|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)
Wenn die Einbürgerung gebürtiger Nationalkaderchinesen weiter expotential voranschreitet, kann das auch Auswirkungen für den Senioren-Spitzensport haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass der junge deutsche Nachwuchs keine Perspektiven sieht, eine Profikarriere anzustreben, weil sie in Deutschland immer die eingebürgerten Chinesinnen vor sich sehen? Wen gab es da nicht schon alles, Han Ying, Shan Xiaona, Wu Jiaduo, Zhenqi Barthel, Jing Tian-Zörner, Qianhong Gotsch, Jie Schöpp. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine never ending story.
Wobei sich das Thema von alleine erledigen wird. Die deutschen China-Importe sind ja jetzt auch schon ziemlich alt und es ist nicht anzunehmen, dass sie mit Ende 30 oder Anfang 40 noch international spielen wollen. Qianhong Gotsch könnte ja auch noch mit über 50 Nationalmannschaft spielen, aber das will sie ja auch nicht. Wenn die alten Chinesinnen in Rente sind, können die jungen deutschen Spielerinnen spielen. Mir ist nichts bekannt, dass der DTTB wieder in China eine Verstärkung zukaufen will, deshalb wird es zukünftig sicherlich ohne chinesische extra Power gehen. Dann kann Rumänien endlich uneingeschränkt die Titel in Europa gewinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schauen wir doch mal bei "diversen Europameisterschaften": TT-EM 2018 Gold: Li Qian, Silber: Pessozka, Bronze: Gryzbowska und Polcanova. TT-EM 2016 Gold: Hu Melek, Silber: Fu Yu, Bronze: Samara und Li Jie. TT-EM 2015 Gold: Samara, Silber: Li Jie, Bronze: Fu Yu und Michailowa. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau dir doch mal einen der alten Berichte über Magdalena Neuner an. die hat für ihre riesigen Erfolge im Biathlon knallhart trainiert. Sie war maximal 3 Monate im Jahr daheim, meist sogar nur einen. Ansonsten Training, Übungen und Wettkämpfe. Das ist ein ziemliches Hundeleben, wenn Du nicht gerade für deinen Sport begeistert bist. Erklärt auch voll und ganz weshalb Lena, nachdem sie alles Mögliche erreicht hatte (Rekordweltmeisterin, Olympiasiegerin, Große/Kleine Kristallkugeln), recht früh aufgehört hat. Selbst mit viel Willen und Begeisterung brauchst Du eine Motivation. Aber im Gegensatz zu "Goldlena" oder einigen anderen Sportlern, gibt es, nicht nur bei uns, sondern auch in anderen europäischen Ländern, recht viel TT-Nachwuchs dem die nötige Motivation und Willen abgeht. Ja, womöglich wird xyz nicht ganz so gut wie Ying oder Nana, aber die stellen die Mannschaft nicht alleine. Sondern mit Willen und Antrieb fährst Du dann MIT Ihnen mit zu Olympia, usw., da den meisten Mitkonkurrentinnen dieser Antrieb fehlt. Es ist ein Scheinargument damit zu kommen, daß so gute Leute vor einem stehen. Das ist nur eine Ausrede für jemanden, dem der Wille für Leistungssport fehlt. Das man dem Nachwuchs durchaus mehr für den Lebensunterhalt bieten könnte, damit sie sich auf TT konzentrieren (und damit auch insgesamt besser werden), steht auf einem anderen Blatt. So einen Mist "Oh, der/die ist ja so gut, werde ich nie einholen" wirst Du von den echten Leistungssportlern und Nachwuchs nie in der Art zu hören bekommen. Das sagen WEDER Peti, Nina, Sophie, Yuki, Anastasia, Wenna, Annett und wie sie alle heißen. Das ist schon mal extrem wichtig. Das sie mehr Unterstützung fürs "echte Leben" brauchen, damit sie voll TT machen können, ist die Herausforderung für den Verband! Und noch ein Beispiel für "Brennen für deinen Sport": Rikako Ikee, ist 18 und eines der größten asiatischen Schwimmtalente - und hat Leukämie. Trotzdem will sie bei den Olympischen Spielen in ihrer Heimatstadt dabei sein. Geändert von Antispin74 (30.06.2019 um 13:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deutschland hat vier von fünf möglichen Goldmedaillen geholt, und dazu noch Silber im Dameneinzel.
Und hier wird nur gejammert! Wahnsinn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich jedenfalls freue mich mit unseren Jungs und Mädels! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem geht's da eh nur um Seniorengeldazocke. Zumindest bei Europa und Weltmeisterschaften.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|