|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Hat auch mit Veganismus zu tun und ist ziemlich deprimierend und desillusionierend. Wäre ich heute Kind, wäre mir Angst und Bange.
Artensterben - die Fakten (Terra X vom 04.07.2021, 45min) |
|
|||
|
|||
Umso erstaunlicher, dass du immer gegen die extensive Weidehaltung argumentierst, ein sehr abwechslungsreicher Lebensraum und Refugium für seltene Arten.
Jedenfalls im Vergleich zum Acker, selbst der Bioacker ist dagegen eine Agrarwüste. |
|
|||
|
|||
Du unterstellst mir wie immer nur Stuß.
Kein Veganer hat etwas gegen Tiere auf der Weide. Im Gegenteil, Veganer sind pro Renaturierung. Veganer sind gegen Ausbeutung von Tieren, also gegen profitable "Benutzung" durch Menschen, gegen Tierleid und gegen unnötiges Töten der Tiere. Oder um es mit den einfachen Worten von Hagen Rether zu formulieren: Zitat:
Bin gespannt, was für einen Schmarrn Du nun wieder daraus machst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss man gar kein Kind sein um Angst und Bange zu entwickeln. Im Laufe der Erdgeschichte sind sehr viele Arten wegen Dummheit ausgestorben (also wegen nicht ausreichender Anpassungsfähigkeit), wird uns nicht anders ergehen. Ich sehe keine Besserung. Solange wirtschaftliche Interessen als übergeordnet wichtig eingestuft werden, solange wird sich nichts ändern. Mit Volldampf auf die Klippe zu. Hauptsache wir können fressen, saufen, fernsehen, und natürlich fi**** (der Motor). Alles andere ist Nebensache. Erstaunlich wie es das Fernsehen in die Reihe geschafft hat! Ist wohl notwendig, es gelingt den wenigsten Menschen die tgl. Langeweile mit sinnstiftender Betätigung zu füllen. Auf dem Grabstein der Menschheit wird stehen: "Sie starben in unendlicher Langweile".
|
|||
|
|||
Eher "Ausgestorben aufgrund unendlicher Dummheit" (Gier schlägt Hirn)
Im Gegensatz zu den ausgestorbenen Arten haben es die Menschen selbst in der Hand, durch intelligentes und bewusstes Handeln die Katastrophe zu verhindern. Die Menschen wissen ja, dass es in den Abgrund führt, und machen trotzdem weiter. Das ist Wahnsinn hoch zehn. Vor allem wenn man sich klar macht, warum sie weiter machen. Dann kann man die Behauptung von intelligentester Spezies und zivilisierter Gesellschaft getrost in den Mülleimer werfen. Stimmt, man muss kein Kind sein, dass einem Angst und Bange wird, aber deren Hoffnung, die dramatischen Konsequenzen nicht mehr erleben zu müssen, sind m.E. annähernd 0, ich hingegen habe aufgrund meines Alters noch Hoffnung für mich, auch wenn die Geschwindigkeit der Abwärtsspirale weiter steigt. 75% weniger Insekten innerhalb der letzten 50 Jahre (sieht man heute gut auf den Autoscheiben, wenn man auf der Autobahn fährt) und es wird weiter Glyphosat & Co tonnenweise auf den Feldern versprüht. Auch hierzu Hagen Rether: Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ob der Halter Profit mit Tieren macht ist doch überhaupt nicht der Punkt, wenn's ums Tierleid geht. Es gibt genug private Halter, die schlagen ihre Hunde oder füttern sie vegan und es gibt viele naturorientierte Bauern, die behandeln ihr Tiere gut, und zudem leben Hühner dort auch länger als in der Natur, wo der Grossteil die ersten Wochen nicht überlebt. aber jetzt wollen sogar Städter wieder Hühner haben. läuft nich, ne? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Was hat das eigentlich damit zu tun, was Du auf dem Teller hast? Isst Du Hunde? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Ihr könnt Euch verzweifelt drehen und wenden wie Ihr wollt (Whataboutism und tu-quoque ftw!), es ändert nichts daran, dass Tiere aus purem Egoismus von Menschen benutzt, ausgebeutet und getötet werden. Dies rechtfertigen zu wollen wider besseren Wissens (!) zeigt erst mal die Tiefe der menschlichen Abgründe. Das bedeutet Töten von unschuldigen Tieren. Aljosha hat Recht, Ihr habt vergessen oder verlernt, was Töten bedeutet. Für Euch ist das kaum etwas anderes als einen Gegenstand weg zu werfen. Unfassbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann auch einfach das Gartentor auflassen, dann macht es der Waschbär oder der Fuchs oder wer sonst gerade Hunger hat. |
|
|||
|
|||
Auf dem Gnadenhof werden die Tiere auch nicht in Ruhe gelassen.
|
|
|||
|
|||
deine Mudda
noch eine Hauptsache? Wenn diese Hauptsache und die andere Hauptsache kombinert werden, ist doch optimal. Das Huhn hatte genug Futter, ein längeres und sichereres Leben als in der Natur und der Mensch was gesundes zu happern und Dünger fürs Gemüse. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.