|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Blöde Frage aber hast du schon mal an ein jap. Korbel, oder ein etwas schwereres gedacht?
Weil du schreibst Tempo und Block gut....aber Spin weniger. Willst du dein Spiel umstellen...wenn nein überleg das o.a. von mir. Ich finde schnellere Hölzer auch cool und gut. Aber die Punkte macht man halt nicht immer mit Tempo. Vorallem die "kleinen" Punkte sind ja wichtig. |
|
|||
|
|||
Härter, steifer, viel flacherer Absprung, weit weniger fehlerverzeihend. Mit einem Holz wie dem Viscaria muss das timing sehr viel besser sein als mit einem Korbel, da dir sonst alles nur ins Netz oder hinten raus geht.
|
|
|||
|
|||
Och, das gilt aber so krass eher für wirklich schwere Exemplare über 90g.
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten erstmal. Ja vielleicht versuche ich dann mal im Laden meines vertrauens eher mal dass japanische Korbel. Ansonsten je leichter dass Holz desto mehr kommts dem Vollholz nahe oder ist es nur langsamer dann?
Ich würde gerne mehr vom Tisch weg spielen. Bin 193 groß und 1-2 Meter von der Platte weg kann ich irgendwie meine Reichweite besser nutzen und kriege die Bewegungen sauberer hin. Aber dass geht vielleicht auch schon mit dem japanischen Korbel besser und braucht nicht unbedingt ein 120 Euro Holz, was dann auch nah am Tisch falls man es brauch doch "zickiger" ist.
|
|||
|
|||
Wenn*s schneller sein soll als das Korbel aber nicht zu weit entfernt (wie Viscaria) könntest du auch mal ein 7-schichtiges Vollholz probieren. Das Korbel SK7 wäre da ein guter kandidat
|
|
|||
|
|||
Naja das jap. Korbel kostet auch so um cie 70,80 Euro. Ist aber ein Vollholz...d.h. der Anschlag ist schon mal anders.
Und sicher NÄHER deinem bisherigen Holz. Generell je leichter ein Holz desto langsamer und mMn elastischer. Ich würde versuchen eines mit dem selben Gewicht wie deines zu bekommen. Nur dann kannst du wirklich ordentlich vergleichen. |
|
|||
|
|||
Wenn es nicht unbedingt BTY sein mus, es gibt unzählige andere Hölzer mit Viscaria-Aufbau , oder sehr ähnlichem.
Wenn man ein Viscaria 1:1 ersetzen will, vieleicht nicht so einfach was passendes zu finden, ging mir lange auch so, aber wenn man eh von was ganz anderem kommt, sollte das kein Problem sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass SK7 hatte ich ebenfalls schonmal, aber war noch weit am Anfang. Da hats mir nicht gefallen wäre aber sicher nochmal nach 2-3 Jahren Training jetzt ein versuch Wert.
|
|||
|
|||
Ja das alx hat nen ähnlichen oder recht gleichen Aufbau wie das Viscaria.
Denke kyuss meinte vielleicht ein donic Orginal Carbon inner. |
|
|||
|
|||
Bekommt man ein Viscaria in konkav auch um die 80g?
Habe gehört Fan Zhendong soll ein leichtes Exemplar spielen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.