Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2019, 11:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)

Wenn die Einbürgerung gebürtiger Nationalkaderchinesen weiter expotential voranschreitet, kann das auch Auswirkungen für den Senioren-Spitzensport haben.
Alt 30.06.2019, 12:31
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Antispin74 Beitrag anzeigen
Gleichzeitig gibt es viele Wettbewerbe, wo bislang Nationenwechsler ausgeschlossen sind. Da haben die anderen Spieler genug Turniere um womöglich zu glänzen, aber das kommt ja auch nur selten vor. Wobei Han Ying nächstes Jahr endlich auch die WM mitbestreiten darf, Shan Xiaona 2022. Und es ist gut so, denn vom Nachwuchs drängt sich außer Peti und Nina momentan niemand auf. Und das ist ein Problem, nicht die Eingebürgerten.
Ja, "endlich". Mein Gott was habe ich auf diesen Moment gewartet, ich kann es kaum noch erwarten.

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass der junge deutsche Nachwuchs keine Perspektiven sieht, eine Profikarriere anzustreben, weil sie in Deutschland immer die eingebürgerten Chinesinnen vor sich sehen? Wen gab es da nicht schon alles, Han Ying, Shan Xiaona, Wu Jiaduo, Zhenqi Barthel, Jing Tian-Zörner, Qianhong Gotsch, Jie Schöpp.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Und auch in Europa ist diese "China"-Dominanz nicht ganz so extrem. Schaut euch mal die aktuelle Damen-Europarangliste an oder, wer die letzten Titel in Europa gewann.
Oder die Achtelfinal- und Viertelfinal-Teilnehmerinnen der European Games oder diverser Europameisterschaften...
Alt 30.06.2019, 13:42
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine never ending story.

Wobei sich das Thema von alleine erledigen wird. Die deutschen China-Importe sind ja jetzt auch schon ziemlich alt und es ist nicht anzunehmen, dass sie mit Ende 30 oder Anfang 40 noch international spielen wollen. Qianhong Gotsch könnte ja auch noch mit über 50 Nationalmannschaft spielen, aber das will sie ja auch nicht.

Wenn die alten Chinesinnen in Rente sind, können die jungen deutschen Spielerinnen spielen. Mir ist nichts bekannt, dass der DTTB wieder in China eine Verstärkung zukaufen will, deshalb wird es zukünftig sicherlich ohne chinesische extra Power gehen. Dann kann Rumänien endlich uneingeschränkt die Titel in Europa gewinnen.
Alt 30.06.2019, 13:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Oder die Achtelfinal- und Viertelfinal-Teilnehmerinnen der European Games oder diverser Europameisterschaften...
Ich sagte 1. lediglich: "nicht ganz so extrem" und 2. analysierst du offenbar nach Gefühl.

Schauen wir doch mal bei "diversen Europameisterschaften":

TT-EM 2018
Gold: Li Qian, Silber: Pessozka, Bronze: Gryzbowska und Polcanova.

TT-EM 2016
Gold: Hu Melek, Silber: Fu Yu, Bronze: Samara und Li Jie.

TT-EM 2015
Gold: Samara, Silber: Li Jie, Bronze: Fu Yu und Michailowa.
Alt 30.06.2019, 13:51
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ja, "endlich". Mein Gott was habe ich auf diesen Moment gewartet, ich kann es kaum noch erwarten.
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass der junge deutsche Nachwuchs keine Perspektiven sieht, eine Profikarriere anzustreben, weil sie in Deutschland immer die eingebürgerten Chinesinnen vor sich sehen? Wen gab es da nicht schon alles, Han Ying, Shan Xiaona, Wu Jiaduo, Zhenqi Barthel, Jing Tian-Zörner, Qianhong Gotsch, Jie Schöpp.
Genau da liegt doch bei vielen im Nachwuchs der Hase im Pfeffer. Wenn ich mit einer "pack ich sowieso nicht" Einstellung an den Leistungssport herangehe, bin ich nicht Nationalmannschaftstauglich, egal in welchem Sport.

Schau dir doch mal einen der alten Berichte über Magdalena Neuner an. die hat für ihre riesigen Erfolge im Biathlon knallhart trainiert. Sie war maximal 3 Monate im Jahr daheim, meist sogar nur einen. Ansonsten Training, Übungen und Wettkämpfe. Das ist ein ziemliches Hundeleben, wenn Du nicht gerade für deinen Sport begeistert bist. Erklärt auch voll und ganz weshalb Lena, nachdem sie alles Mögliche erreicht hatte (Rekordweltmeisterin, Olympiasiegerin, Große/Kleine Kristallkugeln), recht früh aufgehört hat. Selbst mit viel Willen und Begeisterung brauchst Du eine Motivation.

Aber im Gegensatz zu "Goldlena" oder einigen anderen Sportlern, gibt es, nicht nur bei uns, sondern auch in anderen europäischen Ländern, recht viel TT-Nachwuchs dem die nötige Motivation und Willen abgeht.
Ja, womöglich wird xyz nicht ganz so gut wie Ying oder Nana, aber die stellen die Mannschaft nicht alleine. Sondern mit Willen und Antrieb fährst Du dann MIT Ihnen mit zu Olympia, usw., da den meisten Mitkonkurrentinnen dieser Antrieb fehlt.
Es ist ein Scheinargument damit zu kommen, daß so gute Leute vor einem stehen. Das ist nur eine Ausrede für jemanden, dem der Wille für Leistungssport fehlt.
Das man dem Nachwuchs durchaus mehr für den Lebensunterhalt bieten könnte, damit sie sich auf TT konzentrieren (und damit auch insgesamt besser werden), steht auf einem anderen Blatt.

So einen Mist "Oh, der/die ist ja so gut, werde ich nie einholen" wirst Du von den echten Leistungssportlern und Nachwuchs nie in der Art zu hören bekommen. Das sagen WEDER Peti, Nina, Sophie, Yuki, Anastasia, Wenna, Annett und wie sie alle heißen. Das ist schon mal extrem wichtig. Das sie mehr Unterstützung fürs "echte Leben" brauchen, damit sie voll TT machen können, ist die Herausforderung für den Verband!

Und noch ein Beispiel für "Brennen für deinen Sport": Rikako Ikee, ist 18 und eines der größten asiatischen Schwimmtalente - und hat Leukämie. Trotzdem will sie bei den Olympischen Spielen in ihrer Heimatstadt dabei sein.

Geändert von Antispin74 (30.06.2019 um 13:58 Uhr)
Alt 30.06.2019, 14:08
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Deutschland hat vier von fünf möglichen Goldmedaillen geholt, und dazu noch Silber im Dameneinzel.

Und hier wird nur gejammert!

Wahnsinn.
Alt 30.06.2019, 14:13
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Deutschland hat vier von fünf möglichen Goldmedaillen geholt, und dazu noch Silber im Dameneinzel.
Und hier wird nur gejammert!
Wahnsinn.
Da ist viel Wahres dran! Aber wir sollten auch bedenken, daß die Zerrednerfraktion immer wieder dieselben und glücklicherweise eine Minderheit sind. Leider ist es mit Ihnen wie mit sovielen Minderheiten, sehr lautstark. Aber dennoch die Minderheit. Das wird nicht nur im TT gerne vergessen.
Ich jedenfalls freue mich mit unseren Jungs und Mädels!
Alt 30.06.2019, 14:22
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Aber wir sollten auch bedenken, daß die Zerrednerfraktion immer wieder dieselben und glücklicherweise eine Minderheit sind. Leider ist es mit Ihnen wie mit sovielen Minderheiten, sehr lautstark. Aber dennoch die Minderheit. Das wird nicht nur im TT gerne vergessen.
Dass das mal einer erkennt.
Alt 30.06.2019, 15:57
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wenn die Einbürgerung gebürtiger Nationalkaderchinesen weiter expotential voranschreitet, kann das auch Auswirkungen für den Senioren-Spitzensport haben.
Na und?

Zudem geht's da eh nur um Seniorengeldazocke. Zumindest bei Europa und Weltmeisterschaften.
Alt 30.06.2019, 15:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da ist viel Wahres dran! Aber wir sollten auch bedenken, daß die Zerrednerfraktion immer wieder dieselben und glücklicherweise eine Minderheit sind. Leider ist es mit Ihnen wie mit sovielen Minderheiten, sehr lautstark. Aber dennoch die Minderheit. Das wird nicht nur im TT gerne vergessen.
Ich jedenfalls freue mich mit unseren Jungs und Mädels!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »