Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2018, 17:05
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einer "Volksabstimmung" der TTR für alle frei zugänglich wäre.
Dann lass uns einen PA kaufen und den hier für alle frei zugänglich posten

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 12.01.2018, 17:45
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Warum sagt man sowas erst? Das ist doch schon eine BANKROTTERKLÄRUNG an das gesamte Projekt! Wo war denn die Testphase, von der alle quatschen?!

Je länger man sich mit dem Thema auseinandersetzt, umso mehr Unzulänglichkeiten kommen ans Licht!

_-=DeViL=-_
Erfahren habe ich dies durch Spieler des meldenden Vereins, mit denen ich auf Turniere fahre. Während der Fahrt wurden unter anderem auch die Schrecken der Umstellung auf MyTT thematisiert. Zunächst wollte ich das auch nicht glauben aber als ich dann im Click-TT (MyTT geht nicht bei schlechtem Empfang) die Nachmeldung gesehen habe, musste ich erst mal lachen. Wobei das eigentlich eher traurig ist.

Wahrscheinlich hat man während der langen Testphase sich so sehr darauf konzentriert für die Nutzer ein fehlerfreies und bedienerfreundliches Portal zu schaffen das man so Kleinigkeiten übersehen hat.

Kann ja auch niemand ahnen, dass es da draußen auch Funktionäre und Ehrenamtlich Tätige gibt die selbst gar nicht aktiv spielen geschweige denn gemeldet sind. Oder es wurde einfach vergessen...

Egal, wird ja alles zeitnah gefixt, gar kein Problem.
Alt 12.01.2018, 18:22
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Zur Rückrunde musste er sich sogar (als Karteileiche ohne je ein Spiel zu absolvieren) wieder aufstellen lassen. Einfach nur um überhaupt MyTT im vollen Umfang, für seine Aufgaben im WTTV, nutzen zu können.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Staffelleiter zwingend irgendwo aufgestellt sein muss. Viielleicht sollte man mal nachfragen, was es mit dieser Meldung auf sich hat.
Alt 12.01.2018, 18:40
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Staffelleiter zwingend irgendwo aufgestellt sein muss. Viielleicht sollte man mal nachfragen, was es mit dieser Meldung auf sich hat.
Ein Staffelleiter kann ja zurzeit auch noch komplett auf mytt verzichten, braucht keinen Account da und nix.

Bei mytt kann man im Moment ja nur lesen und nicht schreiben, jeder aktive Vorgang auch für Vereine und Mannschaftsführer findet ja nach wie vor ausschließlich bei click-tt statt.

Und für den lesenden Zugriff auf mytt benötige ich ja (zumindest jetzt noch) nichts weiter als einen AdBlocker, geht ja auch alles ohne einloggen.
Alt 12.01.2018, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Registrierung auf MyTT zumindest den Verein eingeben muss in welchem man gemeldet ist. Ob man bei der Registrierung auch ohne Verein weiterkommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn man mit der leidigen Aufgabe betraut ist, Hinweise zu Fehlern aufzunehmen und weiterzuleiten, sollte man die zumindest nachvollziehen können.

Du kannst zu einem Mannschaftsführer der dir schreibt ja schlecht sagen: Ja dann nutz doch Click-TT, mache ich auch.
Also gut, dass könnte man schon antworten, könnte natürlich irgendwann eskalieren.

Ich kann in diesem Fall natürlich erst mal nur den Spielern des meldenden Vereins glauben, dass die Meldung erfolgte um MyTT auch in vollem Umfang für die administrativen Tätigkeiten nutzen zu können. Klar wenn man die tolle Aufgabe hat und alle Fehler sammeln darf um diese weiterzuleiten, sollte man natürlich registrierter Nutzer sein um alles auch nachvollziehen zu können.
Alt 12.01.2018, 19:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

weiß nicht wie es jetzt ist aber als ich vor einiger Zeit einen mytt account angelegt habe, konnte man jeden Namen und jeden Verein angeben. Ohne das man da gemeldet oder Mitglied ist usw. Hab zb Verwandte mit meinem damaligen Verein angemeldet oder einem Verein wo sie vor 20 Jahren mal Mitglied waren usw
Alt 12.01.2018, 19:33
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne es eigentlich so das "Admins" einen extra Zugang bekommen. Ohne Anmeldung oder sonstigen ******. Das ist das Arbeitswerkzeug.... Aber bei soviel Stress in der Testphase kann sowas mal untergehen

