|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik?
aus gegebenen anlass...die fanhymne des doppelten Doulegewinners:
FC Bayern - Stern des Südens
|
||||
|
||||
Azad - Blackout
|
|
|||
|
|||
Eurythmics- Here comes the rain again
|
|
||||
|
||||
Suicide : `Franky Teardrop` , `Ghost Rider`
...live im CBGB´s in New York - in diesem legendären Höllen-Klub wurde `74/`75* der Punk geboren , bevor die Welle nach London* rüberschwappte... Haus - Bands der ersten Stunde : Television, Ramones, Patti Smith Group , Johnny Thunders, Suicide - bei eben diesen Gruppen haben sich Sex Pistols, Clash, Dammed u. Co. ihre Inspiration geholt : Pistols-Manager Malcolm McLaren war im CBGB´s Stammgast und hatte immer kräftig mit geschrieben.... |
|
||||
|
||||
Bullet for my Valentine - Her voice resides
|
||||
|
||||
Patti Smith Group : `Rock'n Roll Nigger``
|
|
|||
|
|||
So ich höre gerade die Live at Fillmore East von Derek and the Dominos, richtig gute Scheibe... persönlich höre ich Eric Clapton zu dieser Zeit (seiner Derek and the Dominos Zeit) am liebsten...
|
|
||||
|
||||
Edith Piaf - La vie en rose
Edith Piaf - Je ne regrette rien Edith Piaf - Milord Diese Stimme...legendär, der Spatz. Gute Nacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
´Clapton is god` wurde nicht umsonst von seinen Fans bereits viel früher auf die Hauswände in London gepinselt : Zu Yardbirds-Zeiten und dann noch während seiner Phase bei der John Mayall Group......, dieses Niveau hat er bei Cream (trotz Supergroup-Status) später nur noch sporadisch und in den ersten beiden Jahren erreicht.... `Live at the Fillmore` heisst übrigens auch ein Livealbum der Allman Brothers Band von 1970/71 - da geht es richtig ab, eine der allerbesten Live-Platten aller Zeiten.... (steht sicher in Daddys Sammlung...) PS : Grateful Dead : `Dark Star` |
|
|||
|
|||
Die steht auch in Daddy's Sammlung, die habe ich aber auch auf CD...
Allman Brother's Band- Stormy monday Damit eine gute Nacht von mir aus... |
Lesezeichen |
|
|