Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 12:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Also die Einlegesohlen sind schon "anders" im Vergleich zu anderen Indoor-Schuhen...sie sind halt so ein bisschen "gummi-artig", wodurch man nicht drauf rumrutscht (trägt natürlich auch zum Verschleiß bei...aber eben auch zum Halt).
Alt 19.11.2011, 13:43
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In japanischen TT Shops kann man die Sohlen für knapp 8€ bestellen. Evtl. kann ML (www.tt-shop.net) sie auch besorgen.
Alt 19.11.2011, 13:45
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Also die Einlegesohlen sind schon "anders" im Vergleich zu anderen Indoor-Schuhen...sie sind halt so ein bisschen "gummi-artig", wodurch man nicht drauf rumrutscht (trägt natürlich auch zum Verschleiß bei...aber eben auch zum Halt).
genau,

finde auch, dass eben diese einlegesohle was besonderes ist.
in anderen "normalen" schuhen sind die sohlen aus Stoff, hier etwas gummiartig und deshalb rutscht man nicht und hat auch super halt im schuh selbst.
Alt 25.11.2011, 15:18
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Macht Euch doch nichts vor, die Einlegesohlen sind nur deshalb so gut, weil sie eben perfekt zu dem Schuh passen. Weder das Material noch die Haltbarkeit sind überdurchschnittlich - kann man auch für umgerechnet 8 € (siehe Japanangebot) wohl kaum erwarten (Mizuno kann auch nicht zaubern).

Entscheidend ist bei möglichen Alternativen aus dem Zubehörbereich, ob die Innenfußwölbung- und Ausprägung mit dem Schuh übereinstimmen. Da das durchaus ein Glücksfall werden kann, täte Mizuno sich und allen Fans einen Gefallen, endlich die Teile über den deutschen Fachhandel zugänglich zu machen, sonst muss ich zu dem Eindruck kommen, dass sie es nicht nötig haben .

Übrigens: Die aktuellen roten Medal Wave haben eine andere Innensohle (hatte ich an andere Stelle schon geschrieben). Die Unterseite ist nun stabiler und gelb, die Oberseite ist nun T E X T I L (ätsch) - und man rutscht genauso wenig drin rum, wie vorher auch (wieder ätsch).

Es soll hier doch tatsächlich einige User geben, die ganz "verwundert über die Abnutzungserscheinungen" nach 3-6 Monaten sind. Ein Rat an solche Spezialisten: Ich kenne keinen einzigen Sportschuh in Leichtbauweise, der 3 x 2,5 Std. Training plus 1 Punktspiel pro Woche völlig klaglos mitmacht - ein zweites Paar parallel zum wechseln halte ich nicht nur aus hygienischen Gründen für sinnvoll. Die Haltbarkeit des Nylons kann man erhöhen, wenn man nach dem Lüften die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopft (auch für den Transport empfohlen), sofern man das Füllpapier von Mizuno nicht mehr hat - dadurch entstehen erheblich weniger starke "Sollknickstellen".

Geändert von AlexM (25.11.2011 um 15:41 Uhr)
Alt 27.11.2011, 12:26
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das papier kannste dir sparen schuhspanner bewirken wunder
Alt 27.11.2011, 12:37
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes. Der Grip der Mizuno-Schuhe ist aus meiner Sicht unübertroffen. Mein WD4 ist nun ein Jahr im Einsatz ( im Schnitt 2x Training die Woche a 2,5 - 3,5Std), jetzt meine ich, dass der Grip nachlässt. Kann das jemand bestätigen, oder wird bei uns zuletzt einfach nur die Halle nicht mehr so gut gereinigt? Mach ich den Schuh von unten sauber ist alles wieder top, hält aber nur wenige Bllwechsel. Das würde ja auf ne schmutzige Halle hindeuten, nur hatte ich diese Probleme vorher nicht.
Alt 27.11.2011, 16:10
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem MCC Crossmatchplio gemacht?
Insbesondere Breite und Haltbarkeit würden mich interessieren.
Alt 28.11.2011, 10:42
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
das papier kannste dir sparen schuhspanner bewirken wunder
Natürlich sind Schuhspanner besser - aber so weit wollte ich bei unseren hippen coolen jungen Sportlern nicht gehen, kennen die die Dinger überhaupt (sind doch völlig uncool, allein schon weil sie bereits Opa benutzt hat(te)...) ???

Geändert von AlexM (28.11.2011 um 10:44 Uhr)
Alt 30.11.2011, 17:01
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Mein WD4 ist nun ein Jahr im Einsatz ( im Schnitt 2x Training die Woche a 2,5 - 3,5Std), jetzt meine ich, dass der Grip nachlässt. Kann das jemand bestätigen,
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, habe ja gerade auf ein neues Paar gewechselt. Die Hallen werden allerdings immer seltener naß gereinigt und das merke ich ganz deutlich. Am Freitag ist die Halle oft so verdreckt, dass selbst der MD4 mal ins Rutschen kommt. Dafür kann Mizuno aber nix, Besitzer anderer Schuhe haben es da bei uns viel schwerer
Alt 02.12.2011, 08:55
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, habe ja gerade auf ein neues Paar gewechselt. Die Hallen werden allerdings immer seltener naß gereinigt und das merke ich ganz deutlich. Am Freitag ist die Halle oft so verdreckt, dass selbst der MD4 mal ins Rutschen kommt. Dafür kann Mizuno aber nix, Besitzer anderer Schuhe haben es da bei uns viel schwerer
Du wirst wohl Recht haben. Habe letzte Woche einen kleinen kaputten Befestigungsnippel von nem Zählgerät in der Halle auf dem Boden liegen lassen ... diese Woche war der noch immer da
Dann wisch ich demnächst die Halle eben auch noch vor den Punktspielen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »