Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41001  
Alt 07.01.2019, 20:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gilt diese Beleidigung mir?
So ganz klar ist das nicht.
Gib ein bisschen Obacht, irgendwann reißt selbst mir der Geduldsfaden.
Danke.

Wie kommst du auf die spaßige Idee das mich dein alberner Geduldsfaden interessiert ? Laber nicht rum., mach einfach ernst, hinterher bewerten wir wem das was gebracht hat. Nicht vorher. Mit Drohungen, wenn auch versteckt, kommst du bei mir nicht weit, das solltest du aber wissen.
Bitte.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41002  
Alt 07.01.2019, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wer vehement für solche "Verbesserungen" kämpft, der hat keine echten Probleme. Eine Gesellschaft, die sich dauerhaft um solche kümmert, wird hingegen genau diese echten Probleme bekommen, weil die wirklichen Themen vergessen wurden.

Punktlandung !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41003  
Alt 07.01.2019, 22:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die spaßige Idee das mich dein alberner Geduldsfaden interessiert ? Laber nicht rum., mach einfach ernst, hinterher bewerten wir wem das was gebracht hat. Nicht vorher. Mit Drohungen, wenn auch versteckt, kommst du bei mir nicht weit, das solltest du aber wissen.
Bitte.
Statt zum wiederholten Male Antworten auf gar nicht gestellte Fragen zu geben, unterlass' doch bitte einfach nur das - noch dazu recht plumpe - Beleidigen in meine Richtung.
Zumal "Depp", "Holzkopf" oder "Ostfriese" wirklich minder-originell sind.
Wie man das "subtiler" macht, dafür gibt es hier geradezu Vorzeigebeispiele

Solltest Du das zukünftig abstellen oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren, ist alles gut; bin ja nun selber auch kein Waisenknabe.
Aber in dieser Häufung und Penetranz nervt das ungemein, sodass ich irgendwann reagieren muss, wenn das nicht aufhört.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Danke.
  #41004  
Alt 07.01.2019, 22:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ok verstanden, ich unterlasse jede Beleidigung in deine Richtung, gar kein Ding, WENN du aufhörst mich deinen unfassbar unwitzigen running gags, resp. deinem völlig deplatzierten BMI-Geschmarre zu verfolgen UND ZU BELEIDIGEN !
Das wäre ein deal, ansonsten müssen wir eben irgendwann einen neutralen Personenkreis finden, und einen Richter festlegen lassen wer was sagen darf, und wer was nicht sagen darf.

Eine Blamage für beide, wie ich finde ....


Amen !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41005  
Alt 07.01.2019, 23:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wobei ich da volkswirtschaftlich auch nicht bewandert genug bin, ob eine Gesellschaft in Vollbeschäftigung, aber ohne Im- und Export, jetzt erfolgreich und erstrebenswert ist oder nicht.
Kleiner Ansatz: Überlege mal, wie unser Leben aussehen würde, wenn du dich allein auf die Rohstoffe und Nahrungsmittel beschränken müsstest, die in den Grenzen der BRD vorkommen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #41006  
Alt 07.01.2019, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ok verstanden, ich unterlasse jede Beleidigung in deine Richtung, gar kein Ding, WENN du aufhörst mich deinen unfassbar unwitzigen running gags, resp. deinem völlig deplatzierten BMI-Geschmarre zu verfolgen UND ZU BELEIDIGEN !
BMI-mäßig kam schon seit Ewigkeiten nichts mehr von mir, und das EINE Mal hattest DU durch vorherige Preisgabe Deines Gewichtes den Steilpass dafür gegeben.
Wenn Du Dich von den "running gags" (welchen überhaupt konkret??) beleidigt fühlst, ist das Dein Problem.
Als Sensibelchen und Mimose hatte ich Dich eigentlich nicht eingeschätzt...
Da gibt es also durchaus einen Unterschied zwischen unserer beider "Verbalattacken", und zwar nen signifikanten.
Hoffe, den erkennst auch Du.
Zitat:
Das wäre ein deal, ansonsten müssen wir eben irgendwann einen neutralen Personenkreis finden, und einen Richter festlegen lassen wer was sagen darf, und wer was nicht sagen darf.
Das liefe etwas anders, zumindest nach meiner Vorstellung
Ich investiere ein wenig was - sagen wir (sorry, running gag) 147,56 -, und dann lassen wir das mal "prüfen".
Nämlich, was hier Beleidigungen sind und was nicht, was eventuell für ne Unterlassung ausreicht und was nicht, und wer die 147,56 letztlich zahlt.

Zitat:
Eine Blamage für beide, wie ich finde ....
Eben, sodass es zum o. g. Szenario nicht kommen sollte.
Wir sind ja erwachsene Leute

Und jetzt Du, Snape!
  #41007  
Alt 08.01.2019, 06:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Das liefe etwas anders, zumindest nach meiner Vorstellung
Ich investiere ein wenig was - sagen wir (sorry, running gag) 147,56 -, und dann lassen wir das mal "prüfen".
Nämlich, was hier Beleidigungen sind und was nicht, was eventuell für ne Unterlassung ausreicht und was nicht, und wer die 147,56 letztlich zahlt.



Sollte das ernst werden dann landet das vor einem Gericht, dafür sorge ich.


Bis dahin, versuche doch einfach meinen Rat zu beherzigen und mache einen Bogen um mich. Du kennst mich seit vielen Jahren und weisst genau das du mir kein Verhalten diktieren kannst. Viel einfacher und das habe ich oft genug vorgeschlagen, ist es doch sich zu meiden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41008  
Alt 08.01.2019, 06:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sollte das ernst werden dann landet das vor einem Gericht, dafür sorge ich.
Da brauchst Du nicht "für zu sorgen", das passiert dann von alleine
Zitat:
Du kennst mich seit vielen Jahren und weisst genau das du mir kein Verhalten diktieren kannst.
Dito!
Ansonsten hast Du erneut meine Fragen nicht beantwortet.

Wir machen weiter wie bisher und schauen, was dabei rauskommt.
Deal?
  #41009  
Alt 08.01.2019, 07:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich versteh das Toilettenproblem nicht. Die Lösung ist eigentlich einfach: Alle gehen auf's selbe Örtchen.
Bei allem möglichen Schei** gibt es Geschlechtertrennung (Toiletten, Umkleiden, Sauna, ...), warum wohl? #metoo. Eine Trennung ist offenbar sinnvoll und erforderlich.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Genau DAS machste mal andersrum, dann biste der Sittenstrolch, der Vergewaltiger, die Oberdrecksau, begleitet von diversen Anzeigen.

Wir reden hier, um das nochmals festzuhaltenm von ein paar Tausend "Exemplaren", und deshalb so ein Wirbel, diese Welt verstehe wer möge.
Exakt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
"Fast alles kann nicht" ist aber ein grober Stilfehler!

Nur gut, dass die Grammar-Cops noch auf dem Posten sind.
Wer? Fühl Dich frei, den angeblichen Fehler zu korrigieren.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich war eigentlich immer ein Gegner des Bedingungslosen Grundeinkommens, insbesondere weil ich eine gesellschaftsweite intrinsische Motivation bezweifle.
Diese Zweifel habe ich ebenfalls. Und zwar massiv.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie auch immer Industrie 4.0 ausfällt, es sind starke Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt mit Auswirkungen auf Steuersystem und Sozialsystem zu erwarten. Warum gibt es hierzu eigentlich keinen gesellschaftlichen Diskurs? Zu komplex?
Für alle Schreiberlinge hier sicherlich.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Beim einen sind das Rentner..
Grammar-Cops, Ihr Einsatz bitte!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit Drohungen, wenn auch versteckt, kommst du bei mir nicht weit, das solltest du aber wissen.
Es ist halt ein altes Prinzip vom Schach (die Drohung ist stärker als die Ausführung), kann man ja mal versuchen. Bei wem es funktioniert, sollte er inzwischen allerdings wissen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Statt zum wiederholten Male Antworten auf gar nicht gestellte Fragen zu geben, unterlass' doch bitte einfach nur das - noch dazu recht plumpe - Beleidigen in meine Richtung.
Zumal "Depp", "Holzkopf" oder "Ostfriese" wirklich minder-originell sind.
Du bist nicht wirklich besser mit Deinen "running wegs".

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie man das "subtiler" macht, dafür gibt es hier geradezu Vorzeigebeispiele
Damit meinst Du hoffentlich nicht Dich selbst.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wäre ein deal, ansonsten müssen wir eben irgendwann einen neutralen Personenkreis finden, und einen Richter festlegen lassen wer was sagen darf, und wer was nicht sagen darf.

Eine Blamage für beide, wie ich finde ....
In der Tat.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und jetzt Du, Snape!
Eigentlich ist zu Euch beiden nichts mehr zu sagen, jeder blamiert sich eben so wie er kann, und Eure persönlichen Antipathien gehören hier auch gar nicht hin in den Thread. Es wäre schön, wenn dieser Disput auf Kindergartenniveau jetzt enden würde. Zumindest hier, könnt Ihr gerne per PN weiter führen.
Und immer schön an Rule Number Six denken.
  #41010  
Alt 08.01.2019, 09:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei allem möglichen Schei** gibt es Geschlechtertrennung (Toiletten, Umkleiden, Sauna, ...), warum wohl? #metoo. Eine Trennung ist offenbar sinnvoll und erforderlich.
Oh ja. Guter Punkt. Als ab 33 nach und nach die Rassengesetze erlassen wurden, waren die Juden auch auf einmal viel besser vor Übergriffen geschützt. Die Kinder auf den jüdischen Schulen, die Erwachsenen in abgetrennten Schwimmbädern - super!

Es gab auch mal eigene Toiletten für Schwarze in den USA. Da waren sie sicher sehr froh drüber
Übrigens wird in westlichen Toiletten keiner dazu angehalten, sich vor allen anderen zu entblößen. Dazu gibts ja die Klokabinen.

Woher die Trennung kam? Ganz früher (vor dem 19. Jh) gingen alle brav aufs gleiche Klo, erst dann kam die bürgerliche Prüderie auf.

Auch heute sieht man in Zügen keine getrennten WCs. Warum auch?

Und sorry Snape, mit Übergriffen zu argumentieren ist typisch konservativer Diskurs. Dann liegt doch offensichtlich das Problem viel tiefer als bei der Toilettentrennung. Wahrscheinlich sollten sich Schwule auf der Straße auch nicht küssen; könnte ja Übergriffe geben?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77