|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Ist die RH nicht unglaublich katapultig in dieser Kombination ?
Würde mich ja stören |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber echt fett zum eröffnen auf US! man muss fast garnichts machen nachspielen ist damit nur die Kunst
|
||||
|
||||
hallo an alle,
spiele jetzt seit einer Woche das Off Classic in gerade und VH T05 schwarz 2,1. Komme sehr gut damit zurecht, guter Spin bei Aufschlag und Topspin, wie schon oft hier im Forum geschrieben, sicheres Kontern, kontrollierte Blockbälle, bin bis jetzt sehr zufrieden ! Kann ich nach jetzigem Stand nur weiterempfehlen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab beim vorletzten Training mal wieder meine jahrelange Jugendkombi Stiga OC CR mit Mark V rausgekramt. War höchst erstaunt wie gut es auch noch ohne FKE-Beläge geklappt hat. Vor allem diese Kontrolle. Hatte das Gefühl stundelang Gegentops ziehen zu können. Werde den 05er sicherlich mal darauf testen. Hätte dann aber null Ahnung was auf die Rückhand kommt....Tensor, nein danke! China, zu schwer! Klassiker Mark V, auch nicht gerdade federleicht.
|
||||
|
||||
@ mr-francais : Nur als Denkanstoß : Habe einen Rapid X-Press, und der is schon merklich leichter als ein Mark V, vielleicht wäre ein Rapid X-Press dann ja eine Alternative für dich ?
|
|
|||
|
|||
@obachecka: Thx für den Rat. Ich hab diese Saison schon so viel Kohle und Zeit in Material investiert, es reicht schon fast nicht mehr aus um anständig Frauen auszuführen. Und das in Paris
Aber ich kam heute endlich in den Genuss ein P500 mit Tenergy 05 (1.9, fürs erste) zu testen und muss sagen war sehr angetan von dieser Kombi. Topspins aller Art gingen wunderbar, superber Touch, ausreichend Speed und auch das Kurz-Kurz-Spiel warg entgegen meinen Erwartungen gut konrollierbar und spielte sich nicht "too bouncy". Es genügte oft ein Eröffnungstopspin mit viel Effet zu spielen und der Ball kam gar nicht erst zurück, m. M. die Domäne schlechhthin des 05er ! Klar, aus der Halbdistanz muss man ein wenig mehr arbeiten als mit dem 64er, doch im Wettkampf ist der 05 um einiges wirkungsvoller am Spiel nahe der Platte. Aber das wisst ihr ja schon alles selber In unserem Verein wurde der Tenergy heute übrigens von unserem Jugendtrainer für unsere Nachwuchsspieler offiziell verboten. Zwar gewinnen sie mit dem Belag mehr Spiele, da der Eröffungs -TS spinniger und einfacher zu gestalten ist und dies meistens schon reicht auf diesem Niveau, doch genau aus diesem Grund tun sie praktisch nichts mehr für die Technick Generell ist mir aufgefallen, dass eher schlechtere Spieler, die auf Tenergy gewechselt haben, viel giftiger und spinniger (allen voran Service) spielen als mit dem alten Material, obwohl sie nimmer die Technick haben um so ein Teil zu beherschen. Offtopic: Das P 500 ist nach meinem subjektiven Empfinden, engegen anderer Behauptungen, auch bestens auch fürs Schusspiel nahe am Tisch geeignet. Aber nur mit harten Belägen! Auf der Rückhand hab mit Bryce Speed gespielt und konnte damit prima schiessen. Und wer meine Signatur liest, der weiss, dass ichs hart mag
|
||||
|
||||
Zitat:
Was spielen die Nachwuchsspieler denn (nun) ? Das finde ich blöd. In der Jugend gewinnen sie mehr Spiele -> haben mehr Erfolg -> mehr Spaß am Sport -> öfters im Training -> schneller Leistungssteigerung -> viel mehr Erfolg Ausserdem werdet ihr (Erwachsenen) doch mit den Nachwuchsspielern spielen oder ? spätestens da merken sie dass nicht nur nen spinnigen Eröffnungstopspin haben müssen sondern mehr... cheers
|
||||
|
||||
Das finde ich eine falsche Idee, zumindest wenn das Niveau der Jugendlichen einigermaßen gefestigt ist. Gerade der T05 ist eigentlich KEIN "Haudruff-Belag", sondern schon recht anspruchsvoll zu spielen und erlaubt durch den geringen Katapult auch nicht so einfache Notschläge. Da sind m.E. viele weiche ESN-Tensoren wesentlich "schlimmer" für die Technik wegen der geringen Schnittanfälligkeit und des Katapults.
Just my 2 cents. |
|
||||
|
||||
Welches neue Butterfly Holz währe denn am ehesten mit dem Keyshot light vergleichbar (weiches Anschlagsgefühl).
Und warum steht auf der BTF Homepage, dass das Keyshot light ab Mai verfügbar ist (das gibt es doch schon lange!) Neue Version? Vielen Dank
|
||||
|
||||
Ich werde heute den Tenergy 05 in 1,9 rot auf meinem Hurricane K!ng testen mal sehen wie er sich darauf spielt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.