|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Aber Grenzau ist gerade für Typen wie Kara natürlich perfekt. Da kommt man kulinarisch und spielerisch auf seine Kosten. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Cooler Transfer! Freut mich sehr, Kara wieder in der TTBL zu sehen.
Für mich ein Grund, mal nach Grenzau zu einem Lehrgang zu gehen, wenn ich weiß, dass am Sonntag Kara spielen wird. Ich denke Grenzau hat es genau richtig gemacht. Sie setzen auf die drei jungen Spieler und wenn einer von denen ausfällt, dann steht mit Kara ein Mann zur Verfügung, der sich trotz seines Alters gegen keinen Gegner blamieren wird. Und Grenzau muss dann nicht wieder Ersatz aus der Oberliga stellen. Und sollte wieder Doppel gespielt werden, haben sie mit Kara einen Mann, der einer der besten Doppelspieler überhaupt ist. Keine Nummer 1, aber ein Führungsspieler durch seine große internationale Erfahrung. Da können die jungen Spieler vieles lernen. Und seine Vorliebe für kulinarische Genüsse ist wohl auch mehr Legende als Tatsache. Auch Jan-Ove Waldner hatte im Alter von 40+ ein spürbares Bäuchle. |
|
||||
|
||||
Ja alles richtig gemacht grenzau 3 junge spieler die kein tt level haben und ein älterer schwergewichtiger spieler der kein ttbl level mehr hat......
wenn die kohle fehlt um mehr aus dem hut zaubern zu können dann ist es halt so aber das ändert trotzdem nichts dass man es reel wiedergeben sollte. Das ist eine reine nottruppe die wieder abgeschlachtet wird und nicht mehr!! Geändert von Turboblock (24.05.2020 um 03:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen schönen whirpool gibt es auch.
|
|
|||
|
|||
fehlt nur noch Kreanga
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde Grenzau hat eine ganz charmante Lösung für die augenscheinlich knappen Finanzen gefunden. Das Geld für einen Spitzenspieler scheint einfach nicht da zu sein. In Coronazeiten ist das natürlich alles noch viel schwieriger, da sicherlich ein paar Sponsoren aufgeben werden. Grenzau kann trotzdem eine sehenswerte Truppe aufbieten die nicht komplett chancenlos sein wird. Vom Niveau sehe ich die Mannschaft zwischen erster und zweiter Liga. Karakasevic ist ein Spieler, der sicherlich ein paar Leute in die Halle locken wird. Sein Name wird ein bisschen Druck von den Schultern der anderen jungen Spieler nehmen. Ich traue ihm auch noch ein paar Siege zu, die Qualität sollte er noch haben. Robin Devos konnte sich bisher nicht in der Bundesliga durchsetzen, zeigte aber immer wieder gute Ansätze. Er muss erstmal geschlagen werden und ist für viele Spieler kein Selbstläufer. Vielleicht macht er noch einen weiteren Entwicklungsschritt und kann ein mittelmäßiger Erstligaspieler werden. Cristian Pletea ist ein großes Talent und so schlecht nicht. Er wird eine schwere Saison haben, aber trotzdem ein paar Spiele gewinnen. Ioannis Sgouropoulos ist auf einem ähnlichen Niveau wie Pletea. Insgesamt hat Grenzau vier TTBL-taugliche Spieler, so dass sie auch bei einem Ausfall eine ernstzunehmende Truppe haben. Wahrscheinlich wird es einen Zweikampf mit Bad Homburg um den vorletzten Platz geben. Dennoch empfinde ich die Zusammenstellung der Mannschaft (mit sehr knappen Budget) durchaus gelungen. Grenzau kann vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen. Karakasevic und Devos sind immer für einen Punkt gut. Pletea oder Sgouropoulos können ebenfalls Punkten. Ich denke Grenzau kann an guten Tagen durchaus in das Schlussdoppel kommen. |
|
|||
|
|||
ich verstehe nicht wieso niemand Turboblock verpflichtet... dann hätteman die größte Pfeife am Tisch und endlich mal einem Dummschwätzer
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber ein Karakasevic ist meiner Ansicht nach die schlechteste Lösung gewesen. Der hat doch in der 3. Bundesliga mittlerweile zu knabbern. Für mich ist Grenzau jetzt am Tiefpunkt angelangt.
Die letztjährige Mannschaft war DEUTLICH besser. Ein Jha aber auch ein Lind haben sich sehr gut entwickelt, und auch ein Bobocica war für viele unangenehm. Aber was man jetzt aufbietet geht gar nicht. Zumindest nicht als mehrmaliger deutscher Meister. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu knappe Niederlagen bzw. Spiele auf Augenhöge gegen Nuytinck, Chuang, Ishiy und Bobocica. Er wird keine großen Bilanzen mehr spielen können, aber wettbewerbsfähig ist er immer noch. Er ist insgesamt eine preiswerte, aber gute Alternative. Ich finde den Weg gut, mit einem Routinier. Junge Spieler werden doch meistens nur ausgebildet und danach sind sie nicht mehr zu halten. Zitat:
Aber ja, ich glaube auch das die Mannschaft in der letzten Saison besser war. Zumindest war sie es zum Ende der Saison. Am Anfang war die Mannschaft eher schwach. Devos schätze ich leicht stärker ein als Bobocica. Karakasevic kann mit dem Niveau von Lind ebenfalls mithalten. Jha ist in der Form der Rückrunde natürlich nicht zu ersetzen. Geändert von Maltero89 (24.05.2020 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem mehrmaligen Deutschen Meister ist lange her, davon kann man keine Spieler bezahlen. |
Lesezeichen |
|
|