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 12.01.2018, 19:43
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
weiß nicht wie es jetzt ist aber als ich vor einiger Zeit einen mytt account angelegt habe, konnte man jeden Namen und jeden Verein angeben. Ohne das man da gemeldet oder Mitglied ist usw. Hab zb Verwandte mit meinem damaligen Verein angemeldet oder einem Verein wo sie vor 20 Jahren mal Mitglied waren usw
Wenn ich das mache kommt diese Meldung:

Zitat:
Zitat von mytt Registrierung
Lieber User,

leider konnten Sie in der Spieler-Datenbank nicht gefunden werden. Um Ihnen sämtliche persönliche Statistiken darstellen zu können, müssen wie Sie zuerst eindeutig identifizieren. Zu Ihrem Verein liegen uns auch nicht alle Informationen vor. Bitte prüfen Sie nochmals die genaue Schreibweise Ihres Vor- und Nachnamens und Ihren Vereinsnamen sowie Ihr Geburtsdatum. Sollten von Ihnen ohnehin weder Mannschafts- noch Einzelsportergebnisse vorliegen, fahren Sie bitte im Registrierungsprozess fort.
und später in diesem "Mein click-tt" steht überall:

Zitat:
Zitat von mytt
Nicht eindeutig identifiziert

Du bist für uns leider nicht eindeutig zu identifizieren!

Bitte nehme Kontakt mit uns auf »
Kann zwar durch den öffentlichen Bereich durchgehen und alles wie wenn nicht eingeloggt aber zb Favoriten-Liga hinzufügen geht nicht.

Um identifiziert zu werden muss man ja aber nicht gemeldet sein oder? Reicht doch wenn man in der Spielberechtigtenliste des Vereins auftaucht oder steht das nicht mit in der Schnittstelle?

Dann könnte es natürlich sein, dass WA gemeldet sein muss um nen voll funktionierenden Account zu haben.

Wobei sich mir eh entzieht wieso der Vorsitzende des Ausschusses für Erwachsenensport zuständig ist die ganze Kritik entgegenzunehmen. Der arme Mann, hat besseres verdient nach allem was er für den Sport getan hat.

/edit

Funfact: Ich habe mich mit Geburtsdatum 12.01.2008 angemeldet und das erste was mir vor die Nase geklatscht wurde nach Abschluss der Registrierung war die Aufforderung zum Kauf eines Premium-Accounts xD

2011 wurde als Geburtsjahr nicht akzeptiert.

/edit2

Man kann sich ja auch einfach mit seinem click-tt-Zugang registrieren (hatte ich damals auch so gemacht) und der liest dir direkt Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum usw aus und übernimmt das. Also ist es definitiv nicht nötig in der Meldung zu stehen um eindeutig identifiziert zu werden.

Geändert von Heinzi the Oberboss (12.01.2018 um 19:51 Uhr)
Alt 12.01.2018, 19:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Inklusive erneuten 3 Monaten kostenlosen Premiumzugang? Das funktionierte vor einigen Jahren in den Anfangszeiten ja schon um immer gratis Premium zu bekommen. Scheint sich ja echt weiterentwickelt zu haben.

Ob es sich als Funktionär schickt einen Account mit falschen Angaben zu erstellen... Nun ja, vermag ich nicht beurteilen.
Alt 12.01.2018, 19:55
Foren-Stammgast 500

Mir doch latte, was sollen die machen, den falschen Account löschen?

Drei Monate Gratis-Premium gibt's übrigens nicht mehr (zumindest nicht ohne Identifizierung), lohnt sich also eh nicht. Dass es das früher mal gab hatte ich schon vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »