Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 11:21
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist genau das selbe Ding, nur in jedem Bereich wesentlich verbessert. Der L HT ist sowas wie eine Betaversion des Tenergy.
Na gut, wenn das auch noch so ist, dann gibt's da wirklich gar keine Überlegung mehr.
Alt 16.05.2008, 11:34
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Tja, hätteste mal auf mich gehört, und den Tenergy in 2,1mm genommen...
Es freut mich aber, dass er Dir gefällt!

Viele Grüße,
deejay
Hey deejay! Danke! Hättest du nicht so von dem Gerät geschwärmt, hätt' ich's mir vermutlich nicht zugelegt! Bin echt auch total begeistert. Wenn der 1,9er fertig ist, gibt's zweimal nen 2,1 pro Halbserie oder vielleicht sogar nur pro Saison und gut ist. Das elendige Testen hat vorerst ein Ende... (okay, zumindest bis der 25er rauskommt... )
Alt 16.05.2008, 11:37
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheftrainer wo bleibst du
Alt 16.05.2008, 11:49
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Nicht-Chemielaie und angestellter einer Firma die div. Additive für Gummi etc. herstellt kann ich euch versichern, dass rote und schwarze Beläge ganz sicher nicht identisch in Ihren Eigenschaften sein können.

In schwarzem Gummi wird Ruß sowohl als Pigment und Füllstoff verwendet. Damit werden auch noch die "besten" Ergebnisse erziehlt, was die "Steuerung" der Eigenschaften angeht. Einen schwarzen Gummi kann man besser "einstellen" als einen Farbigen.
Deswegen ist es mir z.B ein Rätsel, warum es Radfahrer gibt, die rote,gelbe,grüne Reifen fahren. An die Qualität eines schwarzen kommen die sicher nicht ran.

In farbigen(z.B roten ) Gummis wird ein Pigment sowie in 99,99% der Fälle SiO2 als Füllstoff zugesetzt. Schon allein deshalb kann die Oberfläche nicht identisch sein. In wieweit diese Unterschiede messbar sind sei dahingestellt, aber bei einem Sriver FX merkt man tatsächlich deutlich, dass er sich je nach Farbe anders verhällt. Schwarz war bei mir(extremer Frischkleber) immer haltbarer als rot. Außerdem haben sie sich bei gleicher Klebung im Klang unterschieden. Schwarz war für mich mit weniger Kleber "spielbereit" als rot.

Geändert von Nelson (16.05.2008 um 11:57 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 16.05.2008, 11:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag, Nelson!
Alt 16.05.2008, 12:01
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So erstmal ein gruß an alle hier im forum, bin neu hier ^^

Spiele Oberliga und habe mir auch einmal den 05er in 2.1 für beide Seiten zugelegt und ohne training mit den belägen vorher ein pfingsttunier mitgespielt und ich bin begeistert! vorher spielte ich andro rocket soft max aufgrund des sponsors unserer damen (fsv kroppach, dürfte bekannt sein -> deutscher meister 08!!) vorher kam ich nie gut mit "harten" belägen zurecht doch der tenergy ließ sich echt sehr gut spielen! überm tisch ist der belag riesig! gegenspins mit vor- oder rückhand einfach nur genial! größte probleme hatte ich beim rückschlag auf kurze aufschläge und bei eigenen aufschlägen weil sich einfach alles anders verhält als früher!
zu meinem glück hab ich noch gegen einen spieler gewonnen der nächstes jahr in grenzau 2. bundesliga spielt!
durch kontakte habe ich auch erfahren das Lucjan b. und pavelka von grenzau beläge testeten und bis jetzt auch den tenergy am besten finden!
aber ich bin mal gespannt welche überraschungen noch kommen werden bis zur nächsten saison!!!

lg
Alt 16.05.2008, 12:24
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Hey deejay! Danke! Hättest du nicht so von dem Gerät geschwärmt, hätt' ich's mir vermutlich nicht zugelegt! Bin echt auch total begeistert. Wenn der 1,9er fertig ist, gibt's zweimal nen 2,1 pro Halbserie oder vielleicht sogar nur pro Saison und gut ist. Das elendige Testen hat vorerst ein Ende... (okay, zumindest bis der 25er rauskommt... )
Hab' ich doch gern gemacht...
Alt 16.05.2008, 12:29
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Kann mittlerweile vielleicht schon jemand etwas zur Haltbarkeit der Belags erzählen?
Ich hab ihn seit gut 10 Wochen drauf, der Belag hat sich in seinen Eigenschaften bisher weder verändert noch verschlechtert...
Alt 16.05.2008, 19:13
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich hab ihn seit gut 10 Wochen drauf, der Belag hat sich in seinen Eigenschaften bisher weder verändert noch verschlechtert...
Benutzt du Belagschutzfolien?
Alt 16.05.2008, 20:40
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
So erstmal ein gruß an alle hier im forum, bin neu hier ^^

Spiele Oberliga und habe mir auch einmal den 05er in 2.1 für beide Seiten zugelegt und ohne training mit den belägen vorher ein pfingsttunier mitgespielt und ich bin begeistert! vorher spielte ich andro rocket soft max aufgrund des sponsors unserer damen (fsv kroppach, dürfte bekannt sein -> deutscher meister 08!!) vorher kam ich nie gut mit "harten" belägen zurecht doch der tenergy ließ sich echt sehr gut spielen! überm tisch ist der belag riesig! gegenspins mit vor- oder rückhand einfach nur genial! größte probleme hatte ich beim rückschlag auf kurze aufschläge und bei eigenen aufschlägen weil sich einfach alles anders verhält als früher!
zu meinem glück hab ich noch gegen einen spieler gewonnen der nächstes jahr in grenzau 2. bundesliga spielt!
durch kontakte habe ich auch erfahren das Lucjan b. und pavelka von grenzau beläge testeten und bis jetzt auch den tenergy am besten finden!
aber ich bin mal gespannt welche überraschungen noch kommen werden bis zur nächsten saison!!!

lg

So da ham wir´s doch! Der Belag taugt auch für hohes Niveau...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »