|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
Na ob man für die "unteren Ligen" überhaupt einen LPZ Vergleich einführt, der Sperrvermerke zur Grundlage hat....
Also in diesem Beispiel liegt wohl eingeutig der Beweis, dass man auch übertreiben kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Sprach der Bewundernswerteste.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat von Stefan 77: Ich habe nochmal eine kurze Frage an die LPZ-Profis. Ich hoffe, die wurde noch nicht gestellt. Ich habe nach 25 Seiten, wovon 20 Offtopic waren aufgehört zu suchen Wir haben eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt, die jetzt den Aufstieg von der 3kk in die 2kk geschafft haben (ok, ist nicht euer niveau, aber die haben trotzdem spass). Jetzt müssten nach dieser LPZ Regelung Leute aus anderen Mannschaften (auch 3.kk) vor einigen der Aufsteiger spielen. Das ist doch irgendwie ungerecht. Die schaffen den Aufstieg und wollen gar nicht umstellen, müssten aber nach der LPZ, weil der Unterschied teilweise mehr als 12 Punkte sind. Kann man da was machen? Das ganze beim TSV Marienfelde. Danke schonmal im voraus! Auf diesen Eintrag beziehe ich mich ![]() Grüße an alle Experten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich nehme mal wahllos 2 Beispiele, Nick Wenske, Landesliga A, in der Rückrunde im vorderen PK die schlechteste Bilanz dort (3:12) und eine LPZ von 376,00 und Maurice Pech, Kreisliga A, beste Bilanz in der Rückrunde, vorderes PK (15:1) und eine LPZ von 375,00. Sind 3 Ligen Unterschied, eine Differenz von 23 Spielen zwischen den beiden, augenscheinlich relativ viel. Jedoch glaube ich nicht, das Nick in der Kreisliga wirklich was verlieren würde (Pech ja scheinbar auch nur eines) und kann Pech nicht einschätzen, würde aber erstmal behaupten das er dort nicht wirklich was gewinnen würde. Stellt sich also die Frage ob man 3 Ligen Unterschied überhaupt irgendwie betrachten kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass man Ligen, die weit auseinander sind, vergleichen kann, egal mit welchem System. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe noch ein anderes Beispiel gefunden, bei dem sicher keine Leistungsschwankungen oder sonstige äußere Gründe für seine LPZ zu Grunde liegen:
Michael Tohermes (Bor. Spandau) Hinrunde, Bezirksklasse C: 5:8 - 343,08 Rückrunde, 2.Kreisklasse D: 15:4 - 312,98 Welche Spielstärke besitzt er denn nun? Die LPZ liegt ziemlich weit auseinander, wobei hingegen seine Bilanz aus meiner Sicht eigentlich gut zusammen passt aus den beiden Serien. 14 Differenz, 3 Ligen unterschied. Passt. Aber LPZ um 21 schlechter? Niemals! |
|
|
|||
|
|||
|
Würde man die Grundpunktzahl der Ligen angleichen hätte man bei Ligen direkt untereinander, das die vorderen PK zu stark gewichtet würden, dann doch lieber eine große LPZ-Diskrepanz bei einem großen Ligenunterschied.
Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach alle Paarkreuze der Berliner Ligen mit einem Wert zu versehen in dem Siege/Niederlagen berechnet würden? Es gibt 15 Paarkreuze (Kreisklassen haben leider kein PK-System). Oder man führt einfach das ELO-System ein...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau davor haben wir auch gesessen, bei der diesjährigen Mannschaftsaufstellung ![]() Das haut leider alles irgendwie nicht wirklich hin Im Gegenteil, es macht alle nur verrückt....Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Tohermes muss man ja sagen, dass er ohne Not runtergewechselt hat, er konnte ja oben halbwegs mithalten, sondern er musste runterwechseln, weil (neue) noch stärkere Spieler für oben zur Verfügung standen, (daher war im Nachhinein auch gerechtfertigt, keinen SPV zu vergeben, obwohl man das nicht wissen konnte). Wir haben schon mehrfach besprochen (auch wir beide am Beispiel des einen Brauers, glaube ich), dass ein Verein, der zu starke Spieler zu weit unten aufstellt, auch dadurch bestraft wird, dass dieser Spieler unten keine LPZ erspielen kann, die seiner Leistung entspricht und es beim Wiederhochwechseln SPV für die dann runterwechselnden Spieler gibt. Wenn ein Spieler mehrere Mannschaften zu tief gemeldet wird, und eine Sondergenehmigung zum freien Neueinstufen oben nicht erteilt wird, kann das sogar SPV für mehrere ganze Mannschaften dazwischen bedeuten! Da die LPZ vor allem für vereinsinterne Belage eingesetzt werden soll, handelt sich der Verein in so einem Fall vielleicht voraussehbare SPV oder geringere Flexibilität beim Aufstellen für die nächste Runde ein. Bei Tohermes muss man ja sagen, dass er wahrscheinlich einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg geleistet hat, und drei Klassen runterwechseln durfte trotz nur leicht negativer Bilanz in der BK im mittleren PK und trotzdem oben noch Ersatz spielen durfte! Um auch mal einen konstruktiven Vorschlag zumindest anzudeuten - vielleicht sollte es die Möglichkeit geben, Spieler mit hochpositiven Bilanzen auch weiter oben einordnen dürfen, wenn zur nächsthöheren Mannschaft mehrere Spielklassen dazwischen liegen, die durch die LPZ nicht realistisch überbrückt werden können. Also nicht nur bei "zu null"-Bilanzen, sondern nach Sondergenehmigung oder Extraregel auch bei Bilanzen und der Konstellation ähnlich wie bei Tohermes. Geändert von Setz-It (04.06.2010 um 12:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.