|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Kann ich schlecht kritisieren
(aber bin ja friedlich^^).Um beim Thema zu bleiben, die annullierte Saison ist für manche Mannschaften mit hochgesteckten Zielen natürlich schon bitter teilweise. Da können die Mannschaften darüber aber nichts dafür. Und bei Bad Homburg ist Jancarik + Sipos auch ne gute Basis denk ich. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
absolut
![]() wobei ich denke, du bist gar nicht soooo weit weg. vielleicht lieg ich jetzt auch völlig falsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie geht es mit Karakasevic weiter? Bleibt er in Grenzau oder wo ist er im Gespräch? Er kann es offensichtlich sportlich immer noch, auch wenn er nicht mehr die Bilanzen wie früher spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte was?
Bei den jungen Spielern kannst du noch mit Perspektive argumentieren. Aber hier? Denke in einer tieferen Liga ist er besser aufgehoben.
|
|||
|
|||
|
Karakasevic möchte eigentlich nicht mehr wirklich spielen und lieber nur ein paar Spiele in Italien oder Griechenland machen. Vielleicht bleibt er aber doch in Grenzau, wenn sie am Ende niemanden finden.
Szöcs bleibt wohl doch in Bremen, da sie keinen Ersatz für ihn gefunden haben. Pistej wohl nach Italien...und nicht nach Grenzau. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Pistej hatte ich auch schon geschrieben. Szöcs überrascht mich aber so einfach jemand zu finden der besser ist, ist natürlich nicht leicht
Denke das auch bei Mühlhausen, einen besseren als Jancarik und der auch noch gut reinpasst werden sie meiner Meinung nach nicht finden. Vielleicht schadet auch junges und frisches Blut mal nicht 2 Liga tut such auch einiges: Mainz holt Putuntica und Abdullah Yigenler, Mladenovic und Kumar bleiben Bei Hamm bleiben Engemann und Devos Hilpoltstein ist Dickhardt fraglich Bei Passau geht Folwarski. Jarvis, Csaba und Kolarek sollen bleiben In Polen wechselt Zatowka zu Kolping Jaroslaw Geändert von Luxi (27.02.2021 um 20:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und Pavel Platonov ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der geht
|
|
|
||||
|
||||
|
man kann es doch drehen und wenden wie man will letztlich befindet sich die ttbl im sinkflug. es hat wohl insbesondere zu corona und wtt serieszeiten auch keiner erwartet dass niwa und mizutani im doppelpack kommen werden aber dass man sich nochmals massiv verschlechtert macht die lage schon dramatisch.
und man verschlechtert sich nochmals massiv wenn mit calderano der ranghöchste spieler der liga und mit lebesson ein ex europameister die liga verlässt und sie noch nichtmal ansatzweise ersetzt werden. Die ochsen müssen hugo ziehen lassen und noch immer ist nichts von einem neuen Spieler bekannt. Sie werden doch wohl nicht ernsthaft lediglich mit gauzy umd der youngsterriege auflaufen das wäre ein immenser Einbruch. grenzaus neuzugang wu steht jenseits der 200 der in der welt auch wenn er besser ist als er der rang aussagt aber das ist auch nur bestenfalls ein durchschnittsmann in der liga. was höherwertiges ist immernoch nicht gekommen und ich befürchte daran wird sich auch nichts mehr ändern. pistej kommt nun doch nicht selbst italien hat wohl auch schon mehr geld als manch einer in der liga. und sollte sich in grenzau nichts mehr tun wären sie doch auch nur marginal stärker als bisher und rang 11 praktisch in stein gemeiselt. wenn dann vielleicht sogar auch noch kara bleiben sollte dann wirds allmählich richtig unlustig in der liga er hat längst seinen zenit überschreiten. Und hohmeier zieht das nochmals ein stück weiter herunter. dass bremen offenbar nicht in der lage ist bessere spieler wie szocs 0:9 bilanz und aguirre 1:12 zu bekommen ist auch eine katastrophe und offenbart in welch einem dilemma die liga steckt. bad königshofen bekommt grebnev ist mir zwar allemal noch lieber als ein vogelwilder salifou aber spürbar besser wirds dadurch natürlich auch noch nicht werden. grünwettersbach verliert an klasse ric kann dang nicht gleichwertig ersetzen. Neu-ulm gibt lebesson ab und holt katsman und sgouropoulos eine immense Verschlechterung wiedermal auf dem Rücken eines nachwuchsförderkonzepts. Wenn die Mittel und Möglichkeiten ausgehen und man bisweilen ttbl untaugliche youngsters holt und das auch noch so außen verkauft ist das eine Farce. bad homburg wird wohl auch nicht entscheidend besser werden das liegt doch auch auf der hand mit einem mickrigen geldbeutel kannst du eben auch nur mickrig einkaufen. von daher wird es auch nichts zu sache tun wenn meissner und oehme nur auf brett 4 und 5 aufgestellt werden sollten da wirst du nicht weit darüber liegen können. schon gar nicht wenn dann auch noch namen wie salifou gehandelt werden du meine güte schreck lass nach. meissner ist noch nicht mehr als durchschnittlicher 2 liga oben mann oehme sogar nur 2.liga unten. jancarik 3:7 bilanz nichts pari pari so einen ausrangierten spieler kriegst du auch noch auf dem gehaltslevel eines aldimitarbeiters und das ist halt bad homburgs schiene. es bringt im übrigen auch rein gar nichts wenn man dann immer ganz automatisch argumentiert welche liga in europa denn stärker sei. das ist kein maßstab das europäische tischtennis liegt eben weitesgehend in schutt und asche. das ist in etwa so wie wenn sich zwei bettler unterhalten und der eine sagt ich hab einen euro mehr als du. ganz toll geht es ihm deshalb großartig besser wohl kaum. man muss unerbittlich den kampf gegen die wtt-series aufnehmen auch wenn es ein kampf gegen windmühlen sein mag doch verlierst man ihn geht die liga über kurz oder lang vor die hunde. Geändert von Turboblock (28.02.2021 um 05:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Vergleich mit der Saison vor 10 Jahren - 2011/12
Düsseldorf: Boll Süß Jakab Baum Diese Saison: Boll Kallberg Karlsson Walther Achanta Erg. Düsseldorf diese Saison definitiv stärker. Saarbrücken: Steger Monteiro Tokic Jetzt: Franziska Shang Kun Jorgic Erg. Definitiv jetzt stärker. Bremen: Crisan Achanta Cioti Lundqvist Jetzt: Falck Gerassimenko Aguirre Szöcs Erg. In der Spitze besser, in der Breite etwas nachgelassen Ochsenhausen Apolonia Gacina Skachkov Pitchford (damals aber nur 2250 TTR, also ähnlich wie Meng jetzt) Jetzt: Calderano Gauzy Jha Kulczycki Erg. Ochsenhausen deutlich stärker jetzt. Fulda Wang Xi Svensson Waldner Jetzt: Filus Aruna Meng Erg. Wang Xi damals sicherlich top, Svensson nicht besser als Aruna/Filus, Waldner damals mit 6:16 Bilanz - ebenbürtige Stärke Grenzau: Li Hu Fejer-Konnerth Pavelka Jetzt: Sgoroupoulos Pletea Devos Kara Erg. Team jetzt eher schwächer Das sind die Mannschaften, die damals wie heute in der TTBL waren. Dazu kommen heutzutage Teams wie GWB oder Neu-Ulm, die damaligen Teams von Herne, Frickenhausen Plüderhausen überlegen wären. Auch Bergneustadt und Mühlhausen wären gegenüber denen vorne. Fazit: Im 10-Jahresvergleich sehe ich keinen Abwärtstrend, sondern eher eine sehr deutliche Stärkung der Liga. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|