|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Solange wir in TT-News über Gott und die Welt schimpfen können, haben wir noch kein totalitäres System.
![]() Auch nicht unter Großherzog Söder dem Ersten. ![]() In China kritisiert man ein oder zweimal und dann ist man einfach nicht mehr da. ![]() |
|
||||
|
||||
Gestern zwei interessante Dinge:
- BR3 TV ab ca. 22.30 Uhr - Vereine in Bayern gehen vor die Hunde, z.B. Post SV Nürnberg, so nannte sich der Verein glaube ich sind bereits 3000 Mitglieder ausgetreten - 1 Millionen Vereinsbetrag fehlt diesem Verein! - In TT Community Deutschland auf FB: 12.000 Sachsen werden nicht mehr mit TT beginnen nach Corona ... Was jetzt stimmt oder nicht, keine Ahnung, konnte man aber so lesen und sehen! @ Paul, falls du es liest, ich bin nicht deiner Meinung, dass nach Corona alle TT Spieler aus unseren Kreisen wieder mit TT beginnen werden, ich habe wie du weißt viele Kontakte überall hin und da höre ich nichts Gutes!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (01.03.2021 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso wird eigentlich Schweden, eine der größten TT - Nationen so außen vor gelassen zur Zeit? Man hört erstaunlicher Weise überhaupt nichts mehr in den Medien ......??????
|
|||
|
|||
Ganz sicher werden Aktive dem Sport den Rücken kehren. Prognosen gehen von 10 bis 20 % aus. Aus unserem Verein sind bislang knapp 10 % ausgetreten, was am unteren Ende der Prognose liegt. Die Vereinsbeiträge sind sicher auch ein Grund, aber die meisten der Ausgetretenen werden nicht mehr zurück kommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist die Echtsituation: Zitat:
Es fehlen also nicht 1.000.000 - sondern - 200.000 Euro, ein Fünftel dessen was du hier angibst, das ist allerdings traurig genug. Nun müsste man die Ursachen für die 3.000 Austritte ermitteln. Wieviel davon treten aus einem Verein aus wegen Corona, wieviele haben andere Gründe (Tod, Umzug, etc.)? Wie hoch ist durchschnittlich die Anzahl der Austritte in den Vorjahren gewesen? Wieviele sind zeitgleich eingetreten? Man muss ebenso entgegenrechnen das man für die 3.000 ausgetretenen Mitglieder auch nicht mehr alle Kosten hat. Und klar, es gehen auch Austritte auf das Konto Corona! Beschissen, aber wahr, aber was für ein Vereinsmitglied ist man wenn man seinen Verein in solchen Zeiten hängenlässt?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.03.2021 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
TT ist in Schweden eine, wenn auch erfolgreiche, Randsportart. Zwei Millionen Mitgliedern in sporttreibenden Vereinen stehen nur einige Tausend Tischtennisspieler gegenüber.
|
|
||||
|
||||
Falsch und richtig, 1 Millionen habe ich heute geschrieben, das ist richtig, die 1 Millionen kommt aber aus dem TV Bericht, wer es gesehen hat müsste dies bestätigen, insofern spreche ich mich bei evtl. falschen Zahlen frei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Bild vom vergangenen Wochenende unterscheidet doch sehr vom Leben der Deutschen im Moment. Und das, obwohl nahezu ohne einen derartigen Lockdown wie in Deutschland gewählt die Todeszahlen inzwischen sogar geringer sind, als in Deutschland ...... "ein Schelm, der böses dabei denkt!"
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nur ein Gegenvergleich! Gerade in so Städten wie Nürnberg / München mit sowieso auch total überteuerten Mieten hast du viel schneller ein Problem als auf dem Land. Wenn einer in Geldnot ist, kann ich jeden Menschen verstehen, der lieber ein Brot mit Butter und Wurst essen würde, als einem Verein Geld zu geben, der sich nicht mal dafür einsetzt, dass du wieder die Hallen oder sonstige Spielstätten benutzen darfst. Unsere Halle ist in der Summe 7-8 Monate nicht bespielbar gewesen in den letzten 12 Monaten. Duschen in den restlichen 4-5 Monaten "verboten" ...... nur als Beispiel. Ok, dafür war ein beschi..... Handzerstörungsmittel an der Tür gestanden ![]() ![]() Ist halt wie immer Ansichtssache .... in dieser gespalten Gesellschaft ![]()
|
||||
|
||||
Hier kommt die 10?
https://www.infranken.de/ueberregion...6ADD8haQBDkMWg Wenn derartige Dinge Geschichte schreiben können wir auch unseren Sport, unser Tischtennis zu Grabe tragen, oder?
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2021 um 10:00 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coronavirus - Situation im WTTV | Hdd | Westdeutscher TTV | 4924 | 25.04.2022 20:24 |
Neuer Ball ab 01.07.2014 (Situation in Bayern) | Steffen | Bayern allgemein | 25 | 10.11.2014 18:43 |
komplizierte Situation | Tomtom | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 9 | 24.04.2001 11:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.