|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Brutto oder Netto ?????????
Für den Fall, dass nicht ganz klar ist was der Unterschied ist. Brutto: Steht ganz oben auf dem Gehaltszettel Netto: steht ganz unten auf dem Gehaltszettel und landet dann auf dem Bankkonto Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
er weiß es leider eben nicht und ist bei einigen Zahlen vollkommen daneben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Brutto: Brutal viel Netto: Net so viel Liebe Grüße, Ein Student |
|
||||
|
||||
es müsste doch vollkommen klar sein dass es sich hierbei um nettowerte handelt glaubt denn bitteschön jemand allen ernstes dass ein ehemaliger europameister (lebesson) oder deutsche nationaspieler (walther dang qiu) lediglich so viel verdienen wie ein großhandelskaufmann?
und spieler im bereich der weltklasse/erweitere weltklasse (timo außen vor) nur in etwa das bekommen was ein bankkaufmann oder besserer techniker verdient? oder die untersten nur das abbekommen wie ein teilzeitjobber? von daher sollte sich die frage doch wohl nicht ernsthaft stellen..... das sind grobe schätzungen nicht mehr nicht weniger keiner der nicht bei der vertragsunterschrift dabei war kann garantiert sagen ob zb ein filus 40 k verdient oder 50/55 k oder ein duda 60 k oder 70/75 k oder ein dang qiu oder ric 45 k oder 55/60 k das sind schätzwerte doch ich glaube dass der spielraum + - bei meinen schätzungen überschaubar erscheint... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass hier von timo mal abgesehen noch einer das privileg hat von einem sponsor direkt aus der tasche bezahlt zu werden und das budget der vereine ist beschränkt von daher werden sie nicht großartig darüber liegen können... großartig darunter denke ich jedoch auch nicht denn dann würden sie den job nicht machen und könnten sie auch gleich einem ganz normalen beruf nachgehen reiner menschenverstand zumal die tour inbesondere nach einführung der wtt tour series doch ohnehin lediglich für die topspieler eine gewinnrechnung darstellt aber doch nicht für die grobe masse... und so gilt es für alle stufen ob oben mitte oder unten. oder glaubt jemand ernsthaft dass auch jemand in der ttbl für einen zitronentee und eine packung haribo auflaufen wird? aber auf der anderen seite werden sie auch kaum entscheidend darüber liegen können ein paar tausender hin oder her als ob sich das haargenau treffen lassen würde aber als grober richtrahmen kann das durchaus herhalten (und wenn man es noch abstreiten sollte...) ein spieler der kaum mal ein spielt gewinnt wird aber wiederum in der liga aber sicherlich keine 30 bis 40 k verdienen ein typischer mittelklassespieler in der liga wird sicher auch keine 70 k verdienen aber halt auch nicht nur 30 k... und ein spitzenspieler wird vermutlich in aller regel auch keine 150 000 k verdienen aber sicher auch nicht nur 50 000 k... nimmt man von all dem die mittelwerte wird es in der quersumme schon hinkommen es einfach nur darzustellen dass es vollkommen falsch ist absolut primitiv das kann doch jeder minderbemittelte sagen das ist doch absolut keine kunst das könnte man im übrigen auch dann noch jederzeit sagen wenn alle beträge zu 100% stimmen sollten (wer könnte es schon nachprüfen...) wer es garantiert weiß kann ja dann bitteschön auch belege angeben oder eben selbst schätzungen abgeben und gut ist aber ansonsten einfach mal die klappe die halten! Geändert von Turboblock (06.01.2021 um 23:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Turbo
Es ist nicht einfach in Corona-Zeiten. Aber mit solch einem Schwachsinn macht Ihr Euch unglaubwürdig und überspannt den Bogen. Denkt mal drüber nach. |
|
|||
|
|||
Oh mein Gott, jetzt wirds aber wirklich kurios.
Entweder jemand klärt ihn jetzt mal auf was brutto oder netto bedeutet, oder dass man bei Gehältern immer über brutto spricht, oder er ist jwtzt völlig durchgedreht. |
|
||||
|
||||
"Er" will/soll Reaktionen hervorrufen; daher mein Verweis auf Corona.
Aber das ist jetzt in der Tat zu plump und zu auffällig. Löscht das mal, @Turbo! (majestätische Anrede!;-)) |
|
||||
|
||||
das ist jetzt aber auch quatsch ich weiß sehr wohl dass man normalerweise von bruttogehältern spricht...
aber bei den gehandelten zahlen müsste es eigentlich schon klar sein dass es nettowerte gemeint sind ich hatte es ja weiter erötert... und machen wir doch nichts vor letztlich ist doch auch ohnehin nur netto interessant im übrigen ist das von meiner seite eine rein sachliche diskussion alle weiteren interpretationsversuche gehen ins leere. man kann sich gern sachlich dazu beteiligen (wenn man dazu in der lage ist...) oder auch meinetwegen auch gerne schweigen alles andere ist keineswegs beabsichtigt gewesen... keiner muss hier urkunden veröffentlichen reine schätzungen sind jedoch legitim! nicht legitim ist jedoch einen ans bein pissen ohne die hintergründe dafür zu nennen dann möchte ich bitteschön auch quellen haben die es stützten dass ich da tatsächlich so falsch liege... das glaube ich eben nicht!! aber wie heißt es doch so schön getroffene hunde bellen... Geändert von Turboblock (06.01.2021 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kenn' ich mich leider recht gut aus |
Lesezeichen |
|
|