|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Er hat es natürlich bei Twitter/X geäußert und nicht im "Staatsfernsehen". Macht seine widerwärtige Aussage aber auch nicht besser.
Das Scheißhaus war voll! Geändert von Cousin Eddie (25.07.2024 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tatsächliche, offenbar seitens desselben Senders akzeptierte, Zitate aus dem *Staatsfernsehen* (was für ein Wort, selbst richtig geschrieben):
Dieter Nuhr: Was sind das nur für Menschen, die mit einem Messer aus dem Haus gehen? Sollte man solche Leute nicht besser einschläfern lassen? Es ist ein bisschen schwer, darüber zu reden, weil die Anzahl der Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund hoch ist. Lisa Eckart: Es ist ja wohl nur gut und recht, wenn es den Juden gestattet wird, jetzt ein paar Weiber auszugreifen. Mit Geld ist ja nichts gutzumachen. Den Juden Reparationen zu zahlen, das ist, wie dem Mateschitz ein Red Bull auszugeben. Serdar Somuncu: Die sich darüber aufregen, das sind alles Pisser. Meistens Frauen. Schlecht geb*, mies, hässliche Schabracken. Das einzige, was ihnen geblieben ist, ist dass sie keine Sch* l* können, sondern meinen, Kolumen schreiben zu können. Und jeder weiß, die Alte, die diese Kolumne schreibt, würdest Du nichtmal mit ner Pinzette anfassen. Nuhr und Eckart weiter auf dem Fernsehschirm, Somuncu nach der obigen Entgleisung im Radio, bei der es um Kritik an rassistischen Aussagen ging, drei weitere Jahre als Radiomoderator im RBB unter Vertrag. Ziemlich wohlfeil, die Zusammenarbeit mit Hotz nach dem misslungenen und geschmacklosen Tweet, also einer Äußerung außerhalb des eigenen Mediums zu beenden, Leuten deren ganze Existenz als Bühnenfigur auf Grenzübertretung aufbaut, aber regelmäßig Öffentlichkeit zu verschaffen, Quote und so. Persönlich würde ich mich übrigens freuen, wenn die Herren Putin, Kim, Jinping und Trump, um nur die zu nennen, die mir adhoc einfallen, unter den Bus gerieten. Ein Georg Elser mit ein bisschen mehr Glück hätte meine Zustimmung. Aber klar, Tyrannenmord ist ein komplexes Thema. Da gibt es keine Wahrheit.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (25.07.2024 um 09:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Inwiefern ist Trump ein Tyrann? Er ist bemerkenswert ungeeignet für so ein Amt. Aber für den Tyrannenstatus müsste es dann schon etwas mehr sein.
Obwohl, das jüngste SCOTUS-Urteil zur Immunität des Präsidenten gibt da auf jeden Fall Spielraum. Das gilt aber für jeden Präsidenten, nicht nur Trump.
|
|||
|
|||
Ich hab Merkel auch nie mit Hitler, Stalin, Mao oder Pot verglichen.
Auch wenn die Frau dem Land extrem geschadet hat. Das ist schon reichlich absurd was hier einige vom Stapel lassen. Vorallem war und ist Trump nie ein Diktator gewesen. Ich frage mich auch was bei manchen Leuten im Kopf nicht stimmt wenn sie aus reiner Anymosität solche Vergleiche ziehn. Das ist schon ne pathologische Wahrnehmungsstörung. Zu Lisa Eckart um die zu verstehn reicht ein geringer Horizont nicht aus. Das ist wie bei Harald Schmidt der ja mittlerweile fast ne Persona non grata ist weil er sich weigert konform zu sein. Das was der im Fernsehn gemacht könnte heutzutage keiner mehr bringen und das ist aus meiner Sicht eines der Probleme die man hier hat. Da sollte man nicht mit dem Finger auf die U.S.A. zeigen. Zu Dieters Nuhrs Satz es ist nunmal so wie er es sagt. Es werden jeden Tag Leute gemessert und das mittlerweile auch in Kleinstädten. Geändert von jimih1981 (25.07.2024 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Satiriker wird er aber deswegen nicht am Hungertuch nagen, da seine Beiträge von vielen weiter geteilt werden. So ist das in der rechtsstaatlichen Demokratie. Die moralische Empörung über seinen Tweet kann ich nachvollziehen. Aber die Welle, die darum gemacht wird, ist etwas zu hoch. Wo sind die rechten Sprachpolizisten, wenn Donald Trump Flüchtlinge mit Ungeziefern gleichsetzt, wenn er über Behinderte spottet oder abfällig über Frauen spricht, seine Anhänger selbst zu Gewalt aufwiegelt? Das kann humanistisch gedacht nicht das Bedauern darüber rechtfertigen, dass ein Mordanschlag auf ihn misslungen ist. Aber den Gedanken, dass die Welt ohne den Politiker-Darsteller Donald Tump eine bessere wäre, haben viele und den Gedanken auch öffentlich zu formulieren, ist nicht widerwärtig. Hotz` Tweet war natürlich geschmacklos, weil Trump nicht nur Präsidentschaftskandidat der USA, sondern eben auch Familienvater oder Ehemann ist und ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben hat. Dass der "Gag" schlecht war, hat Hotz selbst öffentlich bekundet. Und jetzt? Soll staatsrechtlich ein Verbot für schlechte Gags erlassen werden?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (25.07.2024 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offenbar ist er eben auch bei denen beliebt die ihn eigentlich nach der Lesart vieler ihn ja nicht wählen dürften.
https://www.stern.de/politik/ausland...-34328946.html Klingt komisch ist aber so. Am Ende entscheiden die Amerikaner und nicht wir: https://www.realclearpolling.com/pol...rump-vs-harris Wenn man jetzt CNN und Fox aus nachvollziehbaren Gründen Mal rausnimmt. Weil die sind beide nicht sonderlich neutral dann ist trotzdem Trump derzeit in den meisten Umfragen deutlich vorne. Was sich ggf. noch in den nächsten Monaten noch ändern kann. Ich denke aber das der Schritt viel zu spät kam und Harris für den Durchschnittsamerikaner ob ihrer Ansichten nur schwer vermittelbar ist. Aber man wird es sehn. Außerdem lieben die Amerikaner solche Stories wie jemand der ein Attentat überlebt und dann weiter um die Präsidentschaft kämpft. Da treffen auf jeden Fall Welten aufeinander wenn man die beiden vergleicht. Deshalb ist es auch relativ spannend wer am Ende gewinnt. Die Frage ist wie sich ein Großteil der Amerikaner denn ihr Land vorstellt. Am Ende kann es eben auch sein das der Kandidat gewinnt der zwar die Mehrheit der Wahlmänner hat aber nicht die Mehrheit der absoluten Stimmen. Das gabs ja bei Trump gg. Clinton damals. Geändert von jimih1981 (25.07.2024 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glücklicherweise hat die göttliche Fügung da Schlimmeres verhindert, die Camilla ist beim TV Duell sicherlich kein Problem für ihn
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.07.2024 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kaufe ein "d" für dich! Hätte ich nicht gemacht, hättest du nicht auf Interpunktion herumgeritten.
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht, was ihr gegen ihn habt Er ist halt direkt und von Grund auf ehrlich, sowas muss man doch mögen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.