Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 01:44
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Pro

Ich weiss nicht, wie man einen normalen T05 katapultiger als einen Vega Pro einstufen kann. Ich finde den Pro als DEUTLICH katapultiger. Bin ich da der einzige und habe eine falsche Wahrnehmnung oder sehen das andere auch so?
Alt 02.08.2010, 08:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wie man einen normalen T05 katapultiger als einen Vega Pro einstufen kann. Ich finde den Pro als DEUTLICH katapultiger. Bin ich da der einzige und habe eine falsche Wahrnehmnung oder sehen das andere auch so?
Sehe ich ähnlich, wobei man dabei unterscheiden muss zwischen "frontalem" Treffpunkt (dort hat der Vega Pro eben mehr Katapult als der Tenergy 05) und "tangentialem" Treffpunkt (hier "explodiert" der T05, allerdings ist der Vega Pro nicht sehr viel weniger katapultig im Topspin-Spiel, mM nach).

Insgesamt kann man schon sagen, dass der Vega Pro etwas mehr (weil in Situation) Katapult hat.
Alt 02.08.2010, 08:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht liegt es daran, dass die Vorposter den Vega Pro nur wenige Trainingseinheiten gespielt haben. Außerdem sollen sich die neusten Versionen des T05 deutlich weicher und katapultiger spielen als die ersten.

Ich habe lange Zeit einen T05 und T64 auf der VH gespielt. Mittlerweile bin ich aber seit Anfang des Jahres mit dem Vega Pro sehr viel glücklicher. Nach einigen Einheiten wird der Vega Pro deutlich katapultiger als am Anfang und ist dann auch spürbar katapultiger als ein T05.

Habe erst letzte Woche wieder den T05 (erste Version,1,9mm) und den Vega Pro(2,0mm) auf meinem Schläger gehabt. Der T05 spielt sich etwas härter mit höherer Grundgeschwindigkeit. Der Vega Pro (ein eingespielter!!!!) spielt sich weicher und katapultiger. Beim Spin hat der T05 höchstens minimal die Nase vorn.

mfg
tougel
Alt 02.08.2010, 08:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin da auch deiner Meinung. Lediglich bei "lockeren" Schlägen hat der Pro ein geringeres Tempo, so dass einem Anfangs die Bälle mal ins Netz fallen. Das hat man aber nach zwei Einheiten im Griff.
Alt 02.08.2010, 09:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass die Vorposter den Vega Pro nur wenige Trainingseinheiten gespielt haben. Außerdem sollen sich die neusten Versionen des T05 deutlich weicher und katapultiger spielen als die ersten.
Habe ihn ein Jahr gespielt, den alten, sowie auch den neuen, bin da trotzdem nicht eurer Meinung, liegt evtl. auch am Holz, aber der T05 hat im offenen Spiel absolut mehr Katapult und Flugkurve, vorausgesetzt man trifft ihn mittig.
Der Pro ist vielleicht direkter und hat die geradere Flugkurve, aber mehr Katapult?
Oder hab ich jetzt schon 2 Exemplare gehabt, die sich ganz anders spielen?
Alt 02.08.2010, 09:32
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss nochmal nachfragen, wird es den vega pro in 1,8 geben und wenn ja ab wann?
Alt 02.08.2010, 09:37
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird es geben ab mitte August
Alt 02.08.2010, 10:12
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stimmt ich habe den Pro nur ein Abend gespielt aber sehr lange. So ca. 5 Stunden mit Pausen. Wenn ich mit dem Pro ein harten TS spiele, komme ich etwas an den T05 ran. Wenn ich aber nur ein leichten TS spiele da hat der T05 deutlich mehr Katapult gehabt. Das haben auch 2 Kameraden vom mir bestätigt die auch mal getestet haben.

Ich probiere das mal aus ob das noch bessert wird mit dem Katapult. Meint ihr das es auch bei dem Asia so ist das der nach längerem Spielen mehr Katapult bekommt?

Gruß
Alt 02.08.2010, 10:39
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich erkläre gerne mal den Hintergrund meiner "Katapult" -Frage:

Was ich suche ist ein Belag der gleich hart oder nur wenig weicher (oder wenig härter) ist als der T05. Möglichst die gleichen Eigenschaften hat als der T05 aber mehr Katapult hat als der T05 damit ich weniger mit dem Arm arbeiten muss.

Währe der Vega Pro in max. die Lösung oder nicht??
Alt 02.08.2010, 10:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Also ich erkläre gerne mal den Hintergrund meiner "Katapult" -Frage:

Was ich suche ist ein Belag der gleich hart oder nur wenig weicher (oder wenig härter) ist als der T05. Möglichst die gleichen Eigenschaften hat als der T05 aber mehr Katapult hat als der T05 damit ich weniger mit dem Arm arbeiten muss.

Währe der Vega Pro in max. die Lösung oder nicht??
Eher nein...
Hatte dich da vorher nicht richtig verstanden.
Der Pro hat eine ähnliche Härte und ähnliche Eigenschaften wie T05, aber mit deinen Suchkriterien wirst du glaube ich nicht glücklich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »