|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)
Zitat:
Yu hat sowohl in der Mannschaft als im Einzel keine Partie abgegeben ..genau wie Moregardh und steht deswegen im Finale! Er hat bei dieser EM 3!!! Gegen Sidorenko und 2 mal gegen Grebnev gewonnen..wen gibt es da bitte besseres? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Favorit Moregardh aus Schweden holt mit einem klaren 4-1 gegen Yu aus Aserbaidschan den Titel im Jungen-Einzel. So wie er sich gefreut hat, war er doch sehr erleichtert.
Anna Wegrzyn aus Polen gewinnt den Titel im Mädchen-Einzel mit einem 4-2 gegen Laurenti aus Italien. In dem Spiel war sie Favoritin, aber der Titelgewinn war insgesamt doch eher überraschend.
|
|||
|
|||
|
Na ja, er hat gut gespielt, aber für das Finale hatte ihn vor der EM trotzdem keiner auf dem Schirm.
Und Sidorenko und Grebnev sind trotzdem besser, auch wenn er hier gegen sie gewonnen hat.
|
|||
|
|||
|
Hier zum Abschluss nochmal alle Titelträger in der Übersicht :
Mannschaft : Mädchen : Deutschland Jungen : Russland Schülerinnen : Frankreich Schüler : Russland Einzel-Wettbewerbe : Mädchen-Einzel : A. Wegrzyn (POL) Jungen-Einzel : Moregardh (SWE) Mädchen-Doppel: Tailakova / Kazantseva (RUS) Jungen-Doppel : Grebnev / Katsman (RUS) Jugend-Mixed : K. Wegrzyn / Kulczychik (POL) Schüler : Schülerinnen-Einzel : Zaharia (RUM) Schüler-Einzel : Movileanu (RUM) Schülerinnen-Doppel : Zaharia / Pavade (RUM / FRA) Schüler-Doppel : Chirita / Ionescu (RUM) Schüler-Mixed : Pavade / Poret (FRA) ENDE DER BERICHTERSTATTUNG
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nein. Drei Siege gegen Sidorenko innerhalb einer Woche sprechen für sich. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum sind die besser? Wie kommst du darauf? Er hat im ganzen Turnier nur ein Spiel verloren, das gegen einen sehr starken Moregard. Er hat bei diesem Turnier Sidorenko 3!!!! mal geschlagen und Grebnev 2 mal. Er war also mit Abstand der zweitstärkste Spieler bei der EM.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich gebe mich geschlagen - er ist besser als alle anderen außer Moregardh.
P.S. : Ich gewinne sogar 5x pro Woche gegen meinen Doppelpartner, der ist trotzdem besser als ich. ^^
|
||||
|
||||
|
mein fazit der jugendeuropameisterschaften:
im mannschaftswettbewerb war es noch einigermaßen im rahmen auch wenn die niederlage gegen russland einfach zu deutlich ausfiel aber im einzelwettbewerb kamen die schwächen dann jedoch schonungslos ans tageslicht! wenn man dann auch noch behaupten will dass der mannschaftswettbewerb eine höhere bedeutung hätte als der einzelwettbewerb sollte man sich besser gleich als pressesprecher beim dttb bewerben denn da sind schönredner immer gern sehen... mit dieser mentalität wird man nicht mehr weiterkommen es hat hier keiner überzeugt absolut keiner! von daher man muss auch gar nicht erst hergehen und im einzelnen darauf eingehen das wäre vergleiche liebesmüh und perlen vor die säue zumal die resultate alle bekannt sind und somit dazu auch schon alles gesagt ist... klar ist einfach nur dass ich diese entwicklung bereits vor jahren vorausgesagt hatte (als es wieder mal noch nicht ein jeder wahrhaben wollte...) und es hat sich wieder mal bestätigt! es war mir sonnenklar weil einfach zu viele dinge in die falsche richtung laufen das ausbildungssystem gehört modernisiert das scouting fängt in china/japan bereits im kleinkindalter an statt bei uns erst einige jahre später den zeitverlust wird man nie wieder aufholen können... ferner müsste in den leistungszentren muss einfach wieder härter gearbeitet werden. wenn die asiaten einen traingsumfang haben der den europäern um ein vielfaches übersteigt brauch man sich doch nicht wundern wenn es nach hinten losgeht... natürlich muss die förderung