|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Also die Einlegesohlen sind schon "anders" im Vergleich zu anderen Indoor-Schuhen...sie sind halt so ein bisschen "gummi-artig", wodurch man nicht drauf rumrutscht (trägt natürlich auch zum Verschleiß bei...aber eben auch zum Halt).
|
|||
|
|||
In japanischen TT Shops kann man die Sohlen für knapp 8€ bestellen. Evtl. kann ML (www.tt-shop.net) sie auch besorgen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
finde auch, dass eben diese einlegesohle was besonderes ist. in anderen "normalen" schuhen sind die sohlen aus Stoff, hier etwas gummiartig und deshalb rutscht man nicht und hat auch super halt im schuh selbst.
|
|||
|
|||
Macht Euch doch nichts vor, die Einlegesohlen sind nur deshalb so gut, weil sie eben perfekt zu dem Schuh passen. Weder das Material noch die Haltbarkeit sind überdurchschnittlich - kann man auch für umgerechnet 8 € (siehe Japanangebot) wohl kaum erwarten (Mizuno kann auch nicht zaubern).
Entscheidend ist bei möglichen Alternativen aus dem Zubehörbereich, ob die Innenfußwölbung- und Ausprägung mit dem Schuh übereinstimmen. Da das durchaus ein Glücksfall werden kann, täte Mizuno sich und allen Fans einen Gefallen, endlich die Teile über den deutschen Fachhandel zugänglich zu machen, sonst muss ich zu dem Eindruck kommen, dass sie es nicht nötig haben ![]() Übrigens: Die aktuellen roten Medal Wave haben eine andere Innensohle (hatte ich an andere Stelle schon geschrieben). Die Unterseite ist nun stabiler und gelb, die Oberseite ist nun T E X T I L (ätsch) - und man rutscht genauso wenig drin rum, wie vorher auch (wieder ätsch). ![]() Es soll hier doch tatsächlich einige User geben, die ganz "verwundert über die Abnutzungserscheinungen" nach 3-6 Monaten sind. Ein Rat an solche Spezialisten: Ich kenne keinen einzigen Sportschuh in Leichtbauweise, der 3 x 2,5 Std. Training plus 1 Punktspiel pro Woche völlig klaglos mitmacht - ein zweites Paar parallel zum wechseln halte ich nicht nur aus hygienischen Gründen für sinnvoll. Die Haltbarkeit des Nylons kann man erhöhen, wenn man nach dem Lüften die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopft (auch für den Transport empfohlen), sofern man das Füllpapier von Mizuno nicht mehr hat - dadurch entstehen erheblich weniger starke "Sollknickstellen".
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (25.11.2011 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
das papier kannste dir sparen schuhspanner bewirken wunder
![]()
|
||||
|
||||
Mal was anderes. Der Grip der Mizuno-Schuhe ist aus meiner Sicht unübertroffen. Mein WD4 ist nun ein Jahr im Einsatz ( im Schnitt 2x Training die Woche a 2,5 - 3,5Std), jetzt meine ich, dass der Grip nachlässt. Kann das jemand bestätigen, oder wird bei uns zuletzt einfach nur die Halle nicht mehr so gut gereinigt? Mach ich den Schuh von unten sauber ist alles wieder top, hält aber nur wenige Bllwechsel. Das würde ja auf ne schmutzige Halle hindeuten, nur hatte ich diese Probleme vorher nicht.
|
|||
|
|||
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem MCC Crossmatchplio gemacht?
Insbesondere Breite und Haltbarkeit würden mich interessieren. |
|
|||
|
|||
Natürlich sind Schuhspanner besser - aber so weit wollte ich bei unseren hippen coolen jungen Sportlern nicht gehen, kennen die die Dinger überhaupt (sind doch völlig uncool, allein schon weil sie bereits Opa benutzt hat(te)...) ???
![]()
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.11.2011 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann wisch ich demnächst die Halle eben auch noch vor den Punktspielen ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.