Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2003, 12:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sportler
könnte ich ,doch die dritte spielt zu niedrig und ist überaltert.....
außerdem spiele ich in der bezirksliga sehr schwach, da ich das tempo der Gegenspieler brauche......

hatte in Hp in der Bezirksoberliga angefangen, ohne trainig bin ich untergegangen...habe allerdingsohne training in der regionalliga ersatz gespielt....
nicht gut aber ausgeglichen gespielt.....

das gerade spiel kommt mir zugute......

hessenliga mitte oder hinten ist da für mich optimal, denn wenn ich lust habe gehe ich mal trainieren, dann spiele ich wie in der hinrunde gut und wenn ich keine lust habe dann eben wie in der Rückrunde eher schwach......

also weiss jemand ob der 3. aufsteigt? bzw. warum sollte der 3. aufsteigen!
könnte vielleicht auch von weiterstadt abhängen, weiss nicht, wie weit sie aus der regionalliga zurückziehen, doch wenn sie das bis zur hessenliga machen, dann müssten sie theoretisch in eure gruppe kommen - könnte ein grund sein, weiss da aber auch nichts genaueres

sag mal, das mit HP1 ist doch ein witz, oder? wenn sie tatsächlcih aufsteigen sollten, dann würden sie doch nicht im ernst mit haberle, dickhardt, kurkowski und immel spielen, oder? dann können sie gleich einen antrag stellen beim psychologen die jungen kerle, weil sie in jedem spiel nur auf die mütze kriegen werden, schätze ich mal. geht kontala weg? gibts für den ersatz?
Alt 31.03.2003, 12:33
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zu Weiterstadt:
es gibt Gerüchte, daß sie in die Hessenliga zurückziehen und da dann mit
Schilling Wolfgang
Schilling Thomas
Hirch
Schuh
???
???
(Reihenfolge jetzt mal willkürlich)
spielen wollen, sofern Hirch bleibt.

zu Heppenheim:
Warum sollten sie nicht mit den Jungen spielen? Die spielen dieses Jahr alle ausgeglichen oder etwas besser, Immel ist noch sehr jung, Kurkowski nur etwas älter, Dickhardt wieder etwas älter und Haberle der älteste (aber auch noch Jugend). Die werden sich verbessern und können dann nächstes Jahr durchaus in der 2.Liga mithalten (vielleicht spielen sie dann negativ, aber sie werden nicht 0:x spielen). Wenn nun Heppenheim einen wirklich starken 1er bekommt, dazu Bondarev, Renkewitz und die 4 jungen (die sich dann vielleicht abwechseln oder Kurkowski geht runter in die 2., o.ä.), dann wird es schwer, aber es ist eine bezahlbare Mannschaft und sie haben durchaus die Chance auf den Klassenerhalt und wenn sie absteigen, dann sind sie wieder da, wo sie eh schon waren und haben sich nicht ruiniert. Ist doch eigentlich sehr vernünftig und die Nachwuchsförderung ganz im Sinne des DTTB. Wo sonst bekämen die vier jungen so eine Chance in der 2.Liga?

Viele Grüße
Joachim
Alt 31.03.2003, 14:04
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
zu Weiterstadt:
es gibt Gerüchte, daß sie in die Hessenliga zurückziehen und da dann mit
Schilling Wolfgang
Schilling Thomas
Hirch
Schuh
???
???
(Reihenfolge jetzt mal willkürlich)
spielen wollen, sofern Hirch bleibt.

zu Heppenheim:
Warum sollten sie nicht mit den Jungen spielen? Die spielen dieses Jahr alle ausgeglichen oder etwas besser, Immel ist noch sehr jung, Kurkowski nur etwas älter, Dickhardt wieder etwas älter und Haberle der älteste (aber auch noch Jugend). Die werden sich verbessern und können dann nächstes Jahr durchaus in der 2.Liga mithalten (vielleicht spielen sie dann negativ, aber sie werden nicht 0:x spielen). Wenn nun Heppenheim einen wirklich starken 1er bekommt, dazu Bondarev, Renkewitz und die 4 jungen (die sich dann vielleicht abwechseln oder Kurkowski geht runter in die 2., o.ä.), dann wird es schwer, aber es ist eine bezahlbare Mannschaft und sie haben durchaus die Chance auf den Klassenerhalt und wenn sie absteigen, dann sind sie wieder da, wo sie eh schon waren und haben sich nicht ruiniert. Ist doch eigentlich sehr vernünftig und die Nachwuchsförderung ganz im Sinne des DTTB. Wo sonst bekämen die vier jungen so eine Chance in der 2.Liga?

Viele Grüße
Joachim
ist renkewitz nicht ohnehin schon weg nach der saison? habe gehört, dass der weg geht, weil er weg zieht oder wie auch immer, weiss da jemand näheres? (fozzi z.B.?), demnach bräuchten sie auf jeden fall eine neue nummer 1, sonst können sie gleich einpacken.

ich habe rein gar nichts gegen jugendförderung, habe nur angst, dass, wenn alle 4 jungen auf einmal in einer mannschaft spielen, sie zu sehr verheizt werden, weil es schwer ist für alle, dort zu spioelen und zu bestehen, und wenn alle immer nur verlieren sollten (mit hin und wieder mal erfolgreichen spielen), dann könnte das evtl. an der motivation nagen, besser wäre es also evtl., wenn jeder in einer guten 2.liga-mannschaft spielen könnte, die nicht immer auf erfolge der jungen angewiesen wäre, die jugendlichen also in ruhe sich dort etablieren könnte, doch so würden alle vier in einer mannschaft spielen und das könnte probleme aufwerfen, aber prinzipiell will ich das nicht verurteilen, sondern fände es schon gut, dass HP an die jugend festhalten will im aufstiegsfalle
Alt 31.03.2003, 14:06
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von sunfire
ist renkewitz nicht ohnehin schon weg nach der saison? habe gehört, dass der weg geht, weil er weg zieht oder wie auch immer, weiss da jemand näheres? (fozzi z.B.?), demnach bräuchten sie auf jeden fall eine neue nummer 1, sonst können sie gleich einpacken.

ich habe rein gar nichts gegen jugendförderung, habe nur angst, dass, wenn alle 4 jungen auf einmal in einer mannschaft spielen, sie zu sehr verheizt werden, weil es schwer ist für alle, dort zu spioelen und zu bestehen, und wenn alle immer nur verlieren sollten (mit hin und wieder mal erfolgreichen spielen), dann könnte das evtl. an der motivation nagen, besser wäre es also evtl., wenn jeder in einer guten 2.liga-mannschaft spielen könnte, die nicht immer auf erfolge der jungen angewiesen wäre, die jugendlichen also in ruhe sich dort etablieren könnte, doch so würden alle vier in einer mannschaft spielen und das könnte probleme aufwerfen, aber prinzipiell will ich das nicht verurteilen, sondern fände es schon gut, dass HP an die jugend festhalten will im aufstiegsfalle
ui, stelle gerade fest, dass ich das alles im falschen thread geschrieben habe, also entschuldigt bitte das geschriebene, gehört ja nun wirklich nicht hier rein, wird nicht mehr vorkommen
Alt 31.03.2003, 16:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn es hier eigentlich nicht um Heppenheim geht eine Anmerkung von mir:

@sunfire:

Kontala wird wohl nicht gehalten werden können. Renkewitzgeht meines Wissens nach Hochheim. Der Manager von HP hat durchblicken lassen, dass man eine gute Nummer 1 suchen würde (für den Fall des Aufstiegs) und dann mit 7 Spielern (inkl. Caselitz, der wohl Mitte spielen soll) an den Start gehen will.

Wenn man aber die Gründe für Kontalas "weggehen" kennt, dann kann man sich schwer vorstellen, dass es gelingt einen Spitzenmann zu verpflichten!

@AUSMZOO:

Selbst mit Kontala und Renkewitz wäre Heppenheim nicht 2.Liga tauglich gewesen. Der Unterschied zwischen Regionallige und 2. Liga ist riesig. Wenn man sich die Tabelle ansieht, dann wäre ein Vergleich mit ELZ 1 angebracht. Wer die Spieler kennt, weiß, dass Elz 1 deutlich besser ist als Heppenheim.

Wenn man sich einfach mal vorstellt, dass ein Fabian Moritz teilweise 2. Mitte negativ spielt, was soll dann ein Haberle oder Dickhardt dort gewinnen???? Nichts gegen deren Leistung in der Regionalliga. Meiner Meinung nach haben sie sich gut geschlagen. Beide haben in ihrem Paarkreuz positiv gespielt und damit ihr Ziel wohl erreicht.

Aber nichts für ungut, mag sein, dass die Youngsters im hinteren Paarkreuz der 2. Liga irgendwo mal einen Sieg "beistolpern", aber wer bitteschön soll denn in der Mitte punkten? Und selbst wenn die Jungen nicht 0:x spielen (wobei ich mir da nicht sicher bin), die Mannschaft würde mit 0 Punkten absteigen, das stände für mich fest.

Ansonsten habe ich ernsthaft die Hoffnung, dass Saarbrücken Ende April die Relegation gewinnt (wenn sie das vordere Paarkreuz von Saarbrücken 2 einsetzen, dann wird es für Heppenheim ganz schwer). Denn die resultierende Mannschaft nach den Abgängen hat eben nur Regionalligaformat.

Insofern verstehe ich die Politik in dem Verein nicht. Die ganze Planung der Runde war schlecht und die für die nächste Saison??? Da ist jedes weitere Wort zu viel.

Ich weiß zwar, dass man einen guten Spitzenspieler noch holen will, aber da würde ein Timo Boll nicht reichen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Sicher können Spieler wie Haberle, Dickhardt, Immel und auch Kurkowski 2. Liga mal erreichen, aber ganz sicher nicht bis September!!!

Noch eine Anmerkung am Rande:

Selbst ein Helmut Hampl, der ja dafür bekannt ist, dass er sich dafür einsetzt, dass die Jungs so früh wie möglich in hohen Klassen spielen, findet die Idee absolut unangebracht.

Er ist dafür bekannt, dass er immer will, dass "seine" Jungs bis an die Grenzen belastet und gefordert werden. Aber die Planung mit 2. Liga hält auch er für schlichtweg falsch.

Geändert von Cheftrainer (31.03.2003 um 17:00 Uhr)
Alt 31.03.2003, 16:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

...
Insofern verstehe ich die Politik in dem Verein nicht. Die ganze Planung der Runde war schlecht und die für die nächste Saison??? Da ist jedes weitere Wort zu viel.
...
Ich habe keine/kaum Hintergrundinformationen und ich weiß, dass Du sicher viel näher an der Sache dran bist. Über diese Aussage bin ich aber erstaunt. So weit ich weiß hat doch HP gar nicht mit dem Aufstieg gerechnet. Insofern ist das "Konzept" doch offensichtlich aufgegangen, oder?!

Eine 2te-Bundesliga-Mannschaft aufzubauen ist doch sicher hauptsächlich eine Frage der Finanzen. Mit guter oder schlechter Planung ist es da doch kaum getan, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht alles erzählen kannst, aber ich verstehe Deine "Kritik" wirklich nicht so ganz!!

Gruß
Fozzi
Alt 31.03.2003, 17:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du hast insofern Recht als dass ich nicht alles weitergeben kann, da ich nicht genau weiß, was vielleicht noch nicht öffentlich ist.

Aber die Planung der aktuellen Saison war eben dieses Jahr nicht aufzusteigen. Das mittelfristige Konzept hat mir gefallen. Man hatte geplant, die jungen an die Regionalliga heranzuführen und ein Jahr später den Aufstieg anzupeilen. Alles in allem fand ich damals das Gespräch und das Ergebnis sehr zufriedenstellend

Diese Planung wurde im Laufe der Saison aber "über den Haufen geworfen" da man nicht im folgenden Jahr (wo ein Aufstieg angedacht war und die Spieler damit zwei Jahre Zeit gehabt hätten 2. Liga Format zu erreichen) gegen ELZ 1 antreten wollte. Man wusste selbst, dass ELZ in der aktuellen Aufstellung zu stark wäre. Dabei brach man auch Zusagen die man bestimmten Spielern gegeben hat. Das "Abenteuer" 2. Liga war scheinbar wichtiger.

Und das alles, wo man voraussetzen kann, dass einige in Heppenheim wissen, welche sportlichen Möglichkeiten die Mannschaft in der 2. Liga haben wird.

Also war es klar, dass man mit zwei neuen Spielern und hinten Haberle, Dickhardt und Kurkowski hätte planen können. Eventuell auch nur ein neuer (Nummer 1) und Caselitz. Damit hätte man durchaus mitspielen können (auch wenn Klassenerhalt selbst dann sehr schwer gewesen wäre.

Jetzt kommt aber mit Immel zwar ein riesen Talent, aber eben ein weiterer, der keine 2. Liga spielen kann. Dann gehen mit Kontala und Renkewitz zwei Leistungsträger.

Also bleibt die Frage, was will man mit der kommenden Saison erreichen? Abstieg ist absolut sicher, also in zwei Jahren wieder Regionalliga. Was würde die Saison den Spielern bringen??? Was hätte der Verein von dieser Saison (ausser Mehrkosten)???

Die Antwort auf diese Fragen würde mich brennend interessieren.

Aber eventuell weiß auch ich nicht alles und man sollte vor dem Relegationsspiel nicht zu viel spekulieren. Eine realistische Einschätzung der sportlichen Situation und auch Beachtung der finanziellen Vorgaben würde bei mir automatisch bedeuten, dass ich mich auf die Regionalliga fixieren würde. Mit dem Potential wäre der Aufstieg zu einem späteren Zeitpunkt sicher möglich.

Geändert von Cheftrainer (31.03.2003 um 17:21 Uhr)
Alt 31.03.2003, 17:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
OK, jetzt verstehe ich den Gedankengang!!
Alt 31.03.2003, 18:48
hussa hussa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hussa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gilt dass alles auch für die Hessenliga ?
Alt 01.04.2003, 08:23
sportler sportler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, dass es wohl kaum ein ziel gewesen ist aufzusteigen, doch sind die anderen wohl zu xxxx dazu. ich habe des weiteren gehörtz, dass Saarbrücken nciht aufsteigen will und theoretisch der 2. platzierte auch nciht.

mal angenommen Hp muss gegen den dritten der 2.Regionalliga spielen, was bleibt anderes übrig.

Schlecht für Heppenheim ist, dass die 2. nicht aufgestiegen ist, dadurchfehlt der notwendige unterbau, denn einen jungen könnte man auch in der Oberliga parken, denke da an Immel, Dickhardt oder Kurkowski.

ist halt nicht.

sehe es auch nciht als sinnvoll an in die 2. liga zu gehen aber wenn anere nciht wollen ist ja auch nur 1 Jahr.....und die jungen könen viel lernen.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »