|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren 1.Kreisklasse Gruppe 1
Zitat:
Gruß an die Aufsteiger !!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer schön nach Stärke aufstellen, nicht nach Freundschaften |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings weist ein Regelwerk, welches es zulässt, dass Vereine, deren Mannschaften innerhalb der Ligen nicht so dichtgestaffelt vertreten sind, mal eben Spieler 2 Ligen runter schieben können (die auch z.T. in ihrer vorherigen Liga positiv gespielt haben), wohingegen andere Mannschaften aufgrund 2-3 zu viel gewonnener oder verlorener Spiele einzelner Spieler umstellen müssen, in meinen Augen eine gravierende Lücke auf!!! Aber es ist wie es ist, Regel ist Regel und jedem Recht machen kann man es eh keinem. Männers, damit ihr mich nicht falsch versteht: jeder versucht das beste für seine Farben rauszuholen. Deswegen hege ich auch gar keinen Groll gegenüber den Kollegen aus Olympia - im Gegenteil: da will ein Team (das es auf jeden Fall verdient hat) auf alle Fälle aufsteigen und hat das Glück, dass die 1. Mannschaft zwei Leute abgeben kann - dann soll/muss man sie auch nehmen. Im Gegenzug mussten wir vom PSV halt ein wenig bluten. Will hier aber auch nicht rum jammern, da ja auch andere Teams rotieren mussten. Ich findes es sogar gut, dass bestehende Bilanzregelungen endlich mal konsequent angewandt werden. Dies ist auch der Grund, warum ich mich bisher zu den Rückrundenaufstellungen nicht geäußert habe. Aber wenn ich ich dann (unter Berücksichtigung meiner o.a. "Regelschwäche") so einen sowohl grandiosen als auch schadenfreudigen Kommentar (hoffe nur, lieber TT-Manager, dass du kein Amt, bzw. Aufgabe innerhalb der Staffel, beim Kreis, Bezirk oder wo auch immer hast) lesen muss, fällt mir als bekannten fairen Sportsfreund einfach alles aus dem Gesicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere angedachte Aufstellung zur RR ist ja auch nicht durchgegangen. Wir wollten unserem Jugendlichen (Brett 6) die Chance geben, sich in der Bezirksklasse zu entwickeln. Da hat der Staffelleiter jedoch auch ganz dem Regelwerk entsprechend einen Riegel vorgeschoben. (Schade eigentlich... gestern hat der besagte Spieler seine Möglichkeit genutzt und überzeugt. Hoffentlich wars kein Strohfeuer... zwei weitere Möglichkeiten werden noch folgen) So ganz verstehe ich deinen Einwand aber nicht. Ihr habt zwar den Carsten abgeben müssen, habt dafür aber zwei Kreisliga Spieler bekommen. ![]() Wenn ich dann von dir lesen muss, dass eure Aufstellung im Vergleich zur Hinrunde schwächer ist, dann find ich es euren neuen Mitspielern gegenüber nicht grade fair. Ich persönlich kann dem Beitrag des TT-Manager's keine Schadenfreude abgewinnen. Ich fänds jedoch gut wenn auch der Kreis eine genau Regelung für die Umstellung von Mannschaften herausgeben würde. Es gibt zwar eine Regelung die vom Herrn Almesberger herausgegeben wurde, an diese sind die Kreise jedoch nicht gebunden. (Siehe Link)http://www.wttv.de/download/info%20u...stellungen.pdf Dem Dokument zufolge hätte man also beim PSV Oberhausen keine Umstellung vornehmen müssen. Geändert von Robo (11.01.2009 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne die Entwicklung der Zahlen der Aktiven im Tischtennis leider nicht, weiß aber das in unserem Verein viele nur noch (oder wieder) durch langjährige Freundschaften aktiv in den Mannschaften spielen. Wenn ich sehe gegen wen wir spielen scheint mir das aber nicht nur bei uns so zu sein. Da wir uns mindestens auf Kreisebene auf einer Ebene bewegen die man ab einem gewissen Alter sicher noch als Hobby Sport zählen sollte, muss man überlegen ob man Aufstellungs "Tricks" nicht anders zu Leibe rücken kann als dadurch Mannschaften auseinander zu reißen. Dieser Kommentar hat nichts mit der aktuellen Situation beim PSV Oberhausen zu tun. Ich glaube auch nicht das unsere 4 Mannschaften in der 1. Kreisklasse und der Kreisliga durch die Änderungen schwächer geworden sind. Aber nochmal für den PSV sind und werden auch zukünftig in diesen Klassen persönliche Wünsche wichtiger als sportliche Gesichtspunkte. (Wenn machbar, denn es müssen immer 6 Leute zusammen spielen). Wer das ähnlich sieht und sich verändern will ist bei uns herzlich willkommen.
|
|
|||
|
|||
So...der erste Spieltag der RR ist vorbei und somit gibt es den ersten neuen Stand im Jahr 2009:
1. tt-vernarrt (87 Pkt.) 2. Nukki (76 Pkt.) 3. Robo (72 Pkt.) 4. Der_Deniz (70 Pkt.) 5. d. L. m. d. K. (68 Pkt.) 6. Danni81 (67 Pkt.) 7. tt_master (29 Pkt.) 8. Mitte (8 Pkt.) 9. Dr. Monster (7 Pkt.) Joa, und dann fange ich diesmal doch einfach mal mit dem Tippen an... ESV Großenbaum II - TTF Sterkrade 4:9 (wenn ESV komplett) Meidericher TTC 47 IV - MTV Dinslaken IV 8:8 (wenn MTV komplett) DJK Mülheim 09 - SpVgg Sterkrade-Nord III 9:4 DJK Ruhrort/Meid. - SC Buschhausen V 2:9 DJK Styrum 06 - PSV Oberhausen IV 1:9 TTC Olympia Mülheim II - SV Wanheim 1900 9:4 (tjoa, echt kein Plan wie hoch es wird) |
|
||||
|
||||
ESV Großenbaum II - TTF Sterkrade 3:9
Meidericher TTC 47 IV - MTV Dinslaken IV 6:9 DJK Mülheim 09 - SpVgg Sterkrade-Nord III 9:3 DJK Ruhrort/Meid. - SC Buschhausen V 3:9 DJK Styrum 06 - PSV Oberhausen IV 0:9 TTC Olympia Mülheim II - SV Wanheim 1900 9:5 |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit !
Jetzt wird mal wieder getippt. Da wir jetzt letztendlich im Mittelfeld angekommen sind und mit dem Aufstieg nicht mehr viel zu tun haben werden können wir befreit und unbekümmert aufspielen. Hier meine Tipps: ESV Großenbaum II - TTF Sterkrade 4:9 Meidericher TTC 47 IV - MTV Dinslaken IV 6:9 DJK Mülheim 09 - SpVgg Sterkrade-Nord III 9:4 DJK Ruhrort/Meid. - SC Buschhausen V 2:9 DJK Styrum 06 - PSV Oberhausen IV 1:9 TTC Olympia Mülheim II - SV Wanheim 1900 9:3 |
|
||||
|
||||
ESV Großenbaum II - TTF Sterkrade 5:9
Meidericher TTC 47 IV - MTV Dinslaken IV 8:8 DJK Mülheim 09 - SpVgg Sterkrade-Nord III 9:4 DJK Ruhrort/Meid. - SC Buschhausen V 2:9 DJK Styrum 06 - PSV Oberhausen IV 1:9 TTC Olympia Mülheim II - SV Wanheim 1900 9:5 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.