|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Dann gibt es noch den LHC, der da, wo gerade noch die Erde war, ein großes, schwarzes Loch hinterlassen könnte (halte ich zwar für unwahrscheinlich, wird aber vielfach thematisiert), und viele andere 'ganz lustige' Szenarien sind noch denkbar, die zum völligen Verlust der Species Mensch in diesem, unserem Universum führen könnten. Darüber hinaus wird es sogar Mittel und Wege geben, von denen wir in unserer egozentrischen Betrachtung noch gar keine Vorstellung haben. Dieser Ort ist weitaus zerbrechlicher, als man sich gemeinhin denkt - ist aber auch ganz gut so, sonst würden die meisten Menschen völlig durchdrehen...
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Ich mach' auch mit. Sag' mal Luci (gefällt mir auch ), wie kommste denn zu so einer Aussage. Die ist ja noch absurder als jegliches Untergangsszenario, das Wolfgang hier ausmalt. Das würde ja nicht nur bedeuten, das kollektiver Selbstmord (auf Raten) auszuschließen wäre, sondern auch, dass der Mensch auf immer und ewig unbesiegbar bleibt. Reichlich chauvinistische Vorstellung. Und das mit der Entwicklung ist auch interessant: du behauptest also, dass der ganze Driss, der im Laufe der Zeit so entstanden ist, determiniert ist? Eine Frage noch: geht die Entwicklung hin zur besten aller möglichen Welten oder zur Schlechtesten? Oder eher so Mittel? |
|
|||
|
|||
Deine Vorstellungskraft hat nachgelassen, das ist alles, scheiß Hormone ...
|
||||
|
||||
Hä? Versteh' ich nicht. Scheinst also recht zu haben.
|
|
|||
|
|||
Was ist absurd an der Vorstellung, das uns Mama abräumt ... one day. Reicht da Deine Vorstellungskraft tatsächlich nicht aus ???
EDIT: Oder wir uns selbst ... auch nicht völlig unvollstellbar, oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte generell nicht eben wenig von deiner Performance hier, aber dein ewiges Weltuntergangsgefasel nervt mich maximal. Mag ja ein Fünkchen Wahrheit dran sein irgendwie, aber diese nervtötende Penetranz, mit der du dieses Szenario wieder und wieder zu thematisieren versuchst, geht mir unfassbar auf den Zeiger. Und diese meine Meinung äußern zu dürfen, das mögest du mir bitteschön gestatten; machst ja selber nix Anderes. Nix für ungut.... |
|
|||
|
|||
Ebenfalls nix für ungut, aber beim Thema "nervtötende Penetranz" sind wir beide Spezialisten, amigo
Positiv betrachtet nennt man das Konstanz.
|
||||
|
||||
Nebenkriegsschauplatz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde sonst ganz anders reagieren. Aber ich will Dich auch nicht einfach IMMER (oft sag ich ja gar nix zu Deinen Kommentaren), gewähren lassen, wie Du grad launig bist. Weitermachen
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|