Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 17:10
reistopf reistopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reistopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Warum fällt der Ball so vielen Spielern eigentlich auf die eigene Tischhälfte während des Ballwechsels? Ist doch irgendwie schon ungewöhnlich. 3 Gewinnsätze sind auch weniger spannend als 4 irgendwie
Hätte eher das Gefühl dass ganz gute Ballwechsel zu sehen sind. Kennt jemand die DHS Tische, scheinen mir sehr schnell zu sein und schauen für Topspin und blocken sehr gut zu funktionieren.
Alt 16.03.2022, 17:13
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
.
Schnappatmung gibt es bei vielen schon bei dem Wort "Chinesen" aufgrund der Dominanz. Bei den Damen kommt in der Tat noch das Geschlecht hinzu, dazu die Dominanz, dann die Einbürgerungen...und das eigene Unvermögen, damit umzugehen
Das hast Du auf den Punkt gebracht, Kalla

China und Frau in einem......Damit umzugehen, das überfordert so manche............
Alt 16.03.2022, 17:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das glaube ich eher weniger. Fast alle haben deutlich gemacht das sie es begrüßen Infos über Frauentischtennis und Asien zu bekommen, das betrifft mich genauso. Mir persönlich geht um die ständigen Wiederholungen, die Wortwahl an sich und masslos übertriebenen Lobdudelein. Wenn man permanent hören muss wie man es ihnen doch gönnt, wie sympathisch man die doch findet, wie einige angeblich benachteiligt werden... zusätzlich mindestens 3 x wiederholen muss wie leicht doch die Auslosung von Mittelhham ist (das ist nur EIN Beispiel), dann sollte man sich eben nicht wundern wenn irgendwann (hat lange gedauert) entsprechende Reaktionen darauf kommen.
Alt 16.03.2022, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab mit so Reaktionen Null Problem, Isch.......

Allenfalls wenn justiziable Beleidigungen kommen...

Und Tischtennis ist für mich auch Emotion........

Ich habe hier von bestimmten Usern schon -zig Mal gelesen, dass sie Boll das so gönnen und sich für ihn freuen und ihn so sympathisch finden.......immer wieder in Wiederholung

....oder für Dima.......oder für Bene......oder für Franz.....

Finde ich komplett in Ordnung......weil.....

......Tischtennis ist eben auch Emotion....

Und ja, ich habe eben schon mehrfach geschrieben, dass ich mich für Ding Ning damals gefreut habe........oder für ManYu.......oder für XingTong

Ist das etwas Anderes ?....

Ist das dann ein Problem ?

Weil sie Frauen sind ?

Weil sie aus China kommen ?....

Sollte hier mal so mancher drüber nachdenken, finde ich.....

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 17:35 Uhr)
Alt 16.03.2022, 17:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Positiv über etwas zu schreiben ist für die Nörgler meistens ein Problem.

Der Sieg von Franziska ist jetzt nicht so wirklich überraschend, denn Xu Xin hat zuletzt nur relativ wenig gespielt und war mit vielem anderem beschäftigt......
Das mit den Nörglern habe ich beim Thema Weltrangliste ebenfalls gedacht. Oder war‘s da ok?
Was wäre hier noch immer los, wenn die Paarungen bei den Damen aktuell andere wären?
Seitenlang war das Turnier/der Sport an sich kaum Thema. Mir hat das beim Lesen kein gutes Gefühl vermittelt.
Und am Ende zählt immer nur das Gefühl!
Es wurde ja nicht klar und unmissverständlich darauf hingewiesen. Im Idealfall kurz und prägnant. Es wurde über nix anderes geschrieben.
Seitenlang.
Soll ich die Beiträge zur Erinnerung nochmal hervorholen?
Man vergisst ja so schnell.

Wg. Xu Xins Niederlage: Ist klar, er hat sich auch um vieles andere gekümmert. Das höre ich nach Niederlagen von Verlierer-Typen (bspw. auch zuletzt von mir selbst) regelmäßig.
Glaube nicht, dass Xu Xin selbst das erwähnen würde. Hat was mit Respekt vor Franziska und dessen Leistung zu tun.

Viele Leute, die hier lesen, können auch zwischen den Zeilen lesen. Und zwischen diesen steht:

Xu Xin hat nur verloren, weil er mit anderen Dingen beschäftigt ist. Und Franziska hatte halt das Glück, dass er in dieser Phase auf ihn getroffen ist.

Es gehört nicht soviel Phantasie dazu, das als Botschaft wahrzunehmen.

Was da aber tatsächlich nicht steht, ist Folgendes:

Auch nur eine einzige Silbe der Anerkennung der Leistung Franziskas vs. einen Chinesen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Alt 16.03.2022, 18:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wer liest gewinnt......oder auch jeder interpretiert es nach seinem eigenen Gusto

Aber das möchte ich hier schon richtigstellen

Natürlich ist die Leistung von Franz absolut hervorragend...

Was ich damit ausdrücken wollte, war die Tatsache, dass es keine Überraschung für mich war.......denn um das Thema "Überraschungen" ging es in dem Posting

Aufgrund zuletzt relativ weniger Spiele und anderer administrativer Aktivitäten von Xu Xin (und er ist auch nicht mehr der Allerjüngste) war das für mich von vornherein ein 50:50 Spiel....

Immer noch eine großartige Leistung von Franz, aber eben für mich keine Überraschung
Alt 16.03.2022, 18:19
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interviews der Deutschen Starter nach ihren Spielen:

Patrick Franziska:

Nina Mittelham:

Dang Qiu:

Qiu/Duda:

Alt 16.03.2022, 18:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich stimme Wolf überein.

Natürlich ist die Leistung von Franz mega.
Und ich freue mich auch mega .
Es war auch nicht im schongang und man muss erstmal einen Chinesen packen ... das ist nie einfach.

Aber

Hinzu kam

Das Franz einfach im Moment, Gott sei dank , top drauf ist und xx , eben nicht mehr der ist wo er war.
Beziehungsweise auch vielleicht nicht mehr wird .

Und dann hat man Chancen.
Vielleicht hätte heute auch jorgic , kallberg, dang ... Chancen gehabt.

Aber egal .

Einfach super für die Statistik und das Selbstvertrauen.

Und vielleicht, kann Franz sogar Fan ärgern .
Dies allerdings nochmal eine andere Nummer
Alt 16.03.2022, 19:03
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

Und vielleicht, kann Franz sogar Fan ärgern .
Dies allerdings nochmal eine andere Nummer
Fan Zhendong musste schon gegen An Jaehyun zittern, also denke ich schon, dass Franziska Chancen hat, zumal er ihn schon mal besiegen konnte.
Alt 16.03.2022, 19:06
Martine Martine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martine kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das trifft es so ziemlich auf den Punkt (unabhängig davon, dass einige mit deinem Inhalt auch nichts anfangen können, soll´s ja auch geben).

Schnappatmung gibt es bei vielen schon bei dem Wort "Chinesen" aufgrund der Dominanz. Bei den Damen kommt in der Tat noch das Geschlecht hinzu, dazu die Dominanz, dann die Einbürgerungen...und das eigene Unvermögen, damit umzugehen

gut dass mit Wolf hier wenigstens einer ueber Frauentischtennis schreibt. Velen Dank dafuer. Es gibt leider auch heute noch viele Herren die nie ein Damenspiel schauen aber fest behaupten dass Frauen keinen Topspin spielen koennen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »