Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 16:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Turbo, sorry aber du hast null Ahnung von der Materie und anderen Sportarten. Der Profifussballl wird der letzte sein der vor die Hunde geht ! Das warum hat z.b. Noppenzar mehrfach erläutert.
wenn man dem worst case szenario entgehen kann dann sicherlich...

Aber wenn wissenschaft und politik noch über monate den stillstand verordnen würden und das ist bei dem dynamischen coronageschehen keineswegs ausgeschlossener als die zeitnahe lockerung der Maßnahmen auch wenn das fast alle einfach komplett ausblenden dann könnte das auch die buli nicht überleben...

Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 16:59 Uhr)
Alt 02.04.2020, 16:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Nochmal richtig lesen hilft: wenn man dem worst case szenario entgehen kann dann schon sicherlich...

Aber wenn wissenschaft und politik noch über monate den stillstand verordnen würden und das ist bei dem dynamischen coronagrschehen keinswegs ausgeschlossener als die zeitnahe locketung der Maßnahmen dann könnte das auch die bui nicht überleben...
Und lesen heisst lösen. Mir geht es um deinen Vergleich mit anderen Sportarten, egal wie lange das alles dauert. Und der Profifussball, zumindest 1. und 2. Liga, stirbt zu letzt. Da gibt es noch Einsparungsmöglichkeiten ohne Ende.
Alt 02.04.2020, 17:06
registrierter Besucher

Zitat:
Und lesen heisst lösen. Mir geht es um deinen Vergleich mit anderen Sportarten, egal wie lange das alles dauert. Und der Profifussball, zumindest 1. und 2. Liga, stirbt zu letzt. Da gibt es noch Einsparungsmöglichkeiten ohne Ende.
die fixkosten sind aber auch mit abstand am höchsten natürlich werden nischen bei so einem szenario auch vor die hunde gehen aber das würde der fussball auch.

Es kann gut sein dass man aufgrund der gesellschaftlichen bedeitung des fussballs ein auge zudrückt ev mit zweierlei Maß misst aber man sollte alle szenarien im kopf haben.

Einsparmöglichkeiten gibt es auch nur in einem beschränkten zeitraum.

Mit zeitnahen geisterspielen wird man das wie gesagt mit einem blauen auge überleben aber einen ev.monatelangern stillstand auch nicht.

Ich zeige nur alle varianten auf und laut den wissenschaftlichen studien sind die nicht ausgeschlossener als ein zeitnaher wiedereinstieg in das system...

Was kahn und co palavern tut hier leider nichts zur sache fussballfachleute sind keine virologen...

Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 17:11 Uhr)
Alt 02.04.2020, 17:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich gebs auf, wir werden sehen...
Alt 02.04.2020, 17:19
registrierter Besucher

Idee AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Ich gebs auf, wir werden sehen...
Nur das noch ergänzend: ich glaube auch eher nicht dass es soooo weit kommt zumal beim fussball auch zu viel daranhängt aber ich habe aber nur mal die theoretischen bereich durchleuchtet...

Da gibt es auch studien darüber wie lang die buli ganz ohne betrieb überleben könnte und das nur mal als kleiner warnhinweis das wären auch nur wenige monate!

Und wenn man das dynamische coronageschehen und die aussagen von vielen virologen zugrunde nimmt finde ich es absolut legitim es zumindest mal mit auf ins gedankenkarussel zu nehmen...

Daran ist nun wirklich nichts verkehrt der absolute ausnahmezustand erlaubt bei rationaler und eben nicht lediglich emotionaler betrachtung nunmal keinerlei denkverbote...

Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 17:25 Uhr)
Alt 02.04.2020, 18:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich glaube auch eher nicht dass es soooo weit kommt zumal beim fussball auch zu viel daranhängt aber ich habe aber nur mal die theoretischen bereich durchleuchtet...

Da gibt es auch studien darüber wie lang die buli ganz ohne betrieb überleben könnte und das nur mal als kleiner warnhinweis das wären auch nur wenige monate!

Und wenn man das dynamische coronageschehen und die aussagen von vielen virologen zugrunde nimmt finde ich es absolut legitim es zumindest mal mit auf ins gedankenkarussel zu nehmen...

Daran ist nun wirklich nichts verkehrt der absolute ausnahmezustand erlaubt bei rationaler und eben nicht lediglich emotionaler betrachtung nunmal keinerlei denkverbote...
"die fixkosten sind aber auch mit abstand am höchsten natürlich werden nischen bei so einem szenario auch vor die hunde gehen aber das würde der fussball auch.

Es kann gut sein dass man aufgrund der gesellschaftlichen bedeitung des fussballs ein auge zudrückt ev mit zweierlei Maß misst aber man sollte alle szenarien im kopf haben.

Einsparmöglichkeiten gibt es auch nur in einem beschränkten zeitraum.

Mit zeitnahen geisterspielen wird man das wie gesagt mit einem blauen auge überleben aber einen ev.monatelangern stillstand auch nicht.

Ich zeige nur alle varianten auf und laut den wissenschaftlichen studien sind die nicht ausgeschlossener als ein zeitnaher wiedereinstieg in das system...

Was kahn und co palavern tut hier leider nichts zur sache fussballfachleute sind keine virologen..."

"Aber der fortlaufende ligabetrieb der buli ist damit dennoch keineswegs gesichterter...

Hier hilft erneut der blick über den horizont denn diese sportarten haben auch weit weit geringere kosten und verpflichtungen deshalb hängt da auch bei weitem kein so großer rattenschwanz dran wie beim fussball...

Da hängen zig leute und firmen mit drin hängen sie in der luft wird das system spröde hier geht es nur am großen rad oder gar nicht!

Bei nischen muss es doch ohnehin immer am kleinen rad gehen auch ohne corona!

Natürlich verdienen die fussballer noch dick doch das nützt der buli herzlich wenig sollte man noch monate pausieren müssen...

Falls es in form von geisterspielen zeitnah weitergehen sollte wird man nochmal mit einem dicken blauen auge davonkommen aber ansonsten denke ich nicht...

Zumal man nicht davon ausgehen sollte dass die spieler auf mehr als 20 prozent vom gehalt verzichten werden und das wäre auf dauer ohne einnahmen freilich immernoch viel zu wenig bei ihren mondgehältern..."

Corona in Reinform
Alt 02.04.2020, 18:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Will Alaba zu Barca am besten den Tausch mit Dembele.

So in etwa wäre mein Wunschszenario...
Warum....?
Das lässt mich echt zweifeln, aber warum will man freiwillig einen Spieler wie Ous Dembele holen.

Ganz ehrlich ich bin kein Bayern Fan, aber Bayern macht für mich nicht den Eindruck als ob Sie so eine Spieler (Unruheherd) freiwillig holen würden.

Ous ist Unprofessionell (Ernährung, Verspätungen,...), sehr Verletzungsanfällig, und hat sich sowohl von Stade Rennes als auch vom BVB weggestreikt.
Wiederholungstäter also.
Wenn dem in einem Jahr die Nase vom Trainer nicht mehr passt erscheint er einfach nicht mehr zum Training.

Daher die Frage warum sollte Bayern sich so jemanden einkaufen.

Er kann super Fussball spielen (wenn er mal nicht verletzt ist) aber ich denke die Vereinsführung ist so realistisch zu sehen das es die Probleme die zwangsläufig kommen werden nicht wert ist.
Wer soll den Bändigen? Hansi Flick?

Steikprofis gehen in meine Augen überhaupt nicht, egal ob Sie jetzt Dembele oder Aubameyang heißen.
Alt 02.04.2020, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Corona in Reinform
Häh?
Gibt's neue Symptome, die uns bis dato unbekannt waren?
Alt 03.04.2020, 06:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Warum....?
Das lässt mich echt zweifeln, aber warum will man freiwillig einen Spieler wie Ous Dembele holen.

Ganz ehrlich ich bin kein Bayern Fan, aber Bayern macht für mich nicht den Eindruck als ob Sie so eine Spieler (Unruheherd) freiwillig holen würden.

Ous ist Unprofessionell (Ernährung, Verspätungen,...), sehr Verletzungsanfällig, und hat sich sowohl von Stade Rennes als auch vom BVB weggestreikt.
Wiederholungstäter also.
Wenn dem in einem Jahr die Nase vom Trainer nicht mehr passt erscheint er einfach nicht mehr zum Training.

Daher die Frage warum sollte Bayern sich so jemanden einkaufen.

Er kann super Fussball spielen (wenn er mal nicht verletzt ist) aber ich denke die Vereinsführung ist so realistisch zu sehen das es die Probleme die zwangsläufig kommen werden nicht wert ist.
Wer soll den Bändigen? Hansi Flick?

Steikprofis gehen in meine Augen überhaupt nicht, egal ob Sie jetzt Dembele oder Aubameyang heißen.
Ich hab ja geschrieben, dass ich persönlich eine Verlängerung von Alaba präferieren würde. Nur hat der nur noch bis 2021 Vertrag und wenn der unbedingt zu Barca will, dann hat Bayern die Möglichkeit ihn 2021 ablösefrei gehen zu lassen oder vorher noch eine Ablöse zu bekommen. Die erhofften 60 Mio wird Barca aber nicht zahlen können. Bevor man ihn verschleudert kam mir Dembele in den Sinn. Ein anderes Tauschobjekt sehe ich bei Barca nicht.

Mein persönlicher Favorit ist/bleibt aber Sancho. Ja, der ist schweineteuer, aber da hätte man entweder 12 Jahre Ruhe auf der Position oder man kann ihn in 3/4/5 Jahren für dasselbe Geld wieder verkaufen.

Ähnlich wie damals mit Pep die Diskussion um Neymar und Götze stattfand. Neymar wäre langfristig der rentablere Deal gewesen.

Fakt ist, dass man einen oder am besten zwei Aussenstürmer benötigt. Ob das dann schlussendlich ein Sancho, Sane oder Dembele wird ist sekundär. Es sollte nur die Gelegenheit genutzt werden diese Position jetzt dauerhaft 1A zu besetzen. Perisic und Müller haben auf dem Flügel nicht das nötige Format, Coman/Gnabry machen höchstens 30-40% der Spiele zusammen. Mbappe, Neymar und Sterling sind außerhalb jeder Reichweite.

Die Diskussion um Werner kann ich nicht nachvollziehen. Der passt nicht zum System, höchstens als Stürmer und die Position ist mit Lewandowski besetzt.
Alt 03.04.2020, 12:23
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die DFL will auf Geisterspiele hinaus. So schnell wie es irgendwie geht.

Alle Spieler sollen alle 3 Tage getestet werden. Ist einer positiv kommt er für zwei Wochen in Quaratäne. Kann eine Mannschaft keine zwei Torhüter und 13 Feldspieler zu einem Spiel aufbieten, wird das Spiel gegen die Mannschaft gewertet.

Also auf Biegen und Brechen. Au weia.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »