|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Ich hatte mal in der 2. Liga ein Spiel von Fabian Akerström gesehen. Er spielt mit der Rückhand so ähnlich, kann aber mit der Vorhand angreifen und auch Topspins spielen. Diese Spielweise fand ich auch attraktiv, aber Solja kann mit der Vorhand fast gar nichts. Jeder zweite Ball, den sie da versucht anzugreifen, ist ein Fehler was auf mich so wirkt als hätte sie nicht gerade das begnadetste Ballgefühl. Sie kann selbst kaum einen Punkt machen und ihr Spiel basiert ausschließlich auf den Fehlern des Gegners.
|
|
||||
|
||||
Blasenschwäche?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe zu, dass ich vor Solja nicht daran geglaubt habe, dass dieses Spielsystem auf einem solchen Niveau konkurrenzfähig sein könnte und das man damit so gut werden kann. Ich dachte immer, gegen gute Topspin-Spieler kann man damit nicht bestehen. Jetzt kommt die Solja und gewinnt gegen viele gute Spielerinnen. Ja, ich dachte die anderen Damen mit klassischen Spielsystemen sind besser. Ich dachte, vielleicht gewinnt Solja mal hier und da ein Spiel gegen eine "Blinde", aber die Quali schafft sie nicht. Ich muss mich korrigieren. Sie ist konkurrenzfähig auf hohem Niveau. Chapeau! Geändert von RedStar (18.04.2012 um 07:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das ist nicht Amelie Solja Problem. Außerdem weiß man nicht wie sie im Training spielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied zu Akerström ist übrigens, dass dieser lange Noppen spielt, welche eigentlich kein ähnliches Spiel erlauben sollten. Warum es bei Akerström trotzdem klappt, lasse ich mal dahingestellt. Wahrscheinlich super Talent... Solja spielt dagegen einen der glatten Antis, die als legale Glattnoppenalternative auf den Markt kamen und die schwer zu kontrollieren sind. Da scheitern reihenweise Spieler dran, wenn sie sich mit diesen Antis versuchen. Geändert von RedStar (18.04.2012 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist wohl noch zu früh, dass ich hier den Witz verstehe, wenn es einer sein soll. |
|
|||
|
|||
Redsar ob glatte Noppe oder Anti im Prinzip das gleiche. Nur das eine ist erlaubt das andere nicht. Die Frage ist doch die. Gewinnt sie nur wegen ihrem Material? Oder spielt sie wirklich gut?
|
|
||||
|
||||
In meinen Augen ist das nicht das gleiche. Wenn ich Solja sehe, fiebere ich mit, wenn ich Akerström sehe, dann ärgere ich mich.
Klar gewinnt man weil man gut ist. Aber mit glatten Noppen ist es eben einfacher, gut zu spielen. Mit Anti ist es ungleich schwerer. Das kann man schon alleine daran sehen, wie viele Glattnoppenspieler man früher kannte und wie viele Glatt-Anti-Spieler man heute kennt. Naja egal, das führt vom Thema weg. Wollte nur nicht, dass Akerström als leuchtendes Beispiel für Amelie dargestellt wird, an dem sie sich mal orientieren sollte. Geändert von RedStar (18.04.2012 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch wenns auf ne andere Baustelle gehört:
|
||||
|
||||
Hmmm, ich glaube, im Spitzen-Herrenbereich ist es nicht möglich, dass sich ein solches System durchsetzen kann. Die Leistungsdichte Top 1-100 ist auch einfach zu groß.
Bei den Damen hingegen sieht es anders aus. Das Leistungs-Gefälle von Top 1 zu Top 100 ist viel größer. So kann es dann sein, dass sich jemand wie Frau Solja in der Rangliste auf Platz 1xx wiederfindet und einige besser platzierte Spielerinnen wegen ihres Materials/Stiles schlägt. Die Top 20 dagegen würden sie wohl am Nasenring durch die Arena ziehen. Insofern kann ich die Entscheidung der Verantwortlichen nachvollziehen, Amelie Solja nicht zu berücksichtigen. Ihr Spielstil und ihre fehlende spielerische Klasse hätten keine Zukunft, vermute ich. |
Lesezeichen |
|
|