Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2003, 17:55
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Meine Tipps

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
abwarten. wir sind noch nicht weg vom fenster. so eine vorstellung wie bei euch
werden wir nicht wiederholen. außerdem sind wir menschlich eine bereicherung
für jede spielklasse.
das habe ich auch nicht gemeint - was aber lange nicht heißt, dass ihr bei uns sauschlecht wart!
Alt 17.11.2003, 17:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
@peter igel

man soll den tag nicht vor dem abend loben.
Paßt nur bedingt, das Sprichwort...
Besser : "Solange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus."
Alt 17.11.2003, 18:11
TTC Insider TTC Insider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC Insider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Delmenhorst - Jever 7:9
Gretesch - Delmenhorst 8:8
Kloesede - Hude 7:9
Belm - Oldendorf 6:9
Jever - Dissen 4:9

Oha... kein Spieltag für die Heimteams ;-)
Wie soll Kloesede denn 7 Punkte gegen euch holen?

Tipp 1: Damit wären wir echt zufrieden
Tipp 2: a. Das ist wohl eher Wunschdenken, b. Wir sind keine Mannschaft, die Unentschieden spielt

Jedenfalls werden wir wieder alles geben und falls wir doch unerwartet ein Pünktchen holen sollten, wird das teuer für euch. Wir sind jedenfalls jetzt schon in der Vorbereitungsphase, kein Alkohol etc. Morgen wird 4 Stunden trainiert, 2 Stunden Ausdauer, 2 Stunden Taktik-Training, hinterher werden noch Video-Bänder von Gretesch analysiert.

Jedenfalls freuen wir uns auf beide Spiele und hoffen natürlich auf viele Zuschauer.
CU
euer INSIDER
Alt 17.11.2003, 18:31
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Paßt nur bedingt, das Sprichwort...
Besser : "Solange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus."
gerade bei dir, lieber peter, sollte doch ein stück "lokalpatriotismus"
vorhanden sein. warum sollten wir das rückspiel zuhause gegen buer
verlieren????
Alt 20.11.2003, 10:34
Ohneschwammspieler Ohneschwammspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ohneschwammspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!

Delmenhorst - Jever 9:7
Gretesch - Delmenhorst 9:4
Kloesede - Hude 9:1
Belm - Oldendorf 1:9
Jever - Dissen 7:9
Alt 22.11.2003, 01:59
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok mein erster Tipp ging schon mal ziemlich in die Hose:

TTC DEL - Jever 9:3

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.11.2003, 22:31
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spannung pur!

Burg Gretesch - TTC Delmenhorst 9:7
Kl. Oesede - Hude 9:7

Damit kann man den Gretescher Jungs schon jetzt (vorsichtig) zur Meisterschaft gratulieren! Das 4-Punkte-Polster sollte wohl reichen...
Alt 22.11.2003, 22:35
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Landesliga Weser Ems

Unglaublich einen Sieg der Klosteraner hätte ich nicht für möglich gehalten wie ist das Spiel denn im Detail gelaufen?
Alt 23.11.2003, 01:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Landesliga Weser Ems

Tja Herr TTC Insider... auch wenn ich mich bei TTC-Jever mächtig vertippt habe, so habe ich doch bei den nächsten Spielen ganz gut gelegen. Leider nur gut und nicht genau richtig. Aber ich wusste vorher, daß es gegen Oesede super schwer für uns wird. Das gilt übrigens auch für unsere letzten beiden Spiele der Hinserie gegen Belm und Dissen. Und das ihr inzwischen als eines der absoluten Top Teams der Liga nicht mehr wegzureden seit, habt ihr ein weiteres Mal bewiesen. Schade, daß es nicht zu mehr gereicht hat, im Endeffekt aber gut für uns, denn so bleibt für uns zumindest Rang 2 in Reichweite.

Zu unserem heutigen Spiel kann ich sagen, daß wir von Pos. 1-6 in den Einzeln nicht das Maximum aus uns herausholen konnten, wobei allerdings auch niemand nun richtig schlecht gespielt hätte. Alles fing super für uns an, denn endlich holten Plache/Stüber als Doppel 2 mal einen wertvollen Zähler gegen ein absolutes Topdoppel (Sieker/Butke). Leider war diesmal keinV erlass auf unser Doppel 3, welches auch eine eher mässige Leistung bot, daher "nur" eine Führung von 2:1 nach den Doppeln.

In der ersten Einzelrunde spielen wir in jedem Paarkreuz 1:1. Oben sollte Dussel Lingenau endlich mal lernen psychisch damit fertig zu werden, wenn sein Gegenüber sich nicht an die neue Aufschlagregel hält. Vielleicht muss da mal ein Psychologe her... Plache gewinnt locker gegen Habekost. In der Mitte gewinnt Stüber nach 6:8 Rückstand im Fünften noch 11:9, während Hillje gegen den kleinen Habekost 0:2 hinten liegt, den 2:2 Ausgleich und eine 8:4 Führung im Fünften erreicht. Doch wenn man gerade keinen Lauf hat, dann reicht auch eine solche kompfortable Führung nicht aus. dazu kommt auch eine überzeugende kämpferische Leistung des neuen Schüler A Bezirksmeisters und das Ding geht doch noch in der Verlängerung an Oesede. Unten 2 klare Spiele mit Sieg für Helmers und Neiderlage für Tschörtner.

Nach erneuter Punkteteilung oben (Lingenau siegt, Plache verliert) fällt die Entscheidung in der Mitte. Butke besiegt Hillje 3:1 und Stüber muss seinem Trainingsrückstand der letzten Wochen Tribut zollen. Gegen den wie aus einem Guß und entfesselt aufspielenden Habekost reichen auch ein Time-Out bei 7:9 im Dritten (und 0:2 Satzrückstand) und diverse abgewehrte Matchbälle nicht mehr um das Spiel zu drehen --> 13:15, 0:3 (oder so ähnlich).

Trotz 6:7 glauben wir weiter an den Sieg. Unten sind wir stark, warum also nicht? Tschörtner findet endlich zu guter Form und siegt ungefährdet 3:1. Helmers spielt nervös und ängstlich, fängt sich erst bei einem 0:2 Satzrückstand, den er aber kompensieren kann. Im Fünften Satz geht es in der Verlängerung hin und her, meist jedoch mit Matchball Oesede. Der weiß ich wievielte Matchball wird dann (leider) auch verwandelt.

Im Schlussdoppel wollen wir noch einen Punkt retten. Es entwickelt sich ein famoses Spiel mit guten Ballwechseln. Wie fast zu erwarten war geht es wieder in den fünften Satz. Ich weiß gar nicht mehr wie der ausgegangen ist, aber ich glaube das war wieder Verlängerung oder zumindest 2 Punkte Unterschied. Auf jeden Fall für Oesede, bei guter Leistung beider Doppel. Entscheidend war vielleicht, daß ich ab und an etwas zu verhalten spielte, aber wie auch immer... verdienter Sieg für Oesede, wenn auch glücklich.

Fazit: Ein super spannendes Spiel mit phasenweise guten Ballwechseln, daß wirklich viel viel Spaß gemacht hat. Wehrmutstropfen, daß wir vor allem in den Einzeln nicht ganz unsere Leistung gebracht haben, die wir drauf haben und natürlich, daß wir am Ende ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Dennoch diese spannenden Spiele sind einfach die schönsten. Zugegebenermaßen macht es aber noch mehr Spaß diese Spiele als Sieger zu überstehen

So... wir hatten noch ne sehr lustige Rückfahrt. Jetzt muß erst mal das Sprt Studio her und ein bisschen die Enttäuschung wirken lassen. Nächstes WE geht es schon wieder mit 2 nicht minder schweren Aufgaben gegen Belm (wir mit Ersatz) und Dissen weiter. Hoffen wir, daß es unserer Zweiten heute in Essen besser ergeht als uns!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 23.11.2003, 02:53
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kloster Oesede - Hude 9:7

(0:1) Sieker/Butke - Plache/Stüber 9:11, 11:9, 11:7, 7:11, 9:11
(0:2) D. Spreckelmeyer/B. Habekost - Lingenau/Helmers 10:12, 12:14, 10:12
(1:2) N. Spreckelmeyer/J. Habekost - Hillje/Tschörtner 11:6, 9:11, 11:9, 11:8

(2:2) Sieker - Lingenau 6:11, 16:14, 11:9, 11:3
(2:3) B. Habekost - Plache 7:11, 4:11, 9:11
(3:3) J. Habekost - Hillje 11:5, 11:7, 9:11, 10:12, 12:10
(3:4) Butke - Stüber 9:11, 4:11, 11:5, 11:2, 8:11
(4:4) N. Spreckelmeyer - Tschörtner 11:8, 11:4, 11:6
(4:5) D. Spreckelmeyer - Helmers 6:11, 11:8, 9:11, 6:11

(5:5) Sieker - Plache 11:4, 11:3, 11:7
(5:6) B. Habekost - Lingenau 9:11, 11:7, 3:11, 4:11