|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Zitat:
aber wie du schon schreibst, es ist alles noch laaaange hin..
|
||||
|
||||
Richtig Äxl...aber wir brauchen glaube nicht wieder das Thema Ausländer oder gute Deutsche in Markkleeberg aufgreifen, weil das nimmt genau so wenig ein Ende wie vor dieser Saison...Fakt is doch, dass Mberg fuer die nächsten 3 Jahre die Aufstiegsränge in LL,VL und OL gesichert hat (wenn es nich Penig dieses Jahr schafft sie hinter sich zu lassen...weil so ne gute Chance wird es in den nächsten 2 Jahren fuer keine sächsische Mannschaft mehr geben M'berg das Bein zu stellen...)
|
||||
|
||||
Nee, ich meinte es wie ich es schrieb. Man darf doch auch mal provozieren.
|
|
||||
|
||||
...und dabei waren Nepomuk und Bautzemann vor der Saison doch so gespannt auf einen 1:1 Vergleich der beiden Aufsteiger... du glaubst also das sie absichtlich kneifen ? (das nehmen wir mal als Kompliment auf^^ )
Aber warum reden alle von Pulsnitz oder Bautzen 3 als evtl Absteiger? Pirna und Görlitz sind doch auch noch da ... selbst die 2. von Bautzen muss aufpassen und TU ist mit zwei Siegen auch wieder im Rennen... Nach 18 Spieltagen wird abgerechnet und nicht am Samstag Abend! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Saison hat bis dato gezeigt, dass beide 6er momentan nicht ganz mithalten können, egal aus welchen Gründen. Deshalb ist es doch legitim, einen anderen einzusetzen, was Ihr ja auch evtl. am Sonnabend macht und zur Rückrunde machen werdet, wenn man dem "Buschfunk" glauben kann. Natürlich sind auch andere Mannschaften dabei, aber Pirna und Görlitz nehme ich mal raus, denn Pirna wird sich klar halten und Görlitz auch wenn Ihre gesetzte Nummer 2 zur Rückrunde wieder dabei ist! TU denke ich wird den Anschluß nicht mehr schaffen und dann noch an 2 Mannschaften vorbei kommen ist wieder ne andere Sache. Alles natürlich unter Vorbehalt, wenn sich keiner entsprechend zur Halbserie verstärkt oder Spieler abgiebt? Am Ende der Saison interessiert keinen mehr die Aufstellung an irgendeinem Sonnabend oder Ansagen vor der Saison, dann zählt nur noch der Tabellenplatz! |
|
|||
|
|||
nach den Gerüchten und Spekulationen möchte ich einmal für ein bisschen Aufklärung sorgen:
1. Roman Zavoral es stand die Frage vor der Saison, daß Roman bei uns spielt, da ich ihm mein Wort gegeben hatte, da aber zwischenzeitlich auch Andrej kam, der ebenfalls mein Wort hatte, was tun? Innerhalb der Mannschaft wurde beschlossen, daß wir nicht mit Roman und Andrej in der LL spielen können. Nun aber die erhöhte Gefahr bestand, daß Roman aus Sachsen weggeht, denn er hatte zwischenzeitlich auch andere Angebote, und das wäre dann meiner Meinung nach, ein zu großer Aderlaß für das SächsTT gewesen, da ja mit Alex, Botti, Dennis und Herrmann bereits erhebliche Abgänge zu verzeichnen waren. Also was tun? Zum Glück hatte HH den Mumm in den Knochen es in der RL zu versuchen. So wurden die Ressourcen zusammengeworfen, damit Roman in Sachsen bleibt und HH eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen konnte, da ja mit Richy Feber gleich noch ein heißes Eisen im Feuer lag. Das Ergebnis in HH ist ja hinlänglich bekannt. Von meiner Seite nochmal Dank an HH und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. 2. Wechselfrist 30.11.2008 Es wird definitiv keinen Wechsel zur Rückrunde geben. Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht; jedoch wurde auch hier Mannschaftsintern beschlossen, daß wir es mit den vorhandenen Mitteln schaffen wollen und auch können. 3. Sieghöhe bei Punktspielen in der BL, LL Es ist mir vollumfänglich bewußt, daß wir nicht gerade für knappe, umkämpfte Spiele und Ergebnisse stehen. Das oberste Saisonziel ist die jeweilige DeutschePokalmeisterschaft. Es muß endlich dieser Pott, für eine Herrenmannschaft, nach Sachsen!!! Letztes Jahr haben wir ja das Halbfinale bei den Herren B, gegen den späteren Sieger verloren... Dieses Jahr, müssen wir Herren A spielen, sofern wir uns dafür qulifizieren. Ausrichtungsort dieses Jahr ist Berlin, was natürlich für uns eine zusätzliche Motivation ist. Für dieses Jahr, sollten wir uns qualifizieren, wäre jedoch das Erreichen des Halbfinales, schon ein großer Erfolg. Da wir dann aber vermutlich nur noch 1 Jahr auf Verbandsebene spielen, MUSS ein Erfolg im nächsten Jahr stattfinden, deswegen wird ein Spieler wie Roman von der Spielstärke her, nächstes Jahr zwingend benötigt. 4. Ziele und Zukunft Markkleeberg Es ist für viele unverständlich und nicht nachvollziehbar, was hier erreicht werden soll. Von verschiedenen Seiten wurde eine entsprechend schlechte oder besser gesagt nicht vorhandene Kommunikation mir gegenüber geäußert. Bisher war das auch so..bewußt von mir sogar. Um jedoch einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, möchte ich die Fernziele mal nennen: 1. DeutschePokalmeisterschaft Sieg bei Herren S 2. Spielklasse: DTTL; ja richtig 1. BL TT in Leipzig in der Arena; unter welchem Namen, mit welchem Verein, da werden gerade entsprechende Gespräche geführt 3. Nachwuchsförderung: Es haben die Vorbereitungen begonnen ein Leistungszentrum zu installieren und zu errichten nach Vorbild des Düsseldorfer WTTZ. |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage an Robert: Wieso habt ihr eigentlich nicht gleich z.B. den Startplatz von ITTC III in der Regionalliga für euch beansprucht...da hättet ihr doch einige finanzielle Mittel und natuerlich auch Jahre gespart und werd dem ganzen erweiterten Amateursportproblemen aus dem Weg gegangen...das hätte sich doch sicher arrangieren lassen...oder wolltet ihr es von ganz unten nach ganz oben schaffen ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, bin zwar nicht Robert, wollte aber auch Senfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch besser ist das angestrebte Lesitungszentrum! Fragen: Was bedeutet bei Dir Fernziel in Jahren ausgedrückt? Sollen die (finanziellen) Kräfte mit dem ITTC irgendwann gebündelt werden? Geändert von djeans (27.11.2008 um 11:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.