|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ? | |||
| TuS Celle |
|
42 | 30,43% |
| SV Bolzum |
|
20 | 14,49% |
| MTV Hattorf |
|
13 | 9,42% |
| MTV Jever |
|
10 | 7,25% |
| TT-Freunde BVM Hamburg |
|
4 | 2,90% |
| Reinickendorfer Füchse |
|
6 | 4,35% |
| SV BW Langförden |
|
13 | 9,42% |
| Hamburger SV |
|
7 | 5,07% |
| SC Poppenbüttel |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwalbe Tündern |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwarzenbek |
|
6 | 4,35% |
| SV Friedrichsort |
|
2 | 1,45% |
| SV Blau-Weiss Borssum |
|
11 | 7,97% |
| Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Vielen Dank !
Nur warum glaubst Du nicht an Übergangsvorschriften ? Man kann doch kaum eine sich als unwirksam erweisende Regelung treffen und den Leuten später sagen, dass sie sich auf diese unwirksame Regel schon einmal einstellen konnten. Darin würde ja schon der nächste Angriffspunkt schlummern, zumal davon auszugehen ist, dass die bisherigen Kläger auch gegen einen neuen Beschluss vorgehen werden. Dann erfahren wir also Ende 2010, wer am Ende der dann schon laufenden Saison absteigt ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber in der Tat ein Ding der Unmöglichkeit. ![]() Lass' uns den Laden mal übernehmen. Du machst den formaljuristischen Kram, ich die Öffentlichkeitsarbeit. Den Rest delegieren wir und schaffen - wenngleich ehrenamtliche - Arbeitsplätze!
|
|
|
||||
|
||||
|
...was tatsächlich lustig wär'...
|
|
|
|||
|
|||
|
In Ordnung, Peter. Deine Kritik an meiner Formulierung war berechtigt. Aber vielleicht kommt meine Fehlleistung der Wahrheit näher als man denkt.
Für Öffentlichkeitsarbeit wärst Du jedenfalls gut geeignet, das jedenfalls ist unstrittig. Wenn nun die Reform tatsächlich so kurzfristig kommt, wogegen ich zum jetzigen Zeitpunkt wetten würde, überlege ich mir folgende Maßnahme: Wir ziehen unsere Mannschaft in die Oberliga zurück. Es ist allemal einfacher, Erster der Oberliga Ost zu werden als Sechstletzter der Regionalliga. Genau genommen gilt das für alle Oberligen, so dass am Ende alle Mannschaften zurückziehen (in die 2. BL will sowieso fast nie jemand aufsteigen) könnten und damit der Auflösung der Regionalliga vorgegriffen wäre. Dies wäre die angemessene anarchische Behandlung der Reform. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann sollten das aber alle Oberligisten genauso handhaben!
Dann wären die Regionalligen de facto aufgelöst und die Oberligen würden zu 5er-Staffeln. Also, ich wär' sofort dabei; sowas macht mir bekanntermaßen Spaß.... Aber wenn ich das Geschriebene so Revue passieren lasse, drängt sich mir ja fast der Eindruck auf, dass es weder in der RL noch in den OL nen erhöhten Abstieg geben wird. Gut, dass das - schon wieder Eigenlob - mal "einer" angesprochen hat. ![]() Und wegen der Formulierung: Gern' geschehen. Bei Bedarf les' ich auch gerne deine beruflichen Einlassungen vorab Korrektur. Dann haste bald endlich mal ne bessere Quote gewonnener Prozesse!
|
|
|
|||
|
|||
|
BW Langförden furios: Sieg gegen Unbesiegbaren
BW Langförden hat einen Big Point im Abstiegskampf der Tischtennis- Regionalliga gelandet. Mit dem 9:6-Sieg gegen die TT-Freunde BVM Hamburg landeten die Blau-Weißen einen echten Coup, denn mit einem Erfolg gegen die topbesetzten Hamburger hatte niemand gerechnet., Es war unglaublich spannend", atmete BWL-Teamchef Heini Heitkamp gestern Abend erst einmal tief durch. Die Siege der beiden Langfördener Spitzenspieler Mirko Pawlowski und Sebastian Stürzebecher gegen ihre Hamburger Pendants Oliver Alke und Kay-Andrew Greil im zweiten Durchgang waren Meilensteine auf dem Weg zum unerwarteten Erfolg. Ex-Nationalspieler Alke war mit einer 24:0-Saisonbilanz nach Langförden angereist. Der Sieg gegen die TT-Freunde war zwar nicht eingeplant, aber umso wichtiger, da Rivale MTV Hattorf am Tag zuvor den Hamburger SV ebenso überraschend geschlagen hatte.,Das war der passende Konter von uns ¬ jetzt haben wir wieder fünf Punkte Vorsprung auf Hattorf", jubelte Heitkamp. Fast 100 Zuschauer in der kleinen Langfördener Sporthalle jubelten mit sie machten die Arena zu einem Tollhaus.BW Langförden hatte in den Doppeln zunächst ein 2:1 vorgelegt, wobei Stürzebecher/Lorenz und Schierbaum/Eilers gewannen, bei einer planmäßigen Niederlage von Pawlowski/Hölzen gegen das Hamburger Topduo Alke/Greil. Dann folgten zwei Niederlagen in den beiden Spitzenspielen für Pawlowski und Stürzebecher. Aber BWL besteht ja nicht nur aus seinen Spitzenleuten. Auf den Positionen drei bis fünf sorgten Lars Lorenz, Nils Schierbaum und Thomas Hölzen bei einer Niederlage von Michael Eilers für einen 5:4-Vorsprung. Und dann kam das Beste: Pawlowski und Stürzebecher ließen Alke und Greil in jeweils vier Sätzen über die Klinge springen. Als dann Lorenz seine Partie auch noch kampflos gewann, herrschte im Publikum angesichts des 8:4-Vorsprungs ausgelassene Freude, gepaart mit einem Schuss Sorglosigkeit. Da aber Schierbaum und Hölzen ihre Spiele anschließend abgaben, musste Eilers alles klar machen ¬ er tat das nach spannenden Ballwechseln im fünften Satz. Ansonsten hätten Stürzebecher/Lorenz im Schlussdoppel gegen Alke/Greil noch einen Sieg nachlegen müssen, was an diesem Tag tatsächlich nicht auszuschließen gewesen wäre. So aber schaffte BWL die Überraschung vorzeitig. Am Sonntag, den 21. Februar, geht es weiter mit einem Heimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse ;normalerweise eine klare Sache für die Berliner. Aber in Langförden ist momentan nichts normal. Und die Partie gegen die TT-Freunde Hamburg hat mächtig Rückenwind gegeben Bericht aus der OV-Zeitung |
|
|
|||
|
|||
|
Wille Celle Aufsteigen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute, dass sie die Chance wahrnehmen würden. Gerade wenn man die ganzen Gerüchte um evtl. Neuverpflichtungen verfolgt. Zumal es eine junge, heiße Truppe ist.
|
|||
|
|||
|
Und ist das bei euch so; also dass Pawel auf einmal doch bleibt?
|
|||
|
|||
|
Da fragst du den falschen. Ich hab bisher auch nur die Gerüchte gelesen. Auf der einen Seite würde es mich wundern, aber auf der anderen Seite, wäre es eine nachvollziehbare Aktion. Ähnlich wie Peter es schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben hat.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.