weiter anziehen aber aber allen voran und primär eben auch die leistungsbereitschaft der jugendlichen bzw kiddies... es kann einfach nicht angehen dass derart arme länder wie rumänien uns im jugendbereich bereits überholt haben das wird sich über kurz oder lang dann natürlich auch bei den erwachsenen bemerkbar machen... wenn kein umdenken stattfindet wird der topsport bei uns immer weiter einbrechen man muss sich nur mal die mühe machen und durch verschiedene sportstätten des landes ziehen nicht nur im tt eigentlich überall außer dem fussballl... dann wird man rasch feststellen dass längst nicht mehr mit der hingabe ausdauer und konzentration von früheren zeiten trainiert wird und sich vermehrt mit dem smartphone beschäftigt wird... das hat man früher nicht gesehen und zumindest handys gabs da auch schon das sollte auch rigoros aus den sporthallen verbannt werden der fokus der jungen leute lässt immer weiter nach und da muss man dann letztlich auch die verantwortlichen dafür ins boot nehmen... die trainer betreuer manager usw letztlich alle die für unseren nachwuchs verantwortung tragen mit dieser einstellung werden wir im spitzensport immer weiter zurückfallen... ferner gehen auch die mitgliederzahlen immer weiter zurück und so sind es viele mosaiksteine die diese negativentwicklungen begünstigen... ausnahmen bestätigen die regel das tut damit nichts zur sache genauso sind mir die argumente zu dünn dass man mit tt nur schwer große perspektiven haben kann und das risiko so groß erscheint... es ist natürlich kein fussball aber die goldene generation hat auch keine höheren fördergelder oder topperspektiven garantiert bekommen aber dennoch haben sies auf den trichter bekommen und es kann ja auch nicht sein dass talent ausstirbt es stirbt nur die einstllung zu der sache und nichts weiteres... die einstellung stimmt einfach nicht mehr und mir will doch auch hoffentlich keiner erzählen dass die rumänen mehr geld haben als wir! aber sie sind eben in ihrem element weil der topsport für sie der fluchtweg aus der armut darstellt und unsere jungen leute eben zu verwöhnt sind andere standards haben und weniger bereit sind sich zu quälen. die resultate sehen wir jetzt und zwar nicht im tt sondern in fast allen sporarten außer dem fussball und ganz allgemein fand ich das niveau bei dieser em auch erschreckend schwach von daher ist es auch nicht überraschend dass der abstand zu asien immer größer wird... Geändert von Turboblock (17.07.2019 um 00:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr oder weniger alles richtig. Nur so viel dazu: ich komme ursprünglich sus einem Bundesland mit einer halben A-Lizens Landestrainerstelle, wie soll hier eine bereits in frühen Jahren top Ausbildung stattfinden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus europäischer Sicht fand ich das Turnier etwas ernüchtern.
Außer Moregardh habe ich (zugegebener Maßen nur aus den youtube Zusammenfassungen) keinen gesehen, welchen man europäische Spitze oder weltweit die erweitere Spitze zutrauen kann. Auch den Russen nicht, spielen halt nett Allround und für Jugend auch recht stabil, aber keine besonderen Stärken sichtbar, welche ja man bei so ziemlich allen Spitzenspielern sonst eindeutig sehen kann. Wobei ich mich gerne überraschen lasse und die Jugendentwicklung auch unerwartete Wendungen nehmen kann. Umso erstaunlicher das Moregardh eigentlich hoher Favorit war/ist (auch wenn er im Mannschaftswettbewerb knappe Spiele hatte) und noch so viel Verbesserungspotenzial hat (Rückschlag oft zu hoch, kaum Vorhandflip, kaum Rückhand Topsin). Spielübersicht, Platzierungen, Ballgefühl, Improvisation sind bei ihm aber unglaublich gut (und das können andere halt nicht einfach antrainieren). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|