Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)

Zitat:
Zitat von Arum_de Beitrag anzeigen
Und sie singt laut unsere Hymne...sehr stark Annette.
Da sammelt sie sicher Punkte beim Igel.
Alt Gestern, 21:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ärmere Länder bekommen es bei weitem besser hin die Kinder zu motivieren während sie bei uns halt vermehrt aufs smartphone pc und konsole glotzen!
So wie du deine Kritik beginnst, liegt das, was gg. Ende schreibst, sich am DTTB. In einem Thread wären es halt die Grünen.

Meine Frage, die ich bei diesem Thema immer stelle, hast du mir noch nie beantwortet. Nochmal, was tust du dagegen, dass sich der Zustand, zumindest bei den Jungs, ändert? Wo ist dein Teil, TT-Deutschland zu retten?
Alt Gestern, 21:28
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Du hast die U19-Südkoreanerinnen vergessen:
Yoo und Park haben außer Mannschaftsgold auch Bronze im Doppel geholt und Park dazu sogar noch Silber im Mixed.
Danke für die Berichtigung. Ich habe es korrigiert.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann lag das Interview von Annett nicht so daneben (sie schei... sich in die Hose). Sie ist nun Staatsfeindin Nr 1.

Alle weiblichen Jugendlichen kommen jetzt das Ebenbild von Annett im Training vorgesetzt.
Schon lustig.......alle schreiben hier das Wort "scheissen" mit Pünktchen (inclusive zuletzt auch ich), weil sich die meisten wohl eher dafür schämen, sich dieser Fäkalsprache zu bedienen....

Auch das sagt ja was aus über diesen Spruch....

Und ganz ehrlich ?

Staatsfeindin ? Ich gehe davon aus, dass Du das scherzhaft gemeint hast.....

Annett war gerade relativ auf Augenhöhe (heute war sie besser) mit der Nummer 54 in China.

Da müsste sie erstmal Sun YingSha, Wang ManYu und Chen Meng schlagen, damit sie diese Bedeutung dort bekäme. Harimoto und Odo heissen dort die Gegnerinnen der nächsten Jahre. Und auch noch Hayata.

Und vor allem natürlich: Kim Kum-Yong

Sie ist die Hauptgegnerin, auf die man sich konzentriert, denn bei WM und Olympia ist sie dabei.

Kim Kum-Yong

Kaufmann ? Ja, sie wird vielleicht auch mal diese oder jene Chinesin aus der 2.Reihe schlagen, aber sie ist dort wirklich nicht das Thema. Da sind noch Lichtjahre dazwischen. Bei allem ehrlichen Respekt für ihre gute Leistung heute.

Geändert von Wolf11 (Gestern um 21:39 Uhr)
Alt Gestern, 21:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt sollten wir uns erst mal über den Titel von Annett Kaufmann freuen. Sie ist gerade erst 18 Jahre alt. Was die Zukunft bringt mag, wird sich erst noch zeigen.
Alt Gestern, 21:46
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso bemängelt man den Handshake von Kaufmann, aber das ständige Jubeln der Chinesin nach Ballgewinnen nach eigenen Netzrollern während der Ballwechsel erwähnt keiner? Gegen Griesel war das heute auch schon so! Griesel und Kaufmann wären nie so unfair!
Alt Gestern, 21:57
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Annett Kaufmann ist Weltmeisterin!

Alt Gestern, 22:22
med med ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Kaufmann ? Ja, sie wird vielleicht auch mal diese oder jene Chinesin aus der 2.Reihe schlagen, aber sie ist dort wirklich nicht das Thema. Da sind noch Lichtjahre dazwischen. Bei allem ehrlichen Respekt für ihre gute Leistung heute.
Ihr Ziel ist die Gegnerinnen aus der ersten Riehe zu schlagen. Nicht heute oder morgen, aber mittelfristig.
Annett fängt gerade mal an zu trainieren und hat unfassbar gute Tools um gefährlich zu werden.
Weiterhin ist sie ein Typ. Natürlich noch jung. Findes das einfach super für unseren Sport.
Dieses ewige schlecht-reden nervt mich einfach nur.
Alt Gestern, 22:50
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bertelsmeier und stumper können in den soliden Bereich kommen den spitzenbereich werden sie jedoch niemals erreichen
Genau das waren Deine Sätze über Dang Qui als er noch in Ober-Erlenbach spielte. Ich habs noch genau im Ohr.
Alt Gestern, 22:56
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Annett war gerade relativ auf Augenhöhe (heute war sie besser) mit der Nummer 54 in China,
Kim Kum-Yong
Die Zahlen sind fast gleich. 54 in China, Kim Kum-Yong 57 der Weltrangliste

Wieso verlieren die chinesischen Spitzenspielerinnen gegen die Nummer 57 der Weltranliste? Verstehe ich echt nicht. Das kann doch nicht sein.

Geändert von Jeff der Busfahrer (Gestern um 23:05 Uhr)
Alt Gestern, 23:15
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Ihr Ziel ist die Gegnerinnen aus der ersten Riehe zu schlagen. Nicht heute oder morgen, aber mittelfristig.
Annett fängt gerade mal an zu trainieren und hat unfassbar gute Tools um gefährlich zu werden.
Weiterhin ist sie ein Typ. Natürlich noch jung. Findes das einfach super für unseren Sport.
Dieses ewige schlecht-reden nervt mich einfach nur.
Zumindest ich rede hier nichts schlecht, sondern ich betrachte es einfach nur mit einem gesunden Realismus.

Ziele kann man immer haben. Sollte man auch. Aber wenn diese unrealistisch sind, wird man zwangsläufig auch scheitern.

Heute hat sie die Jugend-WM der U19 gewonnen und das ist ein Titel, der ihr immer bleiben wird. Das ist zunächst mal Fakt.

Und ich will ihr da auch gar nichts davon "wegnehmen" oder irgendetwas schlecht reden.

Aber wenn man sich das Teilnehmerfeld dieser U-19-Wm ansieht, dann wird man, zumindest wenn man es realistisch sieht, keinerlei Ansatzpunkte für ihren späteren Werdegang im Erwachsenenbereich finden. Man darf sich da auch nicht von einer Euphorie blenden lassen.

Annett soll diesen Titel feiern und weiter an sich arbeiten. Aber dass man nun davon spricht, dass sie mittelfristig eine dauerhafte Chance gegen die "1.Reihe" hat, ist einfach nicht realistisch.

Du schreibst: "Weiterhin ist sie ein Typ"

Sind das andere nicht ? Eine Mia Griesel ? Eine Koharu Itagaki ?

Was macht denn einen "Typ" aus ? Die Sprüche ?

Jeder sieht es anders, und ich respektiere selbstverständlich alle, die Annett Kaufmann wegen ihres "Types" und wegen ihres Könnens gut finden oder sogar supporten.

Aber mir persönlich sind "Typen" wie Mia Griesel oder Koharu Itagaki oder Hu Yi eben lieber. Das sind dann eben subjektive Eindrücke, die jeder haben kann.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sie mittelfristig dafür sorgen würde, dass Deutschland auch in Zukunft eine europäische Spitzenspielerin hat. Alles andere sind Wunschträume, die sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen kann und die man ihr auch nicht aufbürden sollte.

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Die Zahlen sind fast gleich. 54 in China, Kim Kum-Yong 57 der Weltrangliste

Wieso verlieren die chinesischen Spitzenspielerinnen gegen die Nummer 57 der Weltranliste? Verstehe ich echt nicht. Das kann doch nicht sein.
Das ist relativ einfach erklärt:

Die chinesische Rangliste orientiert sich an der tatsächlichen Spielstärke, etwa ähnlich unserem TTR-Wert, nur in etwas optimierterer Form.

Die WRL ist nur Schall und Rauch und hat mit der tatsächlichen Spielstärken nichts zu tun.

Kim Kum-Yong steht auf Position 57, weil sie außer der Asien-Meisterschaft im WTT-System keine Turniere gespielt hat.

In Wirklichkeit ist sie natürlich eine Top-Ten-Spielerin und momentan wahrscheinlich die beste nicht-chinesische Spielerin der Welt.

Geändert von Wolf11 (Gestern um 23:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »