vorgeben konnte.
Auffällig war noch, dass sich der Belag nach dem Anhauchen sehr glatt (rutschig) beim Drüberwischen mit der Hand anfühlte, beim Balltreffpunkt allerdings immer sehr griffig.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 07:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 14.08.2016, 22:13
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, Danke
Dann werde ich doch noch einen Versuch wagen, wenn der Belag keine große Umstellung verlangt. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem El-p, aber eine bessere Eröffnung auf Schupfball würde sicherlich nicht schaden.

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »