|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Es wird immer schöner! (Hintergrund: Die Regierung will ab 2013 monatlich 150 Euro an Familien zahlen, die unter 3-jährige Kinder zu Hause betreuen.) Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bestätigte: „Für Hartz-IV-Empfänger wollen wir überlegen, ob wir Gutscheine anbieten. Zum Beispiel für Bildung der Kinder oder den Besuch bestimmter Einrichtungen.” Kinder unter 3 Jahren brauchen die Mutter und nicht die Politik. Basta. Arme, euer Kinder brauchen uns! Wir können es besser, wir erziehen sie, Liebe ist zweitrangig. Reiche, wir vertrauen euch, ihr erzieht sie richtig, unsere Unterstützung habt ihr. ![]() Das erinnert mich ein wenig an... Geändert von Lustigforever (01.11.2009 um 11:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siehe meine vorposts.
Hast recht, gaanz falsch liegt er nicht, aber, dort ist Eigenverantwortung nicht mehr zu erwarten, also muß wer eingreifen. Wozu bezahlen wir die Sozialarbeiter wenn sie sich um solches nicht kümmern, das nicht aufspüren und Maßnahmen einleiten. Hab oft das Gefühl das Elend wird nur verwaltet in aberwitzigen Anträgen, die keine Sau versteht, nicht mal lesen kann, und Ordnern die dann im Amt vor sich hin verstauben. Mit Antragsformularen erkenne ich nichts, außer wo jemand wohnt und wie er heißt, nur die intensive Betreuung vor Ort macht Sinn, alles andere ist rausgemissenes Geld.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() 1. Wir reden über Kinder unter 3 Jahren. Auch wenn es so wäre, dass die Eltern und die Oma kein DEUTSCH sprechen, Hallo????? Das Kind kommt mit 3 in den Kindergarten ( bin absolut dafür!) und lernt sofort die Sprache. Also total daneben diese Aussage v. Herrn Bürgermeister. 2. „Kinder werden so zum Einkommensfaktor. Die deutsche Unterschicht versäuft die Kohle ihrer Kinder.“ ![]() ![]() ![]() Zu der deutschen Unterschicht gehören MENSCHEN, die in Not geraten sind, die es schwer hatten/haben im Leben, aus welchen Gründen auch immer. Wie kann sich jemand so über Mitmenschen äußern, wie kann jemand so verallgemeinern, wieso wird so einem nicht aufs Maul... |
|
|||
|
|||
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. Ernst R. Hauschka |
|
|||
|
|||
Mit einem hast Du natürlich recht, zu sehr verallgemeinert, aber im Kern trotz allem nicht falsch, siehe meine posts, diesen Menschen muß geholfen werden, nicht aber mit Bargeld, die sind einfach nicht mehr in der Lage ordentlich nen Haushalt zu führen, bis sie es wieder gelernt haben, muss jemand da sein, der Ihnen die Richtung vorgibt. Bei klaren Diagnosen, z.B. Alkoholiker muss auch eingewisen werden dürfen, zwangstherapieren, die ganze Familie leidet oft unter einem kranken Menschen, dem muss geholfen werden, wieder auf die Beine zu kommen. Nicht einfach, aber wenn man von den 500.000 nur 100.000 helfen kann ist schon viel gewonnen, gewonnen nicht nur für die Familie, sondern für die ganze Gesellschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt sicher vor, ist aber nicht der Regelfall. Da gibt es noch andere Gründe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
(George Bernard Shaw 1856-1950) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wäre das nicht ein Job für dich? ![]() |
|
|||
|
|||
@Dirk: Weil es aber auch Unschuldige trifft, kann man nicht alle in einen Topf werfen. Und: egal wie und wieso einer zur Unterschicht gehört, EGAL!
Es könnte jeden treffen. Jeden! Das Geld was hier verteilt bzw. nicht verteilt wird ist nur Papier, was dahinter steckt ist MEHR. @AT: Bin auch dafür, dass man die Familien, die massive Probleme haben, betreuen sollte. HELFEN ist angesagt, keine bürokratische Rechtshaberei und Verurteilung. Nette Sozialarbeiter die ein Herz für solche Menschen haben, die ihnen mit Rat und Tat zu Seite stehen. Kein Geldabzug, keine Schubladenpolitik. